AoD beim 9 Pro: Schaltet es sich im Dunkeln aus?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
352
Morgen, eine Frage: Wenn ich beim 9Pro das AoD auf immer an stelle bleibt das AoD dann auch immer an und geht nicht, wie beim Xiaomi 15, sobald es dunkel wird nach einigen Minuten aus? Nutze zur Zeit noch ein altes S21FE, welches ich nachts auch als Uhr nutze, das bleibt immer an. Habe mir jetzt ein Xiaomi 15 gekauft und das geht, wie bereits erwähnt, wenn es dunkel wird aus. Kann das X15 somit nicht gebrauchen und werde es zurück schicken.

genau, beim Pixel bleibt es immer an.

btw, krass finde ich, aus welchen Gründen hier Geräte hin und her geschickt werden bzw. retourniert

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und marcodj
@komolze
Das AOD ist doch ein völlig legitimer Grund, wenn es eben kein AOD ist?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und komolze
Genau, wenn man wählt "immer an" dann soll es auch immer an sein und höchstens über den Annäherungssensor abschalten.

Sowas kann man ja auch nicht im Laden testen.
Zumal das ggf. auch nicht der einzige Grund des TE ist.

In den Einstellungen des Schlafenszeitmodus kann man es, bei Bedarf, noch manuell abschalten sobald die Schlafenszeit beginnt.

@Regentanz Absolut richtig. Für mich heisst halt Immer an, immer an und nicht sometimes (manchmal an) on.

Zuletzt bearbeitet:
komolze schrieb:
genau, beim Pixel bleibt es immer an.

btw, krass finde ich, aus welchen Gründen hier Geräte hin und her geschickt werden bzw. retourniert
Aber genau dafür ist das Fernabsatzgesetz da. Wenn eine Funktion angepriesen wird, diese aber nicht funktioniert, geht das Ding zurück. Testen kann er ja nun mal erst zu Hause.
Blöd für den Händler, aber auch für den Kunden. 😉

Zumal in der Bescheibung des X15 nicht steht, dass das AoD bei Dunkelheit ausgeht. Im Gegenteil Xiaomi macht noch Werbung mit dem niedrigen Verbrauch des AoD auf Grund einer bestimmten Technik die sie anwenden.

Anhänge

• Screenshot_20250415_102413_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250415_102413_Samsung Internet.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 12
@jako-oh!
Da hätte ich vor dem kauf aber einfach hier im Forum nochmal nachgefragt, vor allem da du das gleiche ja schon beim Xiaomi 14 AOD bemängelt hast.

• Haha
Reaktionen: TNF Apex
Genau, deshalb war ich so naiv und dachte mit dem neuen 1Hz AoD fällt das weg, zumal ich, wie gesagt, in der Bedienungsanleitung auch nichts gegenteiliges gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und marcodj
@jako-oh!
IPhone ist dasselbe. Das angebliche AOD geht nach gewisser Zeit auch aus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
jako-oh! schrieb:
Zumal in der Bescheibung des X15 nicht steht, dass das AoD bei Dunkelheit ausgeht. Im Gegenteil Xiaomi macht noch Werbung mit dem niedrigen Verbrauch des AoD auf Grund einer bestimmten Technik die sie anwenden.
Ich hatte vor kurzem gelesen, dass man zumindest beim Xiaomi 14T Pro eingestellt werden kann, ob das AOD tatsächlich eins ist (also immer an bleibt), oder nach einiger Zeit oder bei Dunkelheit ausgeht. Gelöst: Immer eingeschaltetes Display beim 14T Pro nicht immer eingeschaltet? (Xiaomi 14T Pro)

Du kannst ja mal schauen, ob es diese Einstellung beim Xiaomi 15 ebenfalls gibt.

Nicht, dass ich dich vom eh viel besseren Pixel weglocken wollte, oder so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex und fidus62
Anzeigelemente steht auf 10 Sekunden.