Viele KI Features nicht in Deutschland verfügbar

@NVME Sehr gute Entscheidung!
Willkommen im Club. :D
Noch 2 Wochen dann haben wir es geschafft.
 
Der Test von Computerbase ist online. Von KI keine Spur 😔 Das ist echt enttäuschend.
 
Na, ich bin mal gespannt, aber ich denke, google hat sich damit keinen Gefallen getan.

Meine Hoffnung ist immer noch, dass man die Apps per apk installieren und dann hierzulande nutzen kann, bis sie dann verfügbar sind.

Das schlimme dabei ist das wahrscheinlich nicht mal Google, was dafür kann, sondern einfach wieder diese dämlichen europäischen Gesetze daran schuld sind.
 
NVME schrieb:
Der Test von Computerbase ist online. Von KI keine Spur 😔 Das ist echt enttäuschend.
Hast Du ein Link? Ich finde nur einen Artikel vom 13.8. der fast nur technische Daten enthält
 
Genau, das ist der Test
 
Hallo zusammen.

Ich halte mein Pixel 9 Pro in meinen Händen und kann euch sagen, dass weder Studio noch Screenshots verfügbar ist. Ich habe mittlerweile beide Apps als APK gefunden und installiert. Screenshots geht bisher super. Beim Studio sieht es etwas anders aus. Man kann die App installieren und auch nach der Umstellung der Sprache nutzen, aber wie von Zauberhand verschwindet die App bzw. sämtliche Möglichkeiten diese zu öffnen über Nacht. Danach ist die Nutzung nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@TheWolf2209 vielleicht nur aktuell auf Englisch verfügbar? Also es gibt dann das Interface auf deutsch, aber er kann noch nicht auf deutsch agieren. Wie Gemini Live soll auf deutsch auch erst im Laufe des Jahres erscheinen.
 
Also ich habe die Datei hier installiert: Pixel Studio, Systemsprache auf English (US), VPN USA, und läuft, mal sehen ob morgen auch noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in, Pysk und shemozen
Ich war jetzt gerade noch mal bei Media Markt, in der Hoffnung, dass sie irgendwann auch mal das Fold ausstellen.

Dabei habe ich mir das Pixel 9 noch mal genau angeschaut und auch im playstore nach Pixel Studio gesucht.

Diese wurde auch gefunden. Ist allerdings installiert, lässt sich auch nicht deinstallieren und ist in dem Gerät auch in den App Einstellungen nicht auffindbar. Leider kann man bei den demogräten die Sprache nicht ändern, um zu schauen, ob die App dann aktiviert wird.

Das Fold haben sie natürlich weiterhin nicht ausgestellt
 

Anhänge

  • PXL_20240823_090311840.jpg
    PXL_20240823_090311840.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
@Crackeds und war die App am nächsten Morgen noch da?
 
Ich persönlich finde eigentlich das schlimmste daran, dass Google kein Datum nennt, wann diese Funktionen denn auch in Deutschland und andere Ländern verfügbar sein sollen.

Man macht es sich dort sehr einfach.

Die Leute werden es schon kaufen.
 
Mir fehlt noch der konkrete Vergleich zwischen den ganzen KIs, ich hoffe ja auf sowas wenn Apple hlihre Keynote abgehalten hat...am besten dann der Vergleich der ganzen KIs hier in Deutschland

Ich befürchte, dass sich hier in Deutschland/EU die KI nicht so entwickeln wird wie auf den Rest der Welt...und wir halt das nachsehen haben (aber trotzdem die teuren Preise zahlen)
 
Wenn ich andere Beiträge hier im Forum lese, hat das ganze ja angeblich nichts mit der EU zu tun. Ich bin da auch irgendwie der Meinung dass die EU sehr wohl ihre Finger im Spiel hat.

Aber davon mal ganz ab, teure Preise sind wir ja in Deutschland gewohnt. Egal in welchem Sektor. Es ist ja mittlerweile alles exorbitant teuer geworden.
 
Das ist wirklich mehr als schade.
Mal abwarten, ob sich da in den nächsten Wochen noch was tut.
 
Weiß denn jemand, wie das bei dem S24u oder Fold 6 läuft? Da ist doch schon KI mäßig einiges ausgerollt bei Samsung?
 
Also ich hatte das Fold 6 in der Hand lezte Woche. Ich hate damals auch die Vorstellung geschaut. Die Ki Features die da Vorgestellt wurden also z.B Sachen in ein Foto rein malen und generieren lassen ging da wunderbar.

Beim S24U fehlt das noch. Das liegt an OneUi 6.1. Das Fold 6 hat 6.1.1.

Trotzdem kommt ein Fold 6 für mich nicht in Frage. Es ist einfach die langgezogene Form die mich stört.
 
@TheWolf2209 App ist noch da und kann nach Umstellung auf englische Sprache genutzt werden
 
So Freunde! Es scheint loszugehen :1f64f:
Offensichtlich drückt Google aktuell die richtigen Knöpfe denn zwei neue Funktionen sind bei mir verfügbar :D

Gemini in Messages und Gemini Gems lassen sich nun in der App und somit auf dem Smartphone nutzen.

2024-09-11 10_13_30-Window.png

2024-09-11 10_14_11-Window.png

Yay!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, shemozen und Pysk

Ähnliche Themen

E
  • Ekiako
2
Antworten
27
Aufrufe
673
Pysk
Pysk
D
Antworten
1
Aufrufe
149
Olze-K
O
N
Antworten
20
Aufrufe
1.190
Tiberium
Tiberium
Zurück
Oben Unten