Warum habt ihr euch für das Pixel Fold 9 pro entschieden ?

A

A6er

Stamm-User
518
Wollte mal von euch hören, warum ihr euch speziell für das Pixel Fold 9 pro und für kein anderes Foldable entschieden habt?
Es gibt ja aktuell mehr denn je richtig viel gute Konkurrenz, wie z.
B. das Honor Magic V3, Oneplus Open oder eben das Galaxy Fold 6!

Warum wurde es das Pixel?
Bin neugierig :)
 
Ich habe aktuell ein iPhone 15 Pro als Hauptgerät und ein Pixel 7 als Zweitgerät...ich stelle aber selbst fest, dass ich immer mehr das Pixel 7 benutze und in der Hand habe, wobei es weniger am Gerät selbst liegt sondern das Zusammenwirken von Hardware, Kamera und Android (Android empfinde ich mittlerweile deutlich benutzerfreundlicher als iOS...wie sich das doch gewandelt hat oder?!

Die Foldables interessieren mich schon länger und ich finde das Design des neuen Folds 2 super attraktiv. Es war jetzt aktuell ein Impulskauf, die 1899€ (nennen wir es mein Taschengeld oder mein "Männer" Spielgeld:]) aber lassen mich zwischendurch immer mal wieder daran zweifeln, ob es das richtige Gerät ist. Das Fold 6 finde ich auch attraktiv, das könnte ich sogar deutlich günstiger bekommen (um die 1400€ - Ankauf vom Pixel 7)!

Ich warte jetzt erstmal die kommenden Tests zu dem Pixel 9 Pro Fold ab, zur Not kann ich die Bestellung noch stornieren, meins soll ja erst in der letzten September Woche kommen...Geduld ist jedenfalls keine Tugend von mir :-(, leider findet man aktuell auch nur wenig außer Hands on etc.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er, Trunkz und shemozen
Wollte letztes Jahr schon ein foldable, aber irgendwie fand ich das Pixel fold durch die dicken Ränder nicht schön. Das Samsung Fold ist durch den Formfaktor mir zu unpraktisch, weil ich auch mal eben Nachrichten auf dem Außendisplay schreiben will und mit meinen dicken fingern wird das nichts auf dem schmalen Teil 🤣 ansonsten auch ein schönes Handy, keine Frage.

Das Honor kam leider relativ spät raus, dieses Jahr im Frühling und ich musste mich letztes Jahr für was neues entscheiden. Hab dann relativ günstig ein Pixel 8 pro bekommen, was ich durch das reine Android echt lieben gelernt hab. Hab dann auch relativ schnell erkannt das es nicht immer der neuste Snapdragon sein muss, weil auch der Tensor mich nie im Stich gelassen hat. Fotos sind bobmatisch, aber mehr durch die Software wie zb Top Foto, oder den magischen Radierer.

Hab mich dann dieses Jahr immer mehr mit den foldables beschäftigt, hätte auch gerne ein Vivo oder so, aber ich nutzt halt täglich Android Auto als Pendler und das war da ein No-Go. Alleine weil die Googleteile jeden Monat neue Updates mega schnell kriegen, hab ich das ganze lieben gelernt. Und ich hatte schon einiges durch, von oppo, Samsung, bis iPhones gefühlt alles durch. Die aktuellen Pixel mag ich einfach von der Bedienbarkeit, alleine der Übersetzer, der in WhatsApp, und sonst wo überall funktioniert. Das Lieder tracken, diese ganzen liebenvollen Spielereien.

Das Honor Magic v3 war auch sehr interessant, aber man ließt so viel negatives vom Service. Alleine weil sie schon keine bis kaum Service Center in Europa haben. Oppo auch interessant, aber das neue kommt erst nächstes Jahr. Denke in den nächsten 2-3 Jahren wird's noch viel interessanter, wenn immer mehr Chinahandy nach Europa kommen.

Deswegen ist es nun das 9 pro fold geworden. Ehrlichweise mach ich weniger Fotos, als gedacht, deswegen interessiert mich der Punkt nicht, zum anderen hat meine Frau nun das 8 pro, was als Fotohandy dienen wird. Kann ich das Fold nun in Ruhe testen, hoffe werde es nicht bereuen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A6er
Eine gute Frage. Ich habe noch nie ein Foldable besessen und weiß eigentlich gar nicht, was da auf mich zukommt. Es ist ein reiner Luxuskauf aus Neugierde. Da ich viele Fotos bei Instagram reinhaenge, erhoffe ich mir durch das groessere Innendisplay eine komfortablere Fotobearbeitung. Koennte aber auch total falsch liegen. Wir werden sehen. Das Samsung Fold gefällt mir wegen des Formfaktors nicht. Und die chinesischen Geräte sind zwar sicher ganz hervorragend, aber das Herkunftsland finde ich problematisch.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Danke euch!
Da ich mich nun auch für das Pixel Fold 9 entschieden habe, hier meine persönlichen Gründe, die ich aus dem anderen Thread passenderweise mal hier reinkopiere:

Habe das Pixel Fold 9 vorbestellt, weil:
Irgendwie bin ich vom Kopf her nicht bereit, so viel Geld für ein China phone zu bezahlen.
Sicher ist die Hardware des V3 in fast allen Belangen besser, aber mir ist dann am Ende Updatetpolitk und die ganzen AI Spielereien wichtiger.
Ich liebte z.b. dieses Circle to search auf meinem S24 Ultra zuvor usw.
Google hat das ja auch.
Mir persönlich sind vor allem Dinge wichtig wie ein grosses Aussendisplay, gute Kamera (und da wird die des Pixels bestimmt nicht schlechter sein als das V3, regelmäßige Updates (klarer Vorteil bei Google) und AI (wieder klarer Vorteil Google).
Sehr bald kommt Android 15 raus und wenn ich mich für eines der teuersten Smartphones auf dem Markt entscheide, dann will ich das SOFORT und nicht mit viel Glück irgendwann Mitte nächsten Jahres oder so. Das würde mich wirklich ärgern.
Da ich nicht zocke, ist mir der Prozessor ziemlich egal. Der von Google ist garantiert für alles andere mehr als ausreichend.
Und ob das Smartphone jetzt 2mm dünner ist oder nicht, ist mir auch egal. Eigentlich auch 20 gramm mehr oder weniger. Ich bin 190cm groß und wiege 95 KG. Da kommt es auf ein paar Gramm mehr oder weniger beim Handy nicht mehr an 😅
Einzig die Akku Laufzeit sorgt mich etwas.
4650 mag sind schon sehr wenig.
Aber immernoch wenigstens etwas mehr, als beim Fold 6.
Mal sehen.
Ausserdem hatte ich noch nie ein Google Phone. Habe aber schon viel gutes gehört.
Vom Honor Magic V2 dagegen weniger gutes, was sicherlich auch entscheidend war.
Und vorhin hatte ich zum 1. Mal Kontakt zum Service zu Google.
Es hat keine Minute gedauert und ich war im Chat mit einem Mitarbeiter, was ebenfalls sehr positiv war....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen und orgh
Ich nutze jetzt schon das erste Fold von Google bei Dr Arbeit und im privaten. Und kann für mich sagen das es mir sehr viel Zeit und Arbeit erspart (Dokumente bearbeiten, Mails schreiben/lesen usw).
Jetzt habe ich mir das neue vorbestellt und gebe das andere in trade (bei Vorbestellung noch 536€ würde aber auf 702€ erhöht).
Mich als Tech Freak interessiert auch die KI Funktionen das ich sie jetzt schon beruflich zur Unterstützung nutze und dann ein Jahr Zeit hab um die Pro Erweiterung zu testen. Und von der Speichererhöhung als Vorbesteller bin ich auch angetan auch wenn ich lieber eine Watch 3 gehabt hätte. Und mein Zuhause ein komplettes Google Ökosystem aufweist ist es für mich die beste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und shemozen
Früher.. da habe ich gefühlt alle 6-12 ein Smartphone ausgetauscht, und vieles ausprobiert - Android OS, Windows Phone, iOS und sogar Palm Pre. Die letzten paar Jahre passiert es seltener, man wird erwachsener und hat weniger Zeit für derlei Spielereien.

Meine Gründe für Foldable sind, die ich mir eingeredet habe - mehr Produktivität, (echtes) Multitasking und Bedienkomfort + nun KI.

Hab das Surface Duo seinerzeit getestet, den ersten, und fand das Gerät schon toll, nur war damals schon abzusehen, das es keine große Zukunft haben wird. Danach habe ich auf den Fold 6 gewartet, ausgenend von den Gerüchten sollte es mit Stift sein, dünner und breiter werden, nix davon ist geschehen. Habe mir dan Pixel Fold (1) bestellt, über AsGoodAsNew. Leider mit einem "Korn" unterm Display. Nach langem hin und her, und zeitweise Überlegung OnePlus Open zu holen, habe ich mich für Pixel 9 Pro Fold entschieden.

Effektiv, mit Store Guthaben, TradeIn und loswerden des zweuten Smartphones komme ich auf ca. 1100 Euro. Für den Pixel Fold 2 sprechen neueste Technik, Formfaktor und Design, lange Updates, KI kram etc., zumal ich effektiv für 1.100 Euro die 512gb Version erhalte.

Ich hoffe also, dass das Gerät mich nicht enttäuscht, ich damit zufrieden bin und die nächsten 3-4 Jahre nicht wechseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, shemozen, A6er und eine weitere Person
1. Ich besitze seit 3 Jahre. ein Z Fold3 und will auf jeden Fall in dieser Kategorie bleiben.
2. Auch wenn es mir schwer fällt war mir das Google Stock OS wichtiger als ein dünnes Foldable wie das Magic V3.
3. Vom Bauchgefühl her hatte Google trotz schlechterer/kleinerer Kamerasensoren eine Top Fotoqualität.


Mein Größter Abstrich den ich gemacht habe ist die langsame Ladegeschwindigkeit.
Ich hoffe, dass die Akkulaufzeit dafür in.meinem Use Case besser ist.


Weiters fällt mir gerade nicht ein
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho und A6er
Ja, die Ladegeschwindigkeit....
Das bereitet mir mit dem rel. einen Akku die meissten Sorgen.
Mit dem Oneplus habe ich gerade zum 1. Mal ein Smartphone, das mit 66 Watt laden kann.
Muss sagen, das ist schon verdammt nice, einfach mal gegen Abend ein paar Minuten nur und der Rest des Abends ist gerettet, egal was kommt.
Meine Hoffnung ist, dass es Google irgendwie wie Apple hinbekommt, trotz kleinem Akku eine hervorragende Akku Laufzeit zu generieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho, orgh und mobile-freak
Ja das stimmt, das ist schon ein Wehmutstropfen mit dem Akku, verstehe es auch nicht so ganz warum Google da nicht mehr dran arbeitet. Muss das erste Fold meist zweimal laden da ich es zugegeben auch sehr viel nutze mit Dual Sim und privat und Arbeit viel mische. Aber dadurch bleibt der Rechner auch oft aus.
 
Ich hatte jetzt 5 Jahre ein Huawei P30 pro. Da, ausser Geräte mit mehr Megapixeln und höheren Benchmarks, keine echten Gamechanger auf den Markt gekommen sind, habe ich abgewartet. Auch haben mich die beschränkten Support Zeiträume abgeschreckt. Jetzt ist es für mich Zeit, die chinesische Einflußsphäre zu verlassen. Eine faltbare KI für die Hosentasche - dafür lege ich gerne meine Goldtaler auf den Tresen. Make America great again...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica und A6er
Hi, mir gehts auch so.... hab auch das P30pro seit knapp 5 Jahren und "will" was neues ;) und ja, es muss was besonderes sein.... Hast du nun das Gerät und kannst was zu sagen? (ich bin sicher es fiel schwer vom P30pro wegzukommen) Ich bin eigentlich immer noch zufrieden, es läuft auch noch und Akku ist auch immer noch sehr gut.

Naja ich bin jedenfalls hin und hergerissen, zudem steht in 2 Wochen Karibikurlaub an... und die Frage ist auch... sollte dieser noch mit alten oder schon zwingend dem/einem neuen Gerät sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Karibik klingt nach Sand... Das ist der Nemesis des Pixel 9 Pro Folds
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen
:1f602:früher oder später wird es diesem nicht entgehen können... Aber gerade da will man doch tolle Bilder und viel Screen und maximal entspannt herumspielen, schmökern, surfen usw können... Bild ich mir zumindest so ein, bin ich da auf dem Holzweg mit so einem device?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: shemozen
es ist halt eine Folie, wie in jedem Fodable, kein Glas, somit auch nicht so widerstandsfähig. Das funktioniert einfach von der Technik nicht. Klar kannst du es mit in den sand nehmen, werde ich auch tun. Nur dann vielleicht darauf aufpassen, wenn du es zu machst, dass dort kein Korn zwischen ist, das wäre dann schon etwas "fataler".
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
Ich denke eher wenn es windet und man es aufgeklappt hat. Wenn mal Sand im inneren ist war es das...

Das Gerät entspricht in fabrikneuem Zustand der Schutzart IPX8 „Wasserbeständigkeit“ im Rahmen des IEC-Standards 60529. Es ist jedoch nicht wasser- oder staubdicht. Das Zubehör ist nicht wasserbeständig. Wasserbeständigkeit ist kein dauerhafter Zustand. Im Laufe der Zeit kann sie durch normale Abnutzung und Verschleiß, Reparaturen, Auseinanderbauen oder Schäden nachlassen oder ganz verloren gehen. Das Gerät ist nicht gegen einen Aufprall oder Sturz geschützt. Wenn das Gerät herunterfällt, kann die Wasser- und Staubbeständigkeit beeinträchtigt werden. Schäden, die durch einen Aufprall, Sturz, Abrutschen oder anderweitige externe Einwirkungen entstehen, sind nicht durch die beschränkte Garantie abgedeckt. Durch Flüssigkeit verursachte Schäden führen dazu, dass die beschränkte Garantie vollständig erlischt. Unter g.co/pixel/water findest du weitere Informationen.

Ich wünsche Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1.190
Tiberium
Tiberium
BeastyBoy
  • BeastyBoy
Antworten
1
Aufrufe
119
shemozen
S
B
Antworten
2
Aufrufe
323
NVME
N
Zurück
Oben Unten