Automatische Helligkeit zu dunkel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nephosl

Nephosl

Fortgeschrittenes Mitglied
153
Hallo zusammen,

hat noch wer Probleme mit der automatischen Helligkeit?
Bei mir regelt diese immer zu dunkel.
Ich habe sie auch schon mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Manchmal regelt diese auch im Minuten-Takt heller und dann wieder dunkler. Das ist einfach nervig.

Habe sie jetzt ausgeschaltet aber das kann es doch micht sein. Bei meinem alten Samsung war die funktion perfekt (sonst war an dem Samsung aber nichts gut 😉).

@Nephosl das zurücksetzen ist dein Problem. Die automatische Helligkeit lernt dazu. Wenn du in Dunkelheit immer nachregelst wird sie mit der Zeit automatisch für dich hell genug regeln.

• Danke
Reaktionen: SaSaf
Aber wie lange denn? Habe bestimmt seit 4 Wochen nicht zurückgesetzt....

@Nephosl ok, so lange nicht. Klang so, als hättest du das immer nach ein paar Tagen zurück gesetzt. Nach ein paar Tagen ständig manuell hoch korrigieren merkt sich das die Regelung eigentlich automatisch.

Evtl. ist mein Problem, dass ich Abends im Bett den Extradunkel-Modus an habe und fast komplett runter geregelt.
Wenn das mit einbezogen wird könnte es meinen Fall erklären. Das wäre aber echt nicht clever von dem Gerät.

Wird es eigentlich nicht.
Bei mir hat es etwa 1,5 Wochen gedauert, dann hatte das Pixel gelernt. Natürlich ohne dazwischen zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Pixel hat irgendwie vorne und hinten einen Lichtsensor. Wenn man z.b. das Handy abgelegt dunkelt es ab (der Sensor hinten sieht dann schwarz). Das ist aber Schwachsinn, denn das Licht von vorne ist ja gleich geblieben. Ich hasse die AutoHelligkeit vom Pixel 9.