2tes Pixel Pro(XL) Gekauft 2tes Gratis Google One Abo Ablauf?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dennis46419

Dauer-User
1.011
Juhu ich habe bei meinem ersten Pixel 9 Pro das Google One Abo ja Gratis bekommen bzw es hat mein altes Abo ersetzt im Oktober. Jetzt habe ich mir aber doch noch die XL Version bestellt. Nun da ich sicherlich nicht der erste bin der von Pro zu Pro XL oder andersrum wechselt wie verhält sich das ganze denn? Hab überlegt mein Abo zu kündigen damit das neue Abo dann wieder 1 Jahr läuft oder gehts nur einmal? Fragen über Fragen vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.

Warum machst du es nicht nacheinander oder geht dies nicht ? Da muss doch die Frist der ersten Aktivierung irgendwo stehen.
Habe einen ähnlichen Fall:
Pixel 9p im September gekauft und das Abo aktiviert. Läuft also bis 9.25
Im Januar '25 ein Chromebook plus gekauft mit gleichem Vorteil beim Abo. Aber ich habe bis Januar '26 Zeit um es zu aktivieren. Und das mache ich dann wenn das Abo für das P9p ausläuft.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
@Farron mmh das ist ja die Frage erstmal ob es überhaupt geht, oder ob dann dort steht ihr Gratis Jahr wurde schon beansprucht. Wenns klappt wäre super und ich würde warten. Aber ich kenn mich ja selbst wahrscheinlich habe ich bis Oktober schon das Pixel 10 oder so geholt bin da leider sehr wechselhaft unterwegs.

Farron schrieb:
Warum machst du es nicht nacheinander oder geht dies nicht ? Da muss doch die Frist der ersten Aktivierung irgendwo stehen.
Habe einen ähnlichen Fall:
Pixel 9p im September gekauft und das Abo aktiviert. Läuft also bis 9.25
Im Januar '25 ein Chromebook plus gekauft mit gleichem Vorteil beim Abo. Aber ich habe bis Januar '26 Zeit um es zu aktivieren. Und das mache ich dann wenn das Abo für das P9p ausläuft.
Aber das Abo wurde bei mir z.B. automatisch aktiviert nach der Einrichtung des P9Pro XL - ich hatte da kein auswahlfenster ... zumindest erinnere ich mich nicht.

Wirklich spannende Frage.
@b0thunt3r Wenn ich mich allerdings recht erinnere, musste das Abo händisch aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: Farron
@Exilbonner
Meine Erinnerung ist auch das ich das Abo selbst aktivieren musste. Man ist doch schon ein paar Monate her. Man wird älter.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Exilbonner schrieb:
... musste das Abo händisch aktiviert werden.
So erinnere ich mich auch und was das Abo vom Chromebook betrifft, habe ich das eben noch nicht aktiviert.

• Danke
Ja. Das Abo muß händisch aktiviert werden. Habe ich dieses WE gehabt als ich mein P9P XL eingerichtet habe.

Habs aber erst mal abgelehnt. Brauch ich ja nicht.

• Danke
@Blade Runner also könntest du theoretisch sagen Test Abo von neuen Gerät rauf aufs alte Abo? Wäre ja toll.

• Danke
@dennis46419

Warum so kompliziert ?

Oben habe ich doch geschrieben, dass mein Vorhaben ist, das Abo nach Ablauf des P9p Abos zu verlängern.
Wenn du einmal das Abo aktiviert hast, ist es doch egal mit welchem Gerät du darauf zugreifst, vorausgesetzt, die Geräte sind mit demselben Account verknüpft.
So nutze ich das Abo einmal mit dem P9p und einmal mit dem Chromebook und wenn das Abo im September abgelaufen ist, aktiviere ich das Abo vom Chromebook und greife wieder mit meinen 2 Geräten darauf zu.

• Danke
Nö. Das kann ich dir nicht sagen weil ich das Probe Abo ja nicht genommen habe :)

• Danke
@Farron das habe ich verstanden. Mich interessiert nur ob das auch wirklich funktioniert. YouTube Premium z.b. kann ich ja auch nur einmal einlösen und testen. Spätestens im August wissen wir mehr wenn's die ersten Gratis Abos auslaufen. Oder ich bin ganz Wagemutig und klicke einfach mal auf einlösen wenn das Gerät kommt. Wenns funktioniert ist super und ich hoffe das beim Pixel 10 Pro wieder ein Jahr gratis dabei ist 🤞😉

• Danke
Laut Google geht es nur 1 mal 😕

• Danke
@Christian5522 wäre auch zu schön gewesen. Wo hast du es nachschlagen können?

Google Hotline
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll wie bei YouTube Premium sein, dann sollte es doch mit einem weitern Account gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Christian5522 schrieb:
Manchmal wahrlich "Falschaussager" ;)
Aber was soll's ? Muss ja nur noch ein halbes Jahr warten bis ich es selbst ausprobieren kann, und wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn nicht Google selbst wer soll es dann wissen. Wäre Krass wenn das nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex