Akku: 9 Pro vs 9 Pro XL

Wer hat den besseren Akku

  • 9 Pro

    Stimmen: 12 28,6%
  • 9 Pro XL

    Stimmen: 34 81,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
J

Jakob070

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Hi Leute,

Ich hab mal eine Frage.
Was denkt ihr, welches Gerät den stärkeren Akku hat?
Das normale pro oder das XL?
4700mah vs 5060mah, 6.3" vs 6.8
Ich hab das pro bestellt, überlege aber ob es bezüglich des Akkus die richtige Entscheidung der beiden Geräten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich denke das XL hat in Youtube eine 6.34 minütig längere Laufzeit als das nicht XL
 
  • Haha
Reaktionen: RikStar, Andruida und Jabba81
Manche sprechen sogar von 6:35 Minuten.
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Walhalla360, Andruida, Doktor M@buse und 4 andere
Was ist denn das für ne Umfrage 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und marcodj
Es interessiert mich nur was ihr denkt, ob das kleinere Gerät mit dem minimal kleineren Akku und Display eine bessere oder schlechtere Laufzeit hat
 
Das weiß nur Google. Ich denke, dass die Laufzeiten sehr ähnlich sind. Sobald Test verfügbar sind weist du es genau
 
Mist, wollt es kaufen wenn es eine längere Laufzeit von 6,36 Minuten gehabt hätte.
Aber 6,34-6,35 Minuten.
Das lohnt sich nicht :D
Sorry für die Ironie, aber musste schmunzeln.

2 Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage.
Mehrfachantworten sind erlaubt :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Andruida, krenzy, komolze und eine weitere Person
Aber im Ernst:
Ich habe mir das XL bestellt, nur in der Erwartung, dass der Akku länger hält.

Vom Formfaktor würde ich das Pro bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419 und elementz89
Denke der Akku wird länger halten.
Wenn ich schätzen müsste würde ich auf 10 Prozent tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob070
Das Verhältnis lässt sich leicht berechnen, wenn man die mAh durch Bildschirmdiagonale teilt.
Da nehmen sich die beiden nicht viel. Somit wird die Displayon Zeit relativ identisch werden.
Im Standby überwiegt dann natürlich der größere Akku vom XL, weshalb im Mischbetrieb die Laufzeit geringfügig besser sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, Ball und AOK
Ich denke, das Verhältnis von Anzahl der Bildpunkte zur Größe des Akkus ist da aussagekräftiger. Da führt dann auch das nicht-XL deutlich. Im Standby hast du natürlich Recht, da hat das XL mehr Reserven. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Laufzeit fast gleich sein dürfte, auch wenn man sich mal die Laufzeiten der Vorgängergenerationen anschaut und vergleicht. (Zahlen kommen von GSMArena)

Screenshot 2024-08-18 122207.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jakob070
Der Einfluss der Anzahl der Pixel ist deutlich geringer als die reine Bildschirmgröße, da der Haupt-Treiber beim Verbrauch die beleuchtete Fläche ist.
Das zeigen ja auch diverse Messungen unter anderem auch beim Pixel, wenn man die Auflösung ändert.
 
Das Ändern der Auflösung bringt ja auch wenig, weil die physischen Pixel ja trotzdem da sind und beleuchtet werden, oder versteh ich das jetzt völlig falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: krenzy
Auflösung ändern bringt nur Ersparnisse in der Rechenleistung der GPU.
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
Genau, die GPU muss nur mehr rendern :)

Nächste Woche werden wir endlich die Vergleiche zum Pixel 8 sehen. Für mich ist das relevant wie sehr neues Display, Modem und CPU einen Einfluss haben
 
Bin auch schon sehr gespannt! Solange kann ich mir noch überlegen, welche Größe es wird :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Habe mir auch das XL bestellt, ich bin am überlegen, ob ich das Gerät schnell laden soll also mit 45 Watt oder schonend über Nacht und langsam...wie haltet er das? Um länger an dem Akku Spaß zu haben ist doch langsames laden nach wie vor die erste Wahl oder?
 
@tayfuner schön langsam über Nacht 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: tayfuner
tayfuner schrieb:
Habe mir auch das XL bestellt, ich bin am überlegen, ob ich das Gerät schnell laden soll also mit 45 Watt oder schonend über Nacht und langsam...wie haltet er das? Um länger an dem Akku Spaß zu haben ist doch langsames laden nach wie vor die erste Wahl oder?
Adaptives laden aktivieren und der Akku ist erst voll wenn der Wecker klingelt. Ist die beste Lösung. Pixel aufladen - Pixel-Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist dann egal mit was für ein Ladegerät Du dann lädst. Wenn Du mal zwischendurch schnell Laden musst, denk daran das adaptive laden zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tayfuner beste Wahl ist nur bis 80%
Schnell oder langsam ist fast egal.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_

Ähnliche Themen

ses
Antworten
7
Aufrufe
1.209
Django76
Django76
Jabba81
Antworten
62
Aufrufe
3.296
krenzy
K
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.969
FutureBSD
F
Zurück
Oben Unten