Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9 Pro Fold

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anoraknophobia genau, und es gibt halt glänzende, matte und welche mir Struktur (diese sind etwas dicker).

Ich nutze seit Ende Nov 24 ein Pixel 9 Pro Fold mit dem Original Google Case. Das Case war mir von Anfang an etwas zu klobig und vor allem zu rutschig.

Nun nutzte ich seit 1,5 Wochen das Latercase in der Farbe midnight und ich bin wirklich begeistert. Das Gerät liegt nun deutlich griffiger in der Hand und lässt sich dadurch auch entspannt aufklappen. Zudem ist das Gesamtgewicht spürbar leichter.

Ich kann das Case definitiv empfehlen. Einziger Nachteil bisher sind die sichtbaren Fingerabdrücke. War beim Google Case ähnlich, lies sich aber leichter reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Case gefunden welches mir richtig zusagt (weil es auch das Scharnier schützt, schönen Gruß hier an Google - Honor hat genau so eines beim Magic V3 meiner Frau dazugelegt!).

Daher bin ich nach langem wieder auf Taschen umgestiegen, da ehrfahrungsgemäß das Phone irgendwann fallen wird. Entweder beim nicht korrekten Einstecken oder Rausziehen aus der Hosen-/Jackentasche, oder auch wenn es irgendwo in der Wohnung liegt und meine Katzen "ihre 5 Minuten" haben.

Daher: Freitag und Fitbag. Beide haben netterweise angebrachte Täschchen für Kreditkarten und ein wenig Bargeld (bei Fitbag optional). Sie passen beide sehr gut, die Freitag trägt mehr auf, schützt dafür mMn besser. Das Pixel Fold sitzt in der Freitag fester, es hat auch eine Lasche mittels der man das Handy rausbusieren kann.

Die Fitbag wirkt insgesamt edler (hab sie in Alcantara gekauft), das Phone gleitet gut raus und rein (trotz Karten im Täschchen). Dafür ist sie insgesamt empfindlicher als die Lkw-Plane der Freitag (no na).

Bei mir läuft es nun drauf raus: Beim Sport und Wellness (im Bademantel) verwend ich die Freitag, ansonsten eher Fitbag. Kann aber beide empfehlen.