Trade in für Pixel 9 Pro Fold

Versuche es doch mal über den Google Store Support. Vielleicht können die mehr herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: dirk2222
Also ich habe ja ein Samsung Galaxy j3 2017 eingesendet, welches ich für ein paar Euro gekauft habe. Letzte Woche Samstag habe ich die E-Mail bekommen, dass mein Antrag genehmigt wurde und dass ich eine weitere E-Mail bekomme eenn der Betrag überwiesen wurde.

Ich würde vielleicht mal bei der Hotline anrufen und nachfragen was da los ist. Ich hatte auch schon mit denen wegen einem Problem telefoniert und die waren äusserst freundlich und kompetent
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber mal eine andere Frage. War das Gerät irgendwann bei dir vielleicht mal gerootet?

Wenn ja, hättest du nämlich knox ausgelöst und genau das war der Grund warum ich mein S8 plus nicht eingeschickt habe.

Jedenfalls war mir das zu unsicher das Gerät einzuschicken, da die das ja anhand Knox nachprüfen können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirk2222
@Pysk bewusst habe ich Knox gar nicht benutzt.
Wie hätte ich das den prüfen können?
Ich dachte mit Kontenlöschung und zurücksetzen wäre alles erledigt!
Ich werde mal bei der Hotline anrufen, vielleicht können die mir mehr sagen!
 
Wenn du das Gerät niemals gerootet hattest, sollte Knox eigentlich nicht ausgelöst worden sein. Es gab zwar mal Meldungen, dass sich das bei manchen automatisch ausgelöst hat, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Kurz zur Erklärung, dieser sicherheitsmechanismus wird ausgelöst, wenn man etwas unautorisiertes auf das Gerät flashst, Z.b ein custom rom oder es rootet. Auch ein Cstom Recovery führt dazu, dass dieser Sicherheitsmechanismus ausgelöst wird.

Nachdem es einmal ausgelöst wurde und auf 0x1 steht, lässt sich das auch nie wieder zurücksetzen. Prüfen kann man das, wenn man das Gerät in den downloadmodus versetzt und dann schaut ob bei Knox 0x0 oder 0x1 steht. 0 x0 wäre in dem Fall natürlich so wie es sein sollte. Das betrifft allerdings nur Samsung Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: dirk2222
@Pysk leider kann ich das nicht prüfen, da das Handy ja unterwegs ist.
Jane mich jetzt mal bis zu einem Punkt Rückruf der Hotline durchgesucht.
Ich bin gespannt, inwieweit die mit bei der Promo Aktion helfen können.
 
Dann halt uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden, warum die das abgelehnt haben. Das würde mich echt interessieren
 
Hallo in die Runde,

habe heute die Rückmeldung zu meinem 3 Jahre alten ZFold3 bekommen.
Hatte den schlechsten Zustand angegeben und mir wurden 346 Euro angezeigt.

Heute kam die Mail von Google und mir wurden sogar 409 Euro zurück erstattet.

Bin Happy! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Ich habe nur die Nachricht bekommen, dass mein Antrag genehmigt wurde. Einen Betrag wie viel ich bekomme, wurde mir allerdings nicht genannt. Aber eigentlich müssten es 305 € sein.
 
Mein Gerät (Pixel 8 Pro) ist am Dienstag dort eingetroffen. Heute kam die Mail das der Betrag von 689 € gutgeschrieben wurde. PP hat auch schon bestätigt.
Ursprünglich wurden 653 € veranschlagt - habe also mehr bekommen ! Bin natürlich hochzufrieden !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
159
Olze-K
O
B
Antworten
2
Aufrufe
326
NVME
N
BeastyBoy
  • BeastyBoy
Antworten
1
Aufrufe
125
shemozen
S
Zurück
Oben Unten