Akku: 9 Pro vs 9 Pro XL

Wer hat den besseren Akku

  • 9 Pro

    Stimmen: 12 28,6%
  • 9 Pro XL

    Stimmen: 34 81,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
OK, danke ...noch eine kleine Frage: kann ich das Gerät zum dann auch ausschalten wenn ich Adaptives laden eingestellt habe oder muss es dafür eingeschaltet bleiben während des Ladevorgangs?
 
Keine Ahnung, musst du dann versuchen. Ich muss mein Smartphone übernacht anlassen.
 
Weiß das vielleicht jemand?
 
Aloah schrieb:
@tayfuner beste Wahl ist nur bis 80%
Schnell oder langsam ist fast egal.
Wie soll das aktuell praktiziert werden. Man legt sich schlafen steckt das Gerät am Ladegerät und stellt sich ein paar Wecker damit man nicht über 80% kommt?😉 Unter Android 15 kommt die Funktion dazu das nicht über 80% geladen wird. (Ist in der Beta für das Pixel 8 aufgetaucht)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tayfuner schrieb:
Weiß das vielleicht jemand?
1000049090.png

Gemini meint wohl es muss an sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint
Habe aktuell das 'Problem' meinen Akku bis abends nicht leer zu bekommen, also auf null Prozent. Will die erste Zeit von null auf hundert laden, damit die Kalibrierung hinhaut. Kennt jemand außer Antutu einen Benchmark, bei dem ich nicht soviel runterladen muss und denn Akku in kurzer Zeit leer saugt...ist will künftig über Nacht laden , also kein schnell laden , da ich mir mal vorgenommen habe, ein Handy mal länger als nur eine Saison zu benutzen (ob's klappt steht allerdings noch in den Sternen).
Habe mir ein 5 Watt/ 1 Amper Netzteil gekauft, dass es langsam und ohne all zu große Wärmeentwicklung geladen wird Vielleicht ist es ja Quatsch, aber schaden wird es sicher nicht. Ich mache das Gerät nachts aus und habe adaptives laden eingestellt...
 
@tayfuner Ich habe das noch nie gemacht und meine Akkus waren trotzdem kalibriert und haben jahrelang gehalten. Den Akku auf Extremwerte zu bringen ist überhaupt nicht gut für ihn. Am besten ist, wenn er die meiste Zeit zwischen 20% und 80% Ladung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und RogerF81
Früher war es gängig, den Akku eines neuen Geräts oder nach einem Reset durch vollständiges Entladen auf 0 % und anschließendes Aufladen auf 100 % zu kalibrieren. Heute ist das allerdings nicht mehr notwendig und kann dem Akku sogar schaden.

Moderne Smartphones verwenden Lithium-Ionen- oder Lithium-Polymer-Akkus, die anders funktionieren als ältere Akkutypen. Diese Akkus haben kein sogenanntes "Memory-Effekt", weshalb es nicht mehr notwendig ist, sie vollständig zu entladen. Im Gegenteil, eine regelmäßige Entladung auf 0 % kann die Lebensdauer des Akkus verringern!
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und RogerF81

Ähnliche Themen

ses
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Django76
Django76
Jabba81
Antworten
62
Aufrufe
3.292
krenzy
K
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
Zurück
Oben Unten