Allgemeiner Plauderthread zum Pixel 9 Pro/ XL

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2WF

2WF

Ikone
16.628
Hallo,
auch wenn evtl nicht so gern gesehen, vermisse ich doch einen Plauderthread.

Hier ist es nicht so schlimm, wenn mal etwas vom Thema ankommt.
So also der Anfang ist gemacht und so spammen wir nicht Threads zu in denen Hilfe gesucht wird.

• Danke
Reaktionen: Rawer, Daichink, NiciN und eine weitere Person
Wie ist das bei Euch so mit dem ganzen KI Gedöns, sinnvoll oder mehr Spielerei?

Ich selbst gehöre dann mehr zum lager Spielerei, ich spiele damit etwas rum und das war es meistens.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bis jetzt hab ich noch nichts wirklich sinnvolles für mich entdecken können was die KI oder AI für mich erledigen könnte.

Foto Radierer funzt gut, sonst mau

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und 2WF
Ich könnte etwas in der Art gebrauchen wo ich etwas aus einem Foto ausschneiden und in ein anderes einfüge aber am Handy klappt das mit Ki nicht. Oder aber das man die KI ein Foto nach vorheriger Beschreibung erstellen lässt aber am Handy geht das nicht und das trotz Gemini Premium.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, Exilbonner und 2WF
Genau in der Werbung geht das alles aber im RL nicht so wirklich.
Gemini enttäuscht mich eh öfters mal.
Ich lasse ein Bild erstellen und ne Minute später erklärt mir Gemini er/es kann keine Bilder erstellen, da Chat Klient usw....

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und wwallace1979
Derzeit nutze ich die KI auch noch wirklich wenig. Könnte mir aber schon vorstellen, dass so einige Funktionen noch richtig nützlich werden könnten, wenn sie denn so funktionieren, wie man's sich vorstellt

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Die KI-Funktionen nutze ich nicht täglich und oft nur aus Spielerei. Mal ein Standardschreiben, mal eine Zusammenfassung (mit suboptimalen Ergebnissen), mal ein Bildchen - aber nicht überlebenswichtig.
Etwas öfter nutze ich allerdings den magischen Radierer oder schummle mich mal selbst mit aufs Bild.

Ich fasse das mal unter "Haben ist besser als Brauchen" zusammen - und der Exilbonner hat wieder etwas zum spielen 😂!

Ansonsten ist das P9P XL ein sehr gutes Phone mit sehr ausgewogenen Eigenschaften.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ich nutze das KI Zeug kaum, daher habe ich auch das Abo vorab gekündigt.

Die Antworten von Gemini sind meist sehr umfangreich, die lasse ich dann zusammen fassen. Das wars dann auch.
Wenn ich eine Antwort brauche, dann möchte ich keinen Roman vorgelesen bekommen, das nervt etwas.

Bilder manipuliere ich selten, meist ist das Ergebnis schon so OK. Was ich mal bräuchte ist eine Funktion die den grauen Himmel gegen einen leicht bewölkten austauscht, das funktioniert bloß nie.

Ich wüsste auch nicht wozu ich mich mit einer KI unterhalten soll, ich habe Meschen als Kontakte, die sind mir lieber.

• Danke
Für den Normal-User ist der ganze KI Unsinn bestenfalls interessant.
Aber das ist ja erst der Anfang. Bald wird das Handy so was wie ein persönlicher Begleiter sein, mit dem man sich unterhalten kann usw.. Das, was wir heute erleben, werden wir in 1-2 Jahren rückblickend als komplett lächerlich und primitiv beurteilen.

Den jetzigen Stand der Technik nutze ich überhaupt nicht, aber ich bin sehr gespannt auf das was kommt......

• Danke
Ich glaube das der ganze KI Hype in den nächsten Jahren verpufft.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979, Pixel1MB und Exilbonner
@2WF
Das wird mit Sicherheit nicht geschehen. Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und mikesch dauerhaft
@2WF
Ich denke, es wird sogar noch mehr.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Exilbonner
Hallo in die Runde

Mit Android 16 und dem Pixel 10 soll ja ein neues Akku Management kommen, welches auf den alten Pixeln abschaltbar sein soll.

Was mir noch nicht klar ist, kann der User selber, oder kann Google das über ein Update machen?

Danke genau das habe ich bisher nicht gewusst 👍🏼

Ich finde KI sehr gut und gleichzeitig beängstigend. Wenn ich überlege, wie lange ich früher nach Lösungen bzw. Tipps im Internet gesucht habe und diese nun kriegen, durch eine Frage die ich Stelle. Finde dies ist genial. Habe letztens einen Code gehabt von GitHub und wusste nicht, wie es mit dem weitergehen soll. Da hat mir Gemini oder OpenAI sehr geholfen.
Ebenfalls hilft mir die KI, wenn ich am Auto schraube. Habe eine Software, mit der ich codieren kann und Anleitungen dafür zu finden, sind shcwierig. Gemini hat mir destilliert erklärt, wie ich den Sicherheitscode vom Steuergerät auslesen kann (habe den security code nicht, da ich den Wagen gebraucht gekauft habe).
Eigentlich bleibt keine Frage mehr offen, Dank der KI.
Weiter habe ich schon einen kompletten Unfallbericht erstellen lassen von einer KI. Paar Angaben, wie Unfallhergang, Datum, betroffenes Auto und die weitern Angaben, die dazugehören. Einen sehr guten Bericht zusammengestellt und an die Versicherung damit. Geld war paar Wochen auf dem Konto, ohne Nachfrage oder sonstiges. Früher hätte ich über eine 1 Stunde damit verbracht, nun waren es 5 Minuten.
Für mich total unverständlich, wie einige mit den KI Sachen nichts anfangen können. Es nimmt einem sehr viel Arbeit ab, meines Erachtens. Vorausgesetzt, man nutzt beruflich den Computer, zu welchen Zweck auch immer.

• Danke
Reaktionen: 2WF, arashi, Exilbonner und eine weitere Person
@Sonic-2k- sehe ich auch so. Aber die Qualität muss da besser werden. Letztens hatte ich bei Gemini die Situation, dass es noch nicht mal Folgefragen verstanden hat. Aber wenn das besser wird und demnächst so im System verankert ist, dass es auf alle Daten und Einstellungen zurück greifen kann, wäre das super. Wie oft trage ich Termine in den Kalender ein, die sind überschneiden mit Terminen, die nur in Mails oder Chats stehen.

@arashi

Vielen ist gar nicht bewusst, was da gerade geschieht. Es gibt KI, welche gleichzeitig 1000 Menschen betreuen können und da reden wir von einer KI. Dafür hat man zuvor 1000 Support-Mitarbeiter benötigt, um gleichzeitig soviel anfragen zu bedienen. Und von Tag zu Tag, wird die Technik besser. Wir werden uns alle noch umschauen und selbst der letzte wird es kapieren.

Ich denke auch, dass sich da noch einiges tun wird. Auf der anderen Seite arbeite ich in einer Branche, die seit 15 Jahren tot gesagt ist, weil die Computer alles machen. Ich denke niemand weiß wirklich was wann kommen wird. Die Entscheidungsträger wissen: am Ende brauchen sie Konsumenten, die ihre Produkte auch kaufen können.

@arashi

Nö, brauchen die nicht unbedingt. Wenn irgendwann alle Roboter machen usw. braucht es den Menschen nicht mehr unbedingt. Das Geld wird nur benötigt, damit momentan noch alles für die Reichen gemacht wird. Dem Reichen ist es egal, ob ein Roboter oder ein Mensch das Dach deckt oder die neue Villa baut. Im Gegenteil: Den Roboter muss er nur einmal bezahlen.