Viele KI Features nicht in Deutschland verfügbar

Ich finde die sollten die ganzen KI Apps zu einer App verpacken.
 
Also generell möchte ich sagen, dass es nichts damit zu tun hat, ob die App genutzt wird oder nicht. Aber ich persönlich nutze bildgeneratoren mit KI, sehr häufig und schon seit gut zwei Jahren. Es ist einfach eine Art Hobby geworden.

In meinem Fall nutze ich stable defusion zu Hause an meinem PC.

Soll jetzt nicht heissen, dass ich keine anderen Hobbys habe. Aber so in den abendstunden kann man sich damit schon beschäftigen.
 
Pysk schrieb:
Also generell möchte ich sagen, dass es nichts damit zu tun hat, ob die App genutzt wird oder nicht.
Sehe ich etwas anderes. Ich hab mich für das Pixel entschieden, gerade weil es so wenig vorinstalliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Grunde genommen wird das generieren von KI Bildern in Deutschland bzw der EU gerade neu geregelt.
Möglicherweise will Google abwarten was dabei raus kommt.

Andererseits verstehe ich @Pysk, denn Google rührt schon mächtig in der KI Werbetrommel. Wenn man es dann kauft und bemerkt, geht ja gar nicht, ist es einfach ein falsches Werbeversprechen.
(Vor allem wenn die Regularien zu KI generierten Bildern strenger werden, ist nicht abzusehen ob Google das letztendlich überhaupt freischalten wird)

In der IT Welt sollte man generell NIE etwas kaufen, was unfertig ist oder einem nur etwas in Aussicht stellt.
Klar KANN es später kommen, aber ein Versprechen ist bei großen Herstellern eher schnell vergessen statt eingehalten. Da hab ich schon bei verschiedensten Herstellern die absurdesten Ausflüchte gehört.
(Vor allem was Update-Versorgung angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
So also bei uns ist es genau gleich wie bei "Pysk". Hier sind zwei Geräte ausgestellt. Das Pixel 9 Pro und das Pixel 9 Pro XL. Auf beiden war plötzlich die Screenshots App installiert, was letzte Woche devinitiv noch nicht so war. Die Studio App war auf beiden Geräten nicht nutzbar, denn sie ist weder in der Suche noch im Appdrawer aufgetaucht. Unter "Apps verwalten" konnte man sie noch sehen aber nicht öffnen. Auch das teilen von Apps war auf Grund der Einzelhandelsdemo nicht verfügbar, also hätte man die APK auch nicht übertragen können, selbst wenn die App nutzbar gewesen wäre.

:1f611:
 
NVME schrieb:
Auch das teilen von Apps war auf Grund der Einzelhandelsdemo nicht verfügbar, also hätte man die APK auch nicht übertragen können, selbst wenn die App nutzbar gewesen wäre.
Wäre ohnehin nicht möglich gewesen, da die App dann im Root Verzeichnis wäre.
 
Na ja, ob man sie nun hätte exportieren können oder nicht seii mal dahingestellt, da die App jetzt aber verschwunden ist, ist davon auszugehen, dass sie in Deutschland dann tatsächlich nicht verfügbar sein wird.

Mal schauen ob sie irgendjemand veröffentlicht, wenn er seinen Pixel 9 bekommt
 
So ich habe die App im Netz gefunden.

Ich kann Pixel Studio öffnen und muss die Sprache auf English ändern.

Leider startet die App nach dem ändern der Sprache nicht mehr.

Ich denke aber das es am Pixel Fold 1 liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240820-144626.png
    Screenshot_20240820-144626.png
    136,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20240820-150946.png
    Screenshot_20240820-150946.png
    90,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NVME
Klappt auch beim Pixel 8 Pro nicht. Auch wenn man die Sprache auf Englisch US oder Australia stellt.
 
WxK schrieb:
Wäre ohnehin nicht möglich gewesen, da die App dann im Root Verzeichnis wäre.
Was mit jedem vernünftigen Dateibrowser lesbar ist.
 
@Klaus986 korrekt, aber das ist ja nicht das problem. Spätestens bei der Installation kommen dann die Probleme.
 
@Pysk wenn du Root hast, könntest du ja die build.prop(im Root Verzeichnis /System) mit Hilfe von z.b. ES Note Editor öffnen und bei ro.product.model=Pixel 8 Pro zu ro.product.model=Pixel 9 ändern. Eventuell ist ein Neustart nötig

Damit glaubt die Pixel Studio App dann, dass du ein Pixel 9 hast. Sollte theoretisch dann funktionieren. (In der Vergangenheit hat das mit anderen Apps funktioniert. Aber da gab es kein country lock)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitti009
Ich habe kein Root
 
Das kann natürlich sein, dass das so ist. Da die App aber zumindest verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass sie auch mit dem Release in Deutschland über irgendwelche Mittel und Wege funktionieren wird, insofern man natürlich ein Gerät der Pixel 9er Serie hat.

Schade ist nur, dass in zwei Tagen schon die ersten Leute ihre Pixel 9 bekommen und die die das teuerste Gerät gekauft haben, müssen noch bis zum 4 oder 5. September warten. :(
 
Noch schlimmer finde ich, dass ich in zwei Tage das Pixel 9 Pro XL in Händen halte und es ungeöffnet zurückschicke, da ich nun doch das Fold nehme :1f62d:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mobile-freak und shemozen
Woher kommt denn der sinneswandel? Bzw. Warum hast du dir zuerst das normale Pixel 9 Pro XL bestellt?

Also für mich war von vorne hinein klar, dass ich das vorbestelle, schon bevor es vorgestellt wurde.
 
Ach hör mir auf. Eigentlich war klar, dass ich das Fold bestelle. Habe ich auch noch während der Präsi getan, dann kamen mir Zweifel, wegen der Falte, Haltbarkeit, Preis, Sinnhaftigkeit usw... dann habe ich es storniert, bestellt storniert, bestellt, storniert bestellt, storniert. Als ich dann in der Stadt war und das Pixel Fold Gen1 gesehen habe und anfassen konnte, war ich geflashed. Leider war da mein Pixel 9 Pro XL schon versandbereit und nicht mehr zu stornieren.

Nun schaue ich mir das 9 Pro Fold an wenn es kommt und wenn es mich nicht überzeugt, geht es zurück und das Pixel 9 Pro XL zieht ein. Da das mit der Rückgabefrist aber nicht reicht. Geht dieses Pixel 9 Pro erstmal zurück zu Google.
Eine Odyssee wie man sie noch nie gesehen hat :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen
Also auch wenn es jetzt etwas vom Thema abweicht will ich dir trotzdem was sagen zum Thema Haltbarkeit.

Ich habe angefangen mit dem Z Fold 2 das habe ich 2 Jahre genutzt und dann meine Frau noch mal gut 1 1/2 Jahre. Das Gerät ist noch immer in meinem Besitz und hat seit 1 paar Wochen 3 ganz kleine risse in der Falte. Mein Fold 4 wird auch bald 2 Jahre alt und hat keine Probleme damit. Dort hatte sich allerdings eine Bürste im Scharnir gelöst und das Gerät ging nicht mehr ganz auf. Wurde aber auf Garantie gemacht.

Du musst dazu wissen das ich mein Handy sehr viel nutze und es immer dabei habe (arbeiten, reiten, Wassersport, Motorrad fahren uvm) immer in der Hosentasche.

Egal ob kalt oder heiß es ist IMMER mit dabei. Ich nutze kein Case oder sonstiges. Ich würde mir von daher über die Haltbarkeit weniger sorgen machen. Seit ca, 2 Monaten habe ich noch das Pixel Fold 1 dazu gekauft das war aber nicht neu und wird im September 1 Jahr alt. Auch das hate keine Probleme.

Was die Nutzbarkeit betrifft, das liegt an dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen und NVME

Ähnliche Themen

E
  • Ekiako
2
Antworten
27
Aufrufe
674
Pysk
Pysk
D
Antworten
1
Aufrufe
150
Olze-K
O
N
Antworten
20
Aufrufe
1.190
Tiberium
Tiberium
Zurück
Oben Unten