Was hat sich Google bei der Positionierung der QI Spule gedacht?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Surrender

Dauer-User
701
Hallo zusammen,

ich bin schon seit gut einer Woche nach einer Hülle am suchen die Magsafe hat, Dünn ist und QI Laden funktioniert.
Nach einiger Suche Frage ich mich was sich Google bei der Positionierung der QI Spüle gedacht hat. Klar liegt bestimmt an der Position der restlichen Teile, aber andere Hersteller kriegen das ja auch hin.
Leider passen ja deshalb keine Hüllen mit Magsafe. Mit Klebebringen zu experimentieren habe ich keine Lust, denn ich möchte den Ring nicht sehen und bis das dann genau passt ist ja auch ein leichtes Glücksspiel.

Anhänge

• Screenshot_2024-09-28-10-05-08-201_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-28-10-05-08-201_com.android.chrome-edit.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 80
Vor allem da ja nicht mal die originalen Pixel Stands von Google etwas mit dem Fold 2 anfangen können 🤷‍♂️
So zufrieden ich mit meinem Fold 2 bin - das ist ein absoluter Fail seitens Google !

• Danke
Reaktionen: Surrender
Ja, hatte auch zwei magsafe hüllen, kann man vergessen, außer ein Hüllenhersteller macht das mal explizit mit dem Qi charger, gefühlt wird's aktuell einfach Standard so drauflos geklatscht.

Bin von den hüllen nun weg, und zur einer normalen, kann damit leben, gibt auch fürs Auto zb andere Kontaktlose Möglichkeiten die perfekt funktionieren.

• Danke
Thinborne hat seine Hülle für das 9 PRO Fold extra modifiziert. Bei den ersten war der Magnet mittig angebracht. Scheinbar hat Google die asymetrische Lage des Magneten nicht kommuniziert. Peinlicher Fail!
Ich erwarte die Hülle noch vor Weihnachten (-> US Post ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@RunningMan
berichte bitte wobei 82€ auch krank sind 😉

Hallo? Wie krank ist dann erst fast 2000€ für ein Fold ausgeben? Das wäre wie S-Klasse fahren und kein Geld für die Waschanlage übrig haben... :D

Ich bezog mich da eher auf den Aufpreis im Vergleich zu den anderen P9s. Da ist ne Panzerfolie dabei und bei dem Fold fehlt die, dafür dieser dünne Frontrahmen und dann gut 20€ Aufpreis. Ist wie so oft wenn man für einen Artikel mehr ausgibt dann muss das Zubehör auch teurer sein, erinnert mich langsam an Apple 😉

• Danke
Reaktionen: RunningMan
Die müssen den dünnen Rahmen produzieren. Ich denke, das ist nicht einfach mit Polymerfasern.

• Danke
Hallo zusammen, ich musste leider auch soeben feststellen, dass mein 9 Pro Fold nicht auf dem alten Pixel Stand lädt. So ein Mist. Hat jemand von Euch ein Tipp für eine alternative wireless Ladestation?

Ich habe das Telefon jetzt erstmal quer drauf und da lädt es.

Zuletzt bearbeitet: