Viele KI Features nicht in Deutschland verfügbar

Nein, einen speziellen Wunsch habe ich nicht, ich will das ganze einfach nur mal in Aktion sehen. Wie gesagt, bei uns haben die das nicht. Das war auch beim Galaxy Fold 6. So. Während andere das im Media Markt schon testen konnten, war das bei uns erst genau an dem Tag verfügbar, als es ausgeliefert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bezüglich Pixel Screenshot und Studio mehrfach mit dem Google Support geschrieben.
Erst hieß es, dass alle Funktionen in Deutschland verfügbar sind. Jetzt habe ich diese Nachricht erhalten:

Wir haben gerade ein Update von unserem internen Team erhalten und können bestätigen, dass die Pixel Screenshot-Funktion nicht für Geräte der Pixel 9-Serie in Deutschland verfügbar sein wird. Die Pixel Studio-Funktion ist jedoch für Geräte der Pixel 9-Serie in Deutschland verfügbar.
 
Auch so ne tolle Aussage.... nicht verfügbar für einen Tag, 2 Wochen, 3 Monate, 4 Jahre oder eventuell kommt es nie?!?!
 
Genau das meine ich, diese schwammigen Aussagen über Funktionen, die möglicherweise niemals in Deutschland verfügbar sein werden.

Mich betrifft dies glücklicherweise nicht, denn die Funktion mit den Screenshots brauche ich persönlich nicht. Ich habe schon graue Haare gekriegt als Microsoft das mit seinem Recall vorhatte.

Über die Nachricht mit Pixel Studio freue ich mich natürlich sehr.

Ach ja, wir haben in Koblenz noch einen zweiten Saturn den ich aufgesucht habe, auch dort stande kein Pixel 9 aus. Keine Ahnung warum da so Unterschiede gemacht werden.
 
So heute war ich noch mal im Saturn und dieses Mal haben die Geräte auch bei uns ausgestanden. Ich konnte die Pixel Studio App testen und bin begeistert. Ich habe auch ein kleines Video für euch mitgebracht.


Was mich allerdings sehr stark wundert, es standen dort zwei Pixel Geräte aus, nämlich das Pixel 9 und das Pixel 9 Pro XL. Während auf dem Pixel 9 Pro XL sämtliche KI Apps verfügbar waren, fehlten sie auf dem Pixel 9 gänzlich. Deswegen hänge ich noch zwei Fotos an.
 

Anhänge

  • PXL_20240817_154008705.jpg
    PXL_20240817_154008705.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 46
  • PXL_20240817_154016242.jpg
    PXL_20240817_154016242.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby, blino, shemozen und 2 andere
Cool dass es doch noch geklappt hat. Dann brauche ich meins ja nicht hochladen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Ja musst du nicht mehr hochladen.

Trotzdem wundern es mich das die Apps nur auf einem der Geräte wahren. Leider hatte ich zu wenig Zeit, ich hatte schon die Idee die APK zu kopieren und sie mir aufs Handy zu schicken um zu schauen ob die auch bei mir auf dem Pixel Fold 1 klappt. Aber wie gesagt leider fehlte mir heute die Zeit dazu.
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen
@Pysk Ja, das ist schon komisch. Vielleicht wollen sie die Promodelle mehr "pushen" in den Geschäften erstmal? Ansonsten machts kaum Sinn.
 
Wäre mal interessant zu wissen ob das in anderen Märkten auch so ist oder nur bei mir.

Also wenn mal einer von euch in der Nähe ist und zeit oder Langeweile hat kanns ja mal prüfen.

Wenn das wirklich eine Werbesache ist wäre das aber echt mieß.
 
Pysk schrieb:
ich hatte schon die Idee die APK zu kopieren und sie mir aufs Handy zu schicken
Jetzt habe ich schon ein Beschäftigung für meine Mittagspause am Montag :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: Pysk
Ja, ich denke, ich werde am Montag vor meiner Arbeit auch noch schnell da vorbeifahren und das mal ausprobieren.
 
Wobei ich nicht glaube, dass das funktioniert. Denn zumindest bei den Geräten bei uns ist die Einzelhandelsdemo aktiviert
 
Das kommt auf einen Versuch an, da ich mit dem Motorrad relativ schnell bei Saturn bin, ist das kein Thema.

Ich bin sogar noch ein zweites Mal reingelaufen um die systemsprache ins englische zu ändern. Bei dem demogerät funktioniert das nicht. Letzte Woche funktionierte das aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NVME ich konnte die Pixel Studio App leider nicht beschaffen. Ich war am selben testgerät wie letzte Woche, aber die App war nicht mehr drauf.

Vielleicht hast du ja in deiner mittagspause mehr Erfolg.
 
Vermutlich haben sie von unserem Vorhaben Wind bekommen und es vorsorglich deinstalliert :1f602:

Spaß beiseite, ist schon strange das ganze 🤔
 
Ich hatte noch mal was nachträglich editiert. Und zwar bin ich noch mal reingegangen und wollte die systemsprache ins englische ändern. Dies ist aber bewusst gesperrt. Am Freitag funktionierte das aber noch, denn ich musste die Sprache ändern um Pixelstudio starten zu können.
 
Bei mir war alles auf Deutsch, außer PS. Aber mal schauen was heute Mittag passiert ;)
 
Nein, bei mir hat gestanden. Ich müsse die Sprache ändern um Pixel Studio zu verwenden, da dies nur in Englisch funktioniert. Dann habe ich auf diesen Banner geklickt und bin in die Einstellungen gekommen und konnte dort Englisch auswählen. Diese Funktion stand mir heute nicht mehr zur Verfügung. Bzw. Heute war ja die ganze App nicht mehr da.

Wiederum die App, die für die Screenshots zuständig ist, diese war noch drauf. Sie zeigt da auch an, dass ich die systemsprache ins englische ändern muss, aber ein Klicken auf das Banner blieb unbeantwortet.
 
Pysk schrieb:
So heute war ich noch mal im Saturn und dieses Mal haben die Geräte auch bei uns ausgestanden. Ich konnte die Pixel Studio App testen und bin begeistert. Ich habe auch ein kleines Video für euch mitgebracht.


Was mich allerdings sehr stark wundert, es standen dort zwei Pixel Geräte aus, nämlich das Pixel 9 und das Pixel 9 Pro XL. Während auf dem Pixel 9 Pro XL sämtliche KI Apps verfügbar waren, fehlten sie auf dem Pixel 9 gänzlich. Deswegen hänge ich noch zwei Fotos an.
Blöde Frage wer wird diesen "Bildergenerator" langfristig nutzen? Vielleicht ist es am Anfang interessant, aber auf länger Sicht bleibt die App eingestaubt im App Draw oder sehe ich das falsch? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Skyhigh und shemozen
Pysk schrieb:
Einen Grund, warum diese nicht in Deutschland verfügbar sind hat Google auch nicht genannt.
Deutsch rund 100 mio. Sprecher
Pysk schrieb:
Grund meiner Stornierung ist ganz einfach, dass ich nicht 2000 € für ein Gerät ausgebe, auf welches ich mich riesig gefreut habe und welches letzten Endes die besten Features in Deutschland einfach nicht kann.
Viele werden es aber trotzdem tun, daher kann sich Google so etwas erlauben. Du wirst dann hier lesen das du einfach warten sollst, kommt ja irgendwann.
 

Ähnliche Themen

E
  • Ekiako
2
Antworten
28
Aufrufe
720
Tiberium
Tiberium
D
Antworten
1
Aufrufe
159
Olze-K
O
N
Antworten
20
Aufrufe
1.202
Tiberium
Tiberium
Zurück
Oben Unten