Vom Pixel 9 Pro den "Akku teilen" klappt nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
storandtchris

storandtchris

Stamm-User
104
Falls das Thema schon vorhanden ist bitte verschieben. Bei mir klappt es einfach nicht. Kann es aktivieren aber kurz drauf geht der Schalter wieder aus. Getestet mit den Pixel buds. Kann jemand was zu dem Problem sagen.

Im abgesicherten Modus auch?

@Cairus leider auch da. Denke aber irgendwie das das Problem am Handy sitzt. Wenn ich den Schalter Aktiviere geht er an und wieder aus. Manchmal bleibt er aber an. Pixel Buds und Watch werden nicht geladen.

Das ist normal einfach einschalten...

Backup genommen zum Handy einrichten?

Anhänge

• Screenshot_20241208-115231.png
    Screenshot_20241208-115231.png
    158,4 KB · Aufrufe: 44
@Cairus nee kein Backup. Weiß aber leider auch nicht ob es bisher ging.

Hi, hatte ein ähnliches Problem. Jedoch nur wenn das 9pro am Netz zum Laden hängt, geht Akku teilen nicht. Sobald du den Netzstecker ziehst und Akku teilen aktivierst..
War bei pixel5/7/8 nicht so
Oder gibt es da was einzustellen?
Thx Comic

Frage von einem Nicht-Google-Besitzer:
Was macht "Akku teilen"?

@DerKomtur

Akku teilen soll genau das machen > die Akkuladung des Handys mit anderen, kabellos ladbaren Teilen, (s.O. Pixel Buds) teilen. ;)

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
@Farron
Ah ok....
...ich kennen "Kuchen teilen" oder "Fotos teilen", aber als Elektrobastler klingt "Akku teilen" schon etwas gefährlich. :1f61c:
Bei Motorola heißt es übrigens relativ verständlich "Gemeinsame Akkunutzung" oder bei Oneplus etwas sperrig "Umgekehrtes drahtloses Laden"

Danke fürs aufschlauen
a063.gif

So jetzt hab ich folgendes gegoogelt
Pixel 9: Ein Schritt zurück beim Akku teilen

Bedeutet es ist ein neues Feature bzw downgrad was das Akkuteilen betrifft, geht nur noch wenn das 9er nicht am Ladegerät hängt...

Was ein Blödsinn, habe immer nachts mein Handy geladen und das Ersatzgerät oder meine kopfhörer mit Akku teilen ebenfalls aufgeladen...

Geht jetzt nicht mehr..

Cu Comic

Zuletzt bearbeitet:
@DerKomtur
DerKomtur schrieb:
aber als Elektrobastler klingt "Akku teilen" schon etwas gefährlich
War bei mir auch der erste Gedanke als ich den Threadtitel gelesen habe. :1f631:

ist halt die Goolgle-Übersetzer Übersetzung von "accu sharing" :1f602:

cosmic_child schrieb:
Bedeutet es ist ein neues Feature bzw downgrad was das Akkuteilen betrifft, geht nur noch wenn das 9er nicht am Ladegerät hängt...
hat Samsung vor einiger Zeit auch so verändert.
Da konnte man früher auch das Gerät per Kabel laden und über das Smartphone ein anderes Gerät per reverse-QI.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1