Von welchem Smartphone plant / wechselt ihr zum Pixel 9 Pro Fold?

mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
317
Habe das Z Fold 3 seit 2021

Eigentlich möchte ich gerne beim P9PF zuschlagen aber die Ladegeschwindigkeit geht mir bei meinen Z Fold 3 schon ziemlich auf die Nerven.
1 Std 20 Min von ca. 5% auf 100%

Das 45 W Ladegerät hat für das P9PF keinen nutzen.
Die Kamera ist ein leichtes Upgrade im Vegrelich zum ZFold3 aber ein Downgrade zu den anderen Pixel Geräten.

Mit dem ganzen Vorteilen und TradeIn würde mich das P9PF ca. 1363 Euro kosten.


Bin auf eure Wechsel-Kommentare gespannt.
 
Das 9 Pro Fold lädt doch nur mit 23 Watt?
 
Ich stehe morgen vor einem schweren Entscheid, besitze das S24 Ultra aber möchte nach vorigem Fold 3 wieder zu Fold zurück, mein bestelltes Galaxy Fold 6 ist morgen abholbereit, aber diverse Tests haben mir auch das Pixel Fold 9 schmackhaft gemacht und ist erst noch günstiger als Fold 6..

Was gegen das Pixel spricht ist das ich wohl keine Desktop Funktion hätte, das würde in Verbindung mit meiner Videobrille XReal 2 pro und sonstiges sehr fehlen, ist nur spritzwassergeschützt nicht Wasser & staubdicht, bisschen schwerer (ca 14g) obwohl noch ganz ok, und Stiftfunktionen bei Samsung sind unschlagbar, bisschen bessere Kamera nicht sehr relevant für mich aber Design vom Pixel ist auch sehr attraktiv.

Der Prozessor des Samsung ist natürlich stärker, aber ich glaube der des Pixel dafür effizienter oder sparsamer, denke alles geht mit seinen 16 GB RAM genauso schnell, zumindest hoffe ich es vorallem bei Spielen.

Ich werde es morgen auf dem Weg zum Fold 6 noch zuvor begutachten gehen und dann spontan entscheiden, mein Kopf raucht.. 🤯
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@mobile-freak
Ich habe soeben das Fold 6 geholt anstatt das Pixel 9 Fold, die Gesamtvorteile überwogen sich zugunsten des Samsung, laden tue ich eh mit 15W schonend über Nacht und nur bis 80%, mir reichte es sowohl mit dem Fold3 wie auch danach mit dem S24 Ultra das heute in Rente geht, besser gesagt an meine Lebensgefährtin.
Laufzeit Unterschied S24 / Fold6 gerade mal 1 Stunde zugunsten S24, diese eine Stunde macht nicht viel zur Sache bis zu Bett gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
ich bin am überlegen ob ich mich von meinem 8 pro trennen und wechseln soll. kann jemand was zur kamera qualität im vergleich zum 8 pro sagen? das würde mir sehr weiter helfen.
 
@mickeyfast

also wegen der Kamera vom 8 Pro wechseln, ist der falsche Ansatz...denn da kann die Cam nicht ansatzweise mithalten.
Sie ist für ein Foldable gut und in vielen Situationen sehr gut...
Wenn Du Pixel Foldable haben möchtest wegen des Formfaktors dann klar ist es ein tolles Teil...
Meins geht zurück, weil ich gehofft hatte, der Tensor G4 holt etwas mehr Bildqualität raus, dem ist jedoch nicht unbedingt so.
Das Rauschen ist etwas weniger als beim Vorgänger und die Macroaufnahmen sind wirklich gut...aber das reicht mir nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: mickeyfast
Kann mal die Tage Vergleichsfotos machen zwischen Pixel 8 pro und dem fold machen, hab ja beide Geräte 😊 finde das geht vom Unterschied her, klar nicht vergleichbar aber es macht trotzdem sehr brauchbare Fotos. Ich bin mit der Kamera zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: BeastyBoy und mickeyfast
@shemozen Das wäre großartig.

@venacephalica Ich finde es wegen dem Formfaktor Klasse. Dass die Kamera nicht genauso gut ist wie beim 8 Pro ist mir bewusst. Mir geht darum, dass ich nicht all zu große Abstriche machen muss.
 

Ähnliche Themen

venacephalica
Antworten
26
Aufrufe
895
anoraknophobia
A
B
Antworten
2
Aufrufe
323
NVME
N
E
  • Ekiako
2
Antworten
27
Aufrufe
674
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten