Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9 Pro Fold

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
11.798
Hallo,

habt ihr schon interessante Cases/Schutzhüllen für das Google Pixel 9 Pro Fold gefunden? Greift ihr direkt bei Google zu, oder welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Es spricht übrigens nichts dagegen direkte Shoplinks zu posten.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das neue Pixel 9 Pro Fold inkl. Original-Case in "freier Wildbildbahn"

Hier haben wir die originale Hülle von Google, sieht auch wieder nach so einem Silikon Case aus. Sehr, sehr schick, aber leider bestimmt wieder so "stopping" dass man es kaum in oder aus der Jeanstasche bekommt und dass es ein Staubmagnet ist. Wenigstens das könnte man aber als Vorbesteller-Aktion beilegen :1f47f:.
 
Ich habe Mal im Netz die gängigen Hersteller durchsucht und folgende Hüllen gefunden. Bei Amazon sind diese noch nicht gelistet.
Achtet auf den Seiten auf die PopUps es gibt ein paar Prozente Rabatt bei einer Bestellung.
Auch das Anmelden eines Newsletter kann euch dabei helfen ein paar Euros zu sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: FizzlePizz, rockster76, xbox018 und eine weitere Person
  • Freude
Reaktionen: shemozen
Das Spigen Armor Pro hat den Vorteil das die Hinge geschützt ist. Finde den Preis allerdings happig.
Falls ich das Fold 2 kaufe werde ich aber wohl das originale Google Case holen.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
@Tiberium @schwaene Eine Case mit Hingeschutz, Magsafe und Kickstand wäre toll

Hatte für mein Z Fold 3 damals das Spigen Armor Pro Case.
Das nervige war, dass sich an dem Kleber für das Oberteil extrem viel Staub angesammelt hat.
Irgendwann ist bei mir irgendwas gebrochen, erinnere mich nicht mehr was genau.

Robust war es aber definitv.
 
Eine Frage an alle, die schon mal ein Foldable hatten und entsprechende Cases: die Klebestellen sind ja offensichtlich notwendig, damit das Case hält. Ich bin aber jemand der alle paar Tage das Gerät aus dem Case holt, einmal weil ich es gerne auch mal "nackt" nutze, dann aber vor allem um das Gerät und das innere der Hülle von Staub und anderem Dreck zu befreien. Tut man das nämlich nicht ist das die beste Art und Weise sich Rahmen und Rückseite zu zerkratzen obwohl man ein Case nutzt.
Wie ist das aber mit diesen Klebestreifen? Sind die so, dass man man das Case einmal entfernt und die Klebestreifen "beschädigt" man das Case danach nicht mehr richtig nutzen kann?
 
@BR-146
Ich weiß was du meinst, zwischendruch will man das Smartphone einfach ohne Hüller in der Hand halten um direkt mit der Außenseite in Kontakt sein. ... Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll ....
Die Klebenstreifen lassen auf dem Rahmen einen leicheten Abdruck, dann muss man das abwischen. Dann hast du aber das Problem das auch Staub sich mit abdrückt.
Je öfter man das Case abnimmt und wieder drauf macht, desto mehr lässt die Haftung nach. Es ist kein richtiger kleber, eher eine Silikonstreifen.

"Beschädigen" würde ich nicht sagen. Es sieht einfach nicht mehr schön aus.


An die anderen Vorbesteller:
Habt ihr euch schon für ein Case entschieden?
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@mobile-freak du meinst der Staub geht dahin, wo die Klebestreifen quasi Klebestellen hinterlassen und setzt sich da fest? Also diese ganze Case Geschichte nervt jetzt schon gewaltig irgendwie. Ich bin auf jeden Fall froh das schwarze genommen zu haben, sieht man den Staub nicht allzu sehr unter dem Case.

Ich habe ein wenig geguckt und tendiere dazu wieder das Spigen Ultra Hybrid Crystal Clear zu nehmen, wie schon seit Jahren. In der Hoffnung dass es nicht allzu sehr aufträgt. Die Preise für die Cases bei den Foldables haben sich aber echt gewaschen. Da ist man versucht es mit einer Billighülle zu probieren. Habe es die Jahre über aber immer wieder mal versucht mit Billigzeugs, und grundsätzlich zum Schluss wieder bei Spigen gelandet.

Das Original Google Case finde ich ja auch äußerst interessant, aber 60€, die haben den Schuss nicht gehört. Dagegen wirken die völlig überteuerten 35€ bei Spigen schon wie ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis für das Pitaka Case inkl Magsafe aber eigentlich nicht schlecht und es sieht relativ dünn aus...Wie da allerdings die Schutzwirkung ist, kann ich nicht sagen, ich bin noch ein Fold-Neuling und warte sehnsüchtig auf das Teil...
 
@FizzlePizz dabei wird aber nur die Rückseite geschützt muss man bedenken 😅 hab die Hülle aber auch im Visier. Will nicht unbedingt das foldable dicker machen als nötig und brauche magsafe wegen Autoladen 😅
 
@shemozen

Reicht für vorne nicht ein Panzerglas?

Ich will auch nicht ein noch dickeres und schweres Gerät... ein Lederskin wäre wahrscheinlich auch noch interessant, aber bei einem so teuren Gerät ist ein Schutz ja schon fast Pflicht
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@FizzlePizz stimmt, ist eigentlich eine gute Idee. Das Display leidet meistens am meisten durch Staub usw in der Hosentasche.
 
@FizzlePizz naja, nur mit Tempered Glass ist halt der Rahmen der Vorderseite komplett ungeschützt. Heißt dort haut man sich dann einen Kinken rein. Und wenn es banh blöd kommt dann trifft das Gerät so auf dem Boden dass die Ecke vom Rahmen direkt am Display getroffen wird, in dem Fall hilft dann auch kein Panzerglas mehr.
 
@BR-146

Das wird wahrscheinlich die grosse Frage sein, was da besser ist, ich würde auch lieber eine komplette Hülle bevorzugen aber sie soll das Gold nicht noch mehr schwerer und dicker machen!...naja mal schauen was noch an Hüllen rauskommt, mein Gold soll ja erst Ende September geliefert werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe auf die schnelle bei Amazon diese Hülle gefunden, welche mir auf Anhieb gut gefällt, die würde ich wahrscheinlich mal ausprobieren wenn es soweit ist

https://www.amazon.de/dp/B0D9VPG9YH...BFVNMXNYH3F4ZEQXM&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@FizzlePizz sieht auch gut aus 😊 könnte man für den Preis testen.

Liebe deine Autokorrektur, dein gold 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: FizzlePizz
@shemozen

😅😅😅

Das ist die Tastatur meines iPhones Schuld...freue mich schon zu switchen...Wobei ganz Unrecht hat das iphone nicht...ne Unze Gold kriegst auch für 1899€ glaub ich 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: shemozen, BR-146 und T1Nobby
In folgendem Video werden Schutzhüllen vom Fold 1 vorgestellt.
So kann man sich vielleicht grob vorstellen, was einem gefallen könnte oder nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
16
Aufrufe
807
RunningMan
RunningMan
BeastyBoy
  • BeastyBoy
Antworten
1
Aufrufe
119
shemozen
S
B
Antworten
45
Aufrufe
1.691
shemozen
S
Zurück
Oben Unten