Warum kauft ihr das Google Pixel 9 Pro Fold nicht?

N

NVME

Erfahrenes Mitglied
392
Ich hatte mir erst das weiße bestellt und dann storniert. Aufgeklappt, mit schwarzem Bildschirm sieht die Rückseite irgendwie befremdlich aus 🤔 Außerdem ist mir der Rand zu gold.

https://www.googlewatchblog.de/wp-content/uploads/pixel-9-pro-fold-mit-schutzhuelle.jpg
Ich weis, ist eine Hülle drum aber so ähnlich wird es aussehen

Nun bekomme ich das Schwarze Fold, die schwarzen Buds 2 und eine pinkene Watch 3 (für die Freundin)
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
So ich habe meins gerade storniert :1f611: Der Preisverfall beim Galaxy Fold 6 welches man aktuell für unter 1400€ bekommt hat mir die Augen geöffnet.

So gerne ich ein Foldable hätte und so sehr ich mich darauf gefreut habe, bin ich nun, nach dem die erste Euphorie verflogen ist, zu dem Entschluss gekommen es zu stornieren.

1900€ ... Tausendneunhundert Euro ist (für mich) eine Menge Geld. Nun kommt raus dass einige KI Features (noch) nicht in Deutschland erscheinen, vermutlich ist der Preisverfall enorm, viele Apps sind nicht angepasst und wenn ich ehrlich bin habe ich in das Display kein großes Vertrauen.

Meine Vernunft hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mal schauen wie die Berichte zum Pixel 9 Pro Fold so sind. Wenn die Resonanz in einem halben Jahr positiv ist, wird es vieleicht ein Pixel 10 Pro Fold.
 
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und AOK
Kamera. Ich will unbedingt endlich ein Fold haben. Aber für das Geld möchte ich maximal eine Vorjahresflagship Kamera haben.
Soll heissen, Pixel Fold 9 Pro mit einer Pixel 8 Pro Kamera wäre für mich hinnehmbar.
So wie hoffentlich das Pixel Fold 10 Pro mit einer Pixel 9 Pro Kamera kommen könnte.
 
@esc
Dann wirst du wohl nie ein Foldable kaufen. Denn das wird technisch fast unmöglich sein. Dazu ist baubedingt nicht genug Platz im Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Seppel, xbox018 und shemozen
Solche Antworten zeigen dann auch, dass der Standort Deutschland nicht mehr das ist, was es war. Experten hier im Forum meinen, dass es 'technisch nicht möglich' sei. Eine Antwort, wie die Erde sei flach.. Also wirklich. Technik entwickelt sich..
 
Also ich habe heute mit einem Galaxy Fold 6 einige Zeit rumgespielt und mich stört die Falte massiv.... Das wird mein Pixel 9 Pro Fold nicht anders sein. Sobald Licht von oben auf das Display fällt ist das sowas von nervig. Ich war ständig am Winkel ändern um ein ausgewogenes Bild zu bekommen. Unter freiem Himmel muss das der Horror sein! Auch sehe ich (für mich) keinen richtigen Anwendungszweck. Ja, das Display innen ist groß, aber alle Apps die ich getestet habe blasen nur den Inhalt auf und bieten (mir) keinen Mehrwert. Youtube, joar hast du oben und unten massig platz.... Wenn man das Display dann knickt rutschen die Steuerelemente in die untere Hälfte. Wow :1f615: Auch das Multitasking... empfand ich eher als nervig und sehe nur den Anwendungsfall, oben Video, unten was anderes, Browser vieleicht?! Oder oben Teams und unten Notizen.

Ich will keinem das Gerät schlecht reden, ist nur mein Empfinden für mein Nutzungsverhalten!
 
Hier ist es ja erstaunlich ruhig nach dem Launch eines eigentlich tollem Foldable von Google.
Ich hatte noch nie ein Google Phone und dieses ist nun das erste, welches mich interessiert (hatte).
Für vielleicht max. 1.400 EUR nach Rabatt o.ä. Hätte ich es mir vielleicht mal gekauft, einfach um zu testen, wie sich ein Google Android System anfühlt.
Aber es ist mir so einfach zu teuer und vor allem zu schwer. Also bleibe ich weiter beim Oneplus open.
 
Bin noch am überlegen. Würde bei MM im Ankauf 489 € bekommen.....Aber ich finde die Preisgestaltung von Goggle quer durch alle Geräte einfach unverschämt, und will das irgendwie durch einen Kauf nicht unterstützen. Unser örtlicher MM (Fulda) hat die Geräte natürlich noch nciht ausgestellt - die sind generell Trantüten dort. Vielleicht bin ich ja nach begrabbeln so hin und weg das ich doch zuschlage ;)
 
@Tiberium Hier spricht dein Gewissen.
Schlag zu, komm in die Welt der Foldables.
komm... komm

xD
 
  • Haha
Reaktionen: Observer, marcodj, shemozen und eine weitere Person
1569,- kostet es mit den 300,- TradeIn Rabatt, da kann man mal schauen, was die für alte Handys für 30,- Euro ankaufen. zum Bsp. ein Moto g5, was es bei Ebay für ca. 35,- gibt. Also gar nicht so weit von 1400,- weg ;-)
 
Finde das fold von Google, ist das interessanteste Gerät von den Pixel Smartphones. Am Ende finde ich es zu teuer, weil die Vorteile gering sind. Es ist natürlich super Aufzugklappen, aber irgendwie am Ende immer noch zu klein meines Erachtens. Verwende da lieber ein vollwertiges tablet, anstatt das Gerät. Wenn es günstiger wäre, würde ich es in Betracht ziehen, aber ich weiß halt, dass es nicht mein Tablet ersetzen würde oder sonstiges.
 
Nach ein bisschen überlegen habe ich mich dann doch GEGEN einen Kauf entschieden. Mir ist es einfach zu teuer.
Und wie oben schon erwähnt möchte ich die Preisgestaltung von Google seit dem Pixel 8 nicht unterstützen. Denke der Preis des Fold 2 wird sich schon nach unten verändern in ein paar Monaten....
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Für mich stimmt P/L einfach nicht. Es bekommt nicht einmal alle Funktionen des 9 Pro's und das als teuerstes Gerät. Man hat es auch schon beim Fold1 gesehen, Google behandelt solche Geräte leider nicht optimal. Daher wirds ein 9 Pro
 
@esc Naja ich hab ja nie gesagt, dass e snicht irgendwann mal möglich ist.Aber mit dem aktuellen Stand der Technik geht es halt nicht und auch sehe ich für die nahe Zukunft schwarz. Denn dann müsste man generell alles mit den Linsen usw. neu erfinden und das wird nicht einfach.
Schau dir den Teardown vom 9 Pro XL von Jerry an. Dann siehst du wie groß die Kameramodule da sind.
 
shemozen schrieb:
[muss sagen finde die Testbilder doch ganz passabel, dafür dass die Kamera ja ein downgrade bekommen haben soll. An die Preise werden wir uns die nächsten Jahre denke gewöhnen müssen, weil alle normalen Highend Smartphones auch zum Start gerne 1.3-1.5k kosten und die Leute das wie bekloppt kaufen.
Aktuell nutze ich ein Iphone XR von 2018 und ein Ipad Pro von 2017 beide funktionieren jetzt nach 6 bzw. 7 Jahren immer noch top ohne Probleme und bekommen Sicherheitsupdates. Kamera und Spielchen und Schnickschnack interessieren mich nicht, Sicherheitsupdates schon für meine Anforderungen an ein Arbeitsgerät.

Ein Foldable sollte für mich beide Geräte ersetzen können und mindesten 7 Jahre sicherheitstechnisch unterstützt werden. Der Preis ist mir da relativ wurscht und wenn es 3500€ sind ist das auch ok auf die Nutzungsdauer betrachtet. Das wären nur 42€ p.m. Wenn man meint jedes Jahr ein neues Gerät kaufen zu müssen, sind die Kosten durch die Wertverluste wesentlich höher.
Denke da muss ich echt auf Apple warten, bis die mit einem Folder ums Eck kommen. Ob der qualitativ dann taugt ist mittlerweile auch eine berechtigte Frage…
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und shemozen
@Spock die arbeiten wohl an einem flip wie die gerüchte brodeln, vom fold war bisher keine rede.
 
Ich kaufs zwar auch nicht, aber der Bericht, genau wie das Video, ist Blödsinn. Clickbaiting pur. Ich hab das Fold 1 und keine der genannten Probleme. Ich war damit schon auf den sandigen Kapverden im Urlaub, und trotzdem ist alles wie am erst Tag. Ich behandle das Gerät auch nicht wie ein rohes Ei sondern benutzte es ganz normal. Es ist mir auch schon runtergefallen, keine Schäden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und shemozen
@Spock Das ist für mich kein Argument. Das sind Extremsituationen die man echt fast erzwingen muss, dass was passiert.
Welcher Punkt ist dann da ein Argument, es sich nicht zu kaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@Spock könnte man bei jedem Foldable dann als Argument hinstellen :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
767
NVME
N
B
Antworten
45
Aufrufe
1.692
shemozen
S
BeastyBoy
  • BeastyBoy
Antworten
1
Aufrufe
119
shemozen
S
Zurück
Oben Unten