• Update der Beta 3 von Android 16 führt zu massiven Problemen - alle Infos hier.

Allgemeiner Plauderthread zum Pixel 9 Pro/ XL

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2WF

2WF

Ikone
16.545
Hallo,
auch wenn evtl nicht so gern gesehen, vermisse ich doch einen Plauderthread.

Hier ist es nicht so schlimm, wenn mal etwas vom Thema ankommt.
So also der Anfang ist gemacht und so spammen wir nicht Threads zu in denen Hilfe gesucht wird.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Wie ist das bei Euch so mit dem ganzen KI Gedöns, sinnvoll oder mehr Spielerei?

Ich selbst gehöre dann mehr zum lager Spielerei, ich spiele damit etwas rum und das war es meistens.

• Danke
Bis jetzt hab ich noch nichts wirklich sinnvolles für mich entdecken können was die KI oder AI für mich erledigen könnte.

Foto Radierer funzt gut, sonst mau

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und 2WF
Ich könnte etwas in der Art gebrauchen wo ich etwas aus einem Foto ausschneiden und in ein anderes einfüge aber am Handy klappt das mit Ki nicht. Oder aber das man die KI ein Foto nach vorheriger Beschreibung erstellen lässt aber am Handy geht das nicht und das trotz Gemini Premium.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und 2WF
Genau in der Werbung geht das alles aber im RL nicht so wirklich.
Gemini enttäuscht mich eh öfters mal.
Ich lasse ein Bild erstellen und ne Minute später erklärt mir Gemini er/es kann keine Bilder erstellen, da Chat Klient usw....

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und wwallace1979
Derzeit nutze ich die KI auch noch wirklich wenig. Könnte mir aber schon vorstellen, dass so einige Funktionen noch richtig nützlich werden könnten, wenn sie denn so funktionieren, wie man's sich vorstellt

• Danke
Die KI-Funktionen nutze ich nicht täglich und oft nur aus Spielerei. Mal ein Standardschreiben, mal eine Zusammenfassung (mit suboptimalen Ergebnissen), mal ein Bildchen - aber nicht überlebenswichtig.
Etwas öfter nutze ich allerdings den magischen Radierer oder schummle mich mal selbst mit aufs Bild.

Ich fasse das mal unter "Haben ist besser als Brauchen" zusammen - und der Exilbonner hat wieder etwas zum spielen 😂!

Ansonsten ist das P9P XL ein sehr gutes Phone mit sehr ausgewogenen Eigenschaften.

• Danke
Reaktionen: 2WF