Benachrichtigungszähler bei WhatsApp nicht vorhanden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scheppler65

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts darüber gefunden.
Ist es "normal" das bei WhatsApp, der Benachrichtigungszähler am AppIcon nicht angezeigt wird ?
Ich bekomme dort weder einen "Punkt", noch eine Zahl angezeigt, einfach nichts nach erhalt einer Nachricht.

Eine kurze Info würde mir schon helfen, ob es bei euch auch so ist.....

Vielen Dank und Gruß
Scheppler

Zuletzt bearbeitet:
Geht nur mit alternativem Launcher

Danke ruebbi ! :1f44d:

@Scheppler65 Ein Punkt wird am Icon angezeigt. Zähler gibt es, wie schon geschrieben, nur mit alternativem Launcher

Hat Google aus irgend einem Grund irgendwo zwischen Android 10 und Android 12 abgeschafft. Ich verstehe es nicht. Grosser Rückschritt.

Ich verwende den Nova Launcher, damit kann man den Zähler mehr oder weniger zurück bringen.
(Es werden aber nur die Benachrichtigungen gezählt. Wischt man diese weg, ist der Zähler auch weg. Das war bei der ursprünglichen Android Funktion nicht so).

Danke für eure Infos !

Gruß

Versuche doch mal Notifyer das soll auch funktionieren .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es selber noch nicht getestet . Bekomme mein Pixel 9 Pro XL erst Morgen .

Nimm doch einfach das große Widget von WhatsApp und ziehe es klein und schon siehst du die Anzahl der ungelesenen Nachrichten auf deinem Phone, auch wenn du sie vom Sperrbildschirm weg wischst , aber sie nicht gelesen hast, weißt du immer das du noch Nachrichten hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Guter Tipp Danke

so sieht das bei mir aus

Anhänge

• Screenshot_20240926-181516~2.png
    Screenshot_20240926-181516~2.png
    208,8 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: janky2000
ich habe mich daran am Anfang auch gestört, habe mir dann aber gedacht, was es ändert wenn dort eine Zahl steht, ich muss es so und so öffnen. Wenn man sich das denkt, ist es plötzlich total egal ob dort nur ein Punkt oder eine Zahl steht.