Audi Connect Schlüssel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mise100

Mise100

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Google Pixel 9 Pro XL und bald einen neuen Audi mit Audi Connect Schlüssel.
Jetzt wollte ich vorab die Schlüsselfunktion im Handy testen und bekomme auf dem Handy die Meldung, dass das Handy nicht kompatibel sei.
Bei einem Google Top-Handy kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Kann jemand helfen oder nutzt jemand den Connect Schlüssel auf dem Pixel?

Mein Pixel 9 pro gibt mir die gleiche Meldung wenn ich den Connect Schlüssel in der Audi App auswähle. Der Connect Schlüssel stellt aber auch die alte Generation des schlüssellosen Zugangs (via NFC) dar. Wundert mich auch, dass das scheinbar nicht unterstützt wird. Es kann aber auch daran liegen, dass die Audi App erkennt, dass dein Auto nur den neuen "digitalen Schlüssel" unterstützt. So ist es bei meinem Audi Q6. Beim neuen A5 und beim neuen A6 sollte es genauso sein. Wenn du also eins von diesen drei Modellen bestellt hast, ist der digitale Schlüssel der richtige Weg für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nicht am Pixel sondern das im VAG Konzern softwareseitig die Handbremse bis zum Anschlag angezogen ist. Aktuelle Handys werden bis auf Apple kaum direkt unterstützt, selbst Samsungs Galaxy Reihe wird dort gekonnt ignoriert bzw. satzmäßig umgesetzt.

Beim digitalen Schlüssel muss für die Prüfung des Handys was die App macht, NFC davor trotzdem aktiviert worden sein. Nur als Info

Zurück
Oben Unten