Alle geöffneten Apps mit einmal schließen?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
684
Hallo,

bisher klappte es mit dem Schließen aller Apps mit Klick unten auf die rechte Gestentaste, das Viereck.
Jetzt geht das nicht. Klicke ich drauf steht da Auswählen, Screenshot. Aber auf Auswählen öffnet sich die zuletzt geöffnete App.

Wo kann ich einstellen, dass alle Apps geschlossen werden?
 
Auf meinem 7a dasselbe Verhalten. Habe aber auch noch nie was anders auf Pixeln gesehen. Alle Apps schliessen ist ja auch nicht nötig;)
 
Alle Apps schließen gibt es doch, wenn man in der übersicht der zuletzt geöffneten Apps ganz nach rechts wischst, sodass man an das linke ende kommt?
 
@Rieselrass Wenn du auf den Kasten Button drückst, schieb mal alle fenster nach rechts, dann steht da schließen.
 
@maik005 Tatsache. Auch noch nicht gesehen.
 
Habe es gemacht, aber sehr umständlich. Bei Huawei und Samsung klicke ich auf den „Kasten“ dann erscheint Alle löschen.
Jetzt immer wischen ist Mehraufwand😆
Aber geiles Handy, mein erstes Pixel.
 
Alle Apps zu schließen ist ja i.d.R. auch sinnlos und sogar schlecht.

Apps sollten normalerweise nur geschlossen werden, wenn sie schlecht programmiert sind oder hängen.
 
Ist es wirklich sinnvoll, „hunderte„ Apps offen zu lassen? Frisst sich das Gerät nicht mal fest?
 
Rieselrass schrieb:
sind es ja nicht.
aber ja, ist sinnvoll.
Zumal die natürlich auch nicht alle offen sind/bleiben.
Dafür hast du viel zu wenig RAM (und CPU Power).
Android schließt die Apps seit Jahren schon automatisch, auch wenn sie in der Übersicht noch angezeigt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rieselrass schrieb:
Frisst sich das Gerät nicht mal fest?
man sollte eher so alle 1-2 Wochen einen Neustart des Gerätes durchführen.
 
Ich schalte meins nachts eh immer aus, dann sollte es gut srin
 

Ähnliche Themen

A
  • Anzinger
Antworten
5
Aufrufe
343
GMoN
GMoN
inzaghi75
Antworten
5
Aufrufe
330
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
336
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten