Mit dem Pixel 9 Pro XL aufgenommene Sprachnachrichten leise

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze zwar weder WhatsApp noch Telegram, sondern Signal, aber dort habe ich keinerlei Probleme mit dem Mikro. Die Sprachnachrichten klingen völlig normal. Wenn ich die Aufnahmen mit älteren Aufnahmen vom Pixel 7 Pro und 8 Pro vergleiche, höre ich keinerlei Unterschied, weder bei der Lautstärke noch bei der Qualität. Alles ist klar verständlich. Auch bei längeren Nachrichten lässt die Qualität nicht nach.

Olley schrieb:
@Rusty Nail
Was mich jedoch etwas wundert ist, wenn ich jetzt im Rekorder rein Quatsche, dann hört sich das eigentlich ganz gut an.
Tatsächlich, gerade ausprobiert. Denn Google eigenen Aufnahme Rekorder bequatscht und anschließend eine Telegramsprachnachricht an meine Frau geschickt und siehe da, normal laut & klar. Gleich weiter getestet mit einem Anruf und auch da war ich laut, klar und deutlich zu verstehen. Also definitiv kein Hardware Problem sonder ein Software Pfusch. Bitte an alle die dieses Problem haben, wendet euch an den Support. Je mehr Leute sich melden desto eher wird man sich dieser Sache annehmen. Das OnePlus 13 ist leider noch nicht erhältlich ansonsten hätte ich das Pixel zurückgeschickt.

• Danke
Reaktionen: Olley