Autounfallerkennung: Erfahrungen mit automatischem Notruf

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ibi

ibi

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

ich durfte gestern meine erste Erfahrung mit der Autounfallerkennung machen... Was eigentlich Unfug ist, denn bei mir war es eine Motorradunfallerkennung. Mir hat bei meiner Moppedtour jemand die Vorfahrt genommen. Ich bin glücklicherweise nicht zu schnell gewesen und bis auf Kratzer am Mopped und einem gebrochenen Wadenbein die ist alles OK, auch der "Gegner" ist wohlauf.

Was ich aber eigentlich berichten wollte: ich war gerade erst zum Stehen gekommen und hatte mich noch nicht ganz hochgerappelt, fing das P9P in der Halterung an Trara zu machen und wollte einen Notruf senden. Da direkt Leute gekommen waren und den RTW gerufen hatten, konnte ich den Alarm abbrechen. Aber wenn irgendwo in der Knüste etwas passiert wäre, bin ich froh, daß es die Funktion gibt...

Ein unnötiger Erfahrungsbericht :1f615:

Allen ein schönes Wochenende und fahrt vorsichtig!

Viele Grüße
Ibi

• Danke
Reaktionen: datt-bo, BigManitu, Razor04 und 12 andere
@ibi
In welchem Land war das?

@maik005 in NRW :1f605: - Also Deutschland....

@ibi
Interessant, dachte die gibt's in Deutschland gar nicht?
Zumindest war die vor ein paar Monaten auf meinem Pixel 7a nicht aktivierbar.

@ibi Alles Gute für dein Wadenbein und die Kratzer am Mopped bekommst du auch wieder weg. Danken wir den Göttern dass nicht mehr passiert ist.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, b0thunt3r, ibi und 2 andere
@ibi gute Besserung und danke für die Information das es wirklich funktioniert.
@maik005 habe es tatsächlich auch erst vor paar tagen beim Durchschauen der Menüs entdeckt und eingerichtet (habe seit Oktober seitdem ich das 9 Pro XL nicht wirklich in den Einstellungen herumgespielt)

• Danke
Reaktionen: ibi und Exilbonner
Ich hatte das auch schon länger auf dem Pixel 9 Pro XL, bin aber in der Android 16 Beta.
Deshalb war mir nicht klar, wann das offiziell erscheint.
Aber gut zu wissen das es jetzt aktiv ist, da meine Frau das normale 9er ohne Beta nutzt :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Scum
Scheint zuverlässig zu laufen,wünsche dir gute Besserung!

• Danke
Reaktionen: ibi
Danke für die Info, gut zu wissen wenn es klappte und das nichts weiteres passiert ist, ein gebrochenes Wadenbein reicht aber auch schon.

Gute Besserung!

• Danke
Dir alles gute.

• Danke
maik005 schrieb:
@ibi
Interessant, dachte die gibt's in Deutschland gar nicht?
Zumindest war die vor ein paar Monaten auf meinem Pixel 7a nicht aktivierbar.
Die Funktion gibt es schon länger hier im Lande. Voraussetzung ist nur, dass du eines der unterstützten Sprachen auf deinem Pixel eingestellt hast.
Sprich: entweder ganz normal Deutsch, oder Englisch (US) aber nicht z.B. English (Germany).

• Danke
Reaktionen: Scum
@Regentanz Ich danke dir für den Link, aber was soll ich mit der Info anfangen?
Das ist ja so ziemlich das, was ich auch geschrieben hatte :)

DIe Funktion kam übrigens mit dem Dezember-Pixel-Drop nach Deutschland, es hat aber einige Tage gedauert, bis sie auf allen Geräten freigeschaltet wurde.

• Danke
Reaktionen: Anz