Mit dem Pixel 9 Pro XL aufgenommene Sprachnachrichten leise

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat Google oder irgendeine andere App etwas geändert? Seit vorgestern habe ich keine Probleme mehr mit dem Mikrofon. Ich habe weder in den Einstellungen etwas geändert, noch mein Verhalten. Apps wie Facebook oder Instagram wie gewohnt genutzt und auch keine App gelöscht.

Sicherupdate war noch nicht installiert, ist es aber jetzt. Ich beobachte weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@emjay99 Ich habe meine Ruhe vor irgendwelchen sinnfreien Statusupdates, schleudere meine Daten nicht freiwillig dem Herrn Salztal in den Schlund und und und...

@ixi Jetzt wird es interessant!

DonJorge schrieb:
@emjay99 Ich habe meine Ruhe vor irgendwelchen sinnfreien Statusupdates, schleudere meine Daten nicht freiwillig dem Herrn Salztal in den Schlund und und und...
😂 Aber ein Google Handy benutzen. Made my day😂😂😂

• Danke
Reaktionen: Pyranya, marcodj und TimeTurn
DonJorge schrieb:
keine Nachteile feststellen können, im Gegenteil.
Dann hast Du niemanden, der nur per WhatsApp erreichbar ist. Schade.

Es gibt niemanden der nur mit WhatsApp erreichbar ist. Man kann zum Beispiel einfach mal anrufen. Das ist oftmals besser und wesentlich persönlicher. SMS wäre auch eine Option.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@emjay99 Mit GrapheneOS. Made my day.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TimeTurn Schon mal was von SMS gehört? Anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
DonJorge schrieb:
Schon mal was von SMS gehört? Anrufen?
Den Trick will ich sehen, wie Du beispielsweise Bilder per SMS oder Telefonat verschickst oder Videotelefonate führst
:1f648:

Wir packen mal kurz den Aluhut aus... Mann Mann Mann... da kann man auch gleich ein altes non-Smartphone nutzen. Einfach sinnfrei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Bitte bleibt beim Thema, danke.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
@TimeTurn Ach, es gibt keine alternativen Messenger mit denen man all dies tun kann was du angesprochen hast? Man man man...🤭

@TimeTurn scheinbar will er mit seinen abstrusen Aussagen einfach nur provozieren. Jede Diskussion macht hier keinen Sinn mehr. Besser ignorieren

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
DonJorge schrieb:
alternativen Messenger

Jaaa, SMS und Anrufen sind ja auch alternative Messenger... das muss doch schon weh tun.

Quatsch erzählen dürfen mir nur hundertjährige in Begleitung ihrer Eltern.

Double Facepalm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Schon mal was von Signal gehört? Threema? Nein? Man man man...

Hm, jetzt ist wieder das alte Problem da und ich war schon so glücklich

Versuch es doch mal mit einem Anruf, wäre der denn auch zu leise?
....

Rusty Nail schrieb:
So, ich habe seit ein paar tagen ebenfalls das Pixel 9 Pro XL (Software auf dem neusten Stand) und kämpfe mit den gleichen Problemen. Ich nutze Telegram und wurde mehrmals darauf hingewiesen ich sollte lauter ins Handy sprechen oder den Finger vom microfon nehmen da meine Sprachnachrichten nur sehr leise und dumpf bzw. gedämpft ankommen. Heute bei einem Telefonat ebenfalls wieder darauf angesprochen ich wäre nur sehr schlecht/leise zu verstehen. Bin gerade echt genervt von dem 1300 Euro Smartphone und kurz davor es zurückzuschicken. Leider habe ich mein OnePlus 12 schon verkauft. Nutzt zufällig jemand eine Beta Version und kann sagen ob man sich dem Problem angenommen hat?
@2WF

• Danke
Reaktionen: 2WF
Beim telefonieren hatte ich bisher keine Probleme mit der Verständigung. Hab es bisher aber auch nur im Haus benutzt und nicht draußen in lauter Umgebung. Aber ich weis was Du menst. Hätte auch mein Pixel 8 Pro behalten sollen.

Seit Freitag habe ich mein Oneplus 13 und alles funktioniert Gott sei Dank bestens. Bin gespannt wenn Google beim Pixel den bug fixed. Werde dem Pixel dann auf jeden Fall noch mal eine Chance geben wenn alles läuft.

Hab jetzt irgendwo gelesen, das man das Teil mal ohne Hülle benutzen soll. Werde das die nächsten Tage mal tesetn, falls doch irgend ein Mikrofon da leicht verdeckt wird und die Hintergrundgeräuschunterdrückung dann amok läuft. Bei meiner Hülle sind die Mikrofonöffnungen allerdings großzügig, kann ich mir daher irgendwie nicht vorstellen. Zwei Testnachrichten waren okay, aber das muss noch nix heißen. Heute kam allerdings auch ein Update für die Rekorder-App, vielleicht hat das was gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da Gott sei Dank keinerlei Probleme beim telefonieren.
Sprachnachrichten nutze ich nicht, kann daher nichts zu sagen.