2WF
Ikone
- 16.420
Du findest es immer noch im Untermenü optimiertes laden.
Auch bei der letzten QPR1 Beta 3
Auch bei der letzten QPR1 Beta 3
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
So jedenfalls wird es beschrieben. Noch nicht geklärt (vorausgesetzt es funktioniert bei der 80% Grenze) ist, ob es auch beim normalen laden bis 100% genauso funktioniert.CausE schrieb:... und danach der gesamte Betrieb nur über den USB-Anschluss versorgt wird, ohne den Akku weiter zu belasten?
Ist aber überhaupt nichts neues oder besonderes.CausE schrieb:Das mit dem Bypass Charging hört sich sehr interessant an.
Sicher?maik005 schrieb:Ist aber überhaupt nichts neues oder besonderes.
Es hat mich gewundert wieso es im Artikel überhaupt so erwähnt wird.
Ganz sicher.CausE schrieb:Sicher?
So war es bisher noch nie.CausE schrieb:Ich dachte es wäre bisher so, dass wenn ein Telefon „vollständig“ aufgeladen ist (entweder auf 80 %, 100 % oder einen anderen Grenzwert), wird jeglicher Strom aus der Batterie entnommen und anschließend beginnt die Batterie erneut mit dem Aufladen, um den verbrauchten Strom wieder zu ersetzen.
Wo siehst du da Lade/entladezyklen?CausE schrieb:mit einem normalen USB - Netzteil funktioniert es auch nicht, ebenfalls Lade/Entladezyklen
Nein, ist davon völlig unabhängig.CausE schrieb:Man erkennt, dass der Bypass aktiv ist daran, dass das Akku-Symbol in der Statuszeile mit einem Schild versehen ist.
Nur um es nochmal klarzumachen, Bypass Charging bedeutet, dass nach erreichen des Ladeziels, der Akku vom Smartphone "abgekoppelt" wird, die Energie, die das System benötigt, wird nur noch von vom Netzteil bereitgestellt. Der Akku hat Pause.maik005 schrieb:Ganz sicher.
...
So war es bisher noch nie.
Zumindest seit Jahren ist es nicht so. Wäre ja auch sehr unsinnig.
Das Netzteil ist ein altes USB-Teil von Huawei mit 20W, ich habe aber bei Reddit schon Hinweise dazu gefunden, dass tatsächlich PowerDelivery notwendig ist für Bypass Charging.maik005 schrieb:Wo siehst du da Lade/entladezyklen?
Und welche Leistung schafft das Netzteil?
Nö, glaube ich nicht. Das Symbol kannte ich bisher noch nicht und es taucht immer erst auf wenn der Bypass aktiv ist. Ich hab mal einen Screenshot von dem Akkusymbol angehängt.maik005 schrieb:Nein, ist davon völlig unabhängig.
Drahtlos mit 5W QI Lader geht auch.CausE schrieb:dass tatsächlich PowerDelivery notwendig ist für Bypass Charging.
Das ist und bleibt faktisch falsch!CausE schrieb:Ansonsten werden fast alle Smartphones über Trickle Charging oder Erhaltungsladung geladen, das heisst nach erreichen des Ladeziels wird der Akkumit einer Rate geladen, die seiner Selbstentladung entspricht, so dass der Akku auf seinem Ladestand bleibt. Aber das System wird hier immer noch vom Akku, nicht vom Netzteil versorgt.