Sprachnachrichten sehr leise

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
1.063
Moin zusammen.

Ist das nur bei mir so oder sind Sprachnachrichten die man versucht abzuhören sehr leise.

Ich habe mal mein Iphone 10 genommen und die selbe Nachricht in WhatsApp abgespielt und ich fande die beim Iphone spürbar lauter als beim Pixel9 Pro Fold.

Auch bei dem Pixel Fold 1 ist die Nachricht merklich lauter als beim 9 Pro Fold.

Hat meins einen Defekt oder ist der Lautsprecher einfach so leise.

Hey,

had das pro fold2 nun auch seit 2 Tagen, günstig geschossen bei 900 Euro im neuen Zustand, könnte man sich eigentlich freuen über die Technik, das große Aussendisplay und Innendisplay usw. allerdings stören mich 2 sachen total, das Display hat nicht so starke Farben, und der Ton ist zu leise. Wenn ich Sprachnachrichten aufnehme oder abhöre ist das zu Leise!

Komme von einem Samsung Fold2 und überlege nun definitiv das Pixel wieder wegzugeben. Gibts nicht ne Software oder ne verbesserte Firmware im XDA Forum.....

@Davimas Das hat jetzt nichts mit dem Thema des Postings zu tun...

Hier aber mal eine Antwort für dich. 95% aller User die von einem Samsung zu einem Pixel wechseln wundern sich über die Farben. Samsung ist bekannt dafür die Farben komplett überdreht darzustellen. Musst du mit leben. Da kannst du nichts ändern.
Ton ist normal für mich aber ich hab kein Vergleich aktuell zu nem Samsung. Hab aber nicht das gefühlt, dass es zu leise ist.
Problem ist halt, dass je dünner das Gerät desto weniger Platz für Lautsprecher und Klangraum. Somit kann das schon sein.

• Danke
Reaktionen: Davimas
Hey, ja...das Amoled macht es etwas bunter, sicher gewöhnt man sich dran, ist nicht aber des Ausschlußkriterium sondern noch ein weiterer Punkt in der Summe. Das was wirklich stört ist die geringe Lautstärke, gibt auch zahlreiche Beiträge diesbezüglich be Reddit......

@Pysk ich hab jetzt mal ne App instaliert die die Latstärke erhöht, auch Sprachnanchrichten, das ganze System sozusagen. Läuft bisher gut stelle ich fest. Eventuell kannst das auch mal testen, nennt sich "Lautstärkeregler GOODEV"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pysk
@Davimas Das hat nichts mit dem OLED zu tun sondern mit der Farbeinstellung die Samsung anwendet :)
Das Pixel hat ja auch ein OLED Screen. Wenn ich Samsung Displays sehe bekomm ich das Kotzen wenn ich ehrlich bin. Die Farben sind total überdreht und unrealistisch.

@Davimas

Hast Du die Sprachnachrichtprobleme nur bei WhatsApp App oder auch bei anderen Messengern oder dem eigenen Google Rekorder? Beim P9P hab ich gelesen das es die meisten wohl nur bei WhatsApp App haben.

Ich nutze keine Sprachnachrichten, komme noch aus der tippen kurz und knapp und effizient Zeit 😁

@Davimas

Danke für den Tip mit der App. Das klappt im grunde ganz gut. Aber ich hätte mir da mehr erhofft das mal eine Lösung von Google kommt inform eines Updates. Es sind ja nicht nur die Sprachnachrichten leise sondern auch andere Dinge die z.B beim Pixel Fold 1 erheblich lauter sind.

Naja die Lösung mit der App ist besser als nichts.

Zurück
Oben Unten