Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9 Pro Fold

Zuerst habe ich das original Google Case gekauft, und nach der positiven Erfahrung von @BR-146 mit Mous Case wurde auch noch dieser Case im Googel Store erworben. Kann die zwei Hüllen also direkt vergleichen

Mous ist definitiv dünner, trägt nicht so viel auf und im direkten Vergleich sieht und fühlt man es. Die Haptik gefällt mir, es ist nicht so "rutschig" wie das Google Case. Es ist auch etwas günstiger als Google Case. Aufklappen mit dem Case ist kein Problem, auch ohne die unterstützende Form des Cases wie bei Google.

Es bleiben aber mehr Fingerabdrücke auf dem Mous als bei dem Google. Mous sitzt leider auch nicht so perfekt wie Google, das betrifft den vorderen Teil der Hülle. Während ich beim Google Case die Glasfolie anbringen konnte, wärend die Hülle dran war und es top hielt, konnte ich die Mous mit der Folie garnicht installieren. Dieselbe Panzerglasfolie mit der neuen Hülle passt also überhaupt nicht. Hier die Frage an @BR-146 welche Folie nutzt du? Außerdem sind es weniger Klebestreifen für das vordere Teil bei Mous als bei Google, dazu ist noch ein Klebestreifen beim abziehen der Sicherheitsfolie mit der Folie abgegangen - konnte es nicht erneut ankleben.

Im großen und ganzen gefällt mir das es dünner ist, die Haptik und dass es nicht so rutschig ist, aber bin mir nicht sicher wie lange es halten wird - ausgehend von den wenigeren Aufklebestreifen und der weniger genauen Passform. Für 40 Euro ist das schon bisschen erbärmlich - was die Klebestreifen und Passform angeht, aber vlt. habe ich eine Montagsausgabe.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.49.jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.49.jpeg
    70,9 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.49 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.49 (1).jpeg
    66,7 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.49 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.49 (2).jpeg
    80,1 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.50 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.50 (1).jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.50 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.50 (2).jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.48.jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-20 at 12.27.48.jpeg
    69,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raecher
Frage an euch beide Mous Case Besitzer. @Marsho @BR-146
Ich hätte gern ein Case um die Rückseite zu schützen, wenn ich sie z.B. auf einen Tisch lege. Ohne Case liegt das Gerät ja direkt auf der Ecke des Kameraelements auf. Das wird sicher nicht so lange gut gehen... Zudem bräuchte ich MagSafe. Das muss ich dann mit einem Metallring nachrüsten.
Daher: Ist es praktikabel das Case nur mit der Rückseite zu nutzen? Oder liegt es ohne die Frontabdeckung schlecht in der Hand?
Die vordere Abdeckung würde ich nämlich gern weglassen, da ich gern ein planes Display hätte.
 
@Marsho ich nutze das Panzerglas von Spigen. Das wurde bereits vom Casemate Case mehrfach angehoben. Das Mous sitzt noch enger, hat aber kein einziges mal das Panzerglas angehoben. Was für ein Glas nutzt du?

Das Case fühlt sich sehr schön an aber mit den Fingerabdrücken hast du recht, das ist schon ziemlich intensiv und lässt sich nicht mal wirklich wegwischen. Man sieht es aber auch nur so intensiv wenn man gegen das Licht drauf schaut.

Mein Case sitzt aber auch insgesamt irgendwie besser als deins, bei dir steht ja der Vorderteil an den Kanten ziemlich ab. Das ist bei mir nur minimal der Fall.

Ich finde bei den ganzen großen Nachteilen, die die anderen Cases mitbringen macht das Mous einen sehr guten Eindruck.

Auf Amazon konnte ich das Original Case übrigens nicht finden, wegen dem Angebot.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
16
Aufrufe
824
RunningMan
RunningMan
BeastyBoy
  • BeastyBoy
Antworten
1
Aufrufe
135
shemozen
S
B
Antworten
45
Aufrufe
1.705
shemozen
S
Zurück
Oben Unten