Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9 Pro Fold

Das ist von der Mous Homepage, im Google Store sind die Infos ja immer SEHR spärlich. Liest sich als wäre das quasi ein Spigen Ultra Hybrid in schwarz und mit etwas Mikrofaserfütterung. Auch 2-teilig und mit so Klebestreifen, bzw "Gel-Streifen", da frage ich mich, ob es das selbe ist.
Und was das Store Guthaben angeht: ja natürlich kann man das dafür nutzen und muss nicht direkt was zahlen. Wer aber nächstes Jahr wieder ein Pixel holen möchte hat dann dafür weniger Guthaben, also am Ende zahlt man doch. Außer die sind so schlau die Geräte wieder im Oktober zu releasen, dann können alle dafür ihr Guthaben nicht einsetzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240908-143637.png
    Screenshot_20240908-143637.png
    443,1 KB · Aufrufe: 13
Also ich hab das Mous Case seit 2 Tagen auf dem Gerät. Bin eigentlich ein no Case User aber die ersten 2-3 Wochen werd ich wohl mal mit dem Case rumlaufen. Ob ich es drauf lasse muss ich noch entscheiden.
Erster Eindruck ist aber sehr positiv. Sitzt super. Da wackelt nichts, das sitzt echt super auf dem Gerät.
Allgemein liegt das Fold sehr gut in der Hand (für ein Case). Kann jetzt echt nicht meckern.
 

Anhänge

  • PXL_20240909_071659707.jpg
    PXL_20240909_071659707.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • PXL_20240909_071616038.jpg
    PXL_20240909_071616038.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • PXL_20240909_071629440.jpg
    PXL_20240909_071629440.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 49
  • PXL_20240909_071634775.MP.jpg
    PXL_20240909_071634775.MP.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • PXL_20240909_071643767.jpg
    PXL_20240909_071643767.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: BR-146, shemozen und raecher
@anoraknophobia das sieht wirklich sehr gut aus! Ist das mit so vielen Klebestreifen wie das Spigen befestigt (mindestens 8-10 insgesamt) oder weniger? Und lässt sich das relativ einfach abnehmen? Und ist die Kamera geschützt?
Ist vorne aber auch eng mit dem Screen Protector. Ich habe ja das Spigen jetzt drauf, und obwohl mein Glas ebenfalls von Spigen ist wurde es vom Case which 2x an der unteren Ecke angehoben.
Ist dein Screen Protector auch von Spigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 Also es sind nur 3 "Klebestreifen" pro Seite. 1 mal die Länge von oben nach unten und dann oben im Eck zum Foldmechanismus jeweils 1 kleiner ~0,5cm oben und unten.
Abgemacht hab ich es noch nicht bisher. Will es auch erstmal drauf lassen :)
Screenprotector ist von Spigen bei mir. Passt aber wirklich auf den mm genau.auf der linken Seite.
Kamera find ich ausreichend geschützt finde ich. Hab aber auch hier 2 mal das Spigen Glas drauf.
 

Anhänge

  • PXL_20240909_103410457.jpg
    PXL_20240909_103410457.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und shemozen
Habe mir das Mous jetzt im Google Store bestellt. Auch wenn das Spigen sich gut anfässt und aus einigen Blickwinkeln super aussieht stört mich zu viel daran.
 
Ich benutze diese Hülle schon seit Jahren. Hat mir eine Freundin angefertigt. Ultrastark gehäkelt.
 

Anhänge

  • 1000008332.jpg
    1000008332.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • 1000008336.jpg
    1000008336.jpg
    755,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: RunningMan - Grund: Foto
  • Freude
Reaktionen: NVME
Ich habe das original Google Case erworben und finde es an sich schön und angenehm, aber was die Griffigkeit angeht echt nicht gut bzw. eine ungenügend in Schulnoten, für mein Geschmack.

Case sollte gut aussehen, griffig sein und schützen. Leider bin ich für 60€ in diesem Fall unzufrieden. Nach paar Tagen hat sich der Eindruck nicht positiv verändert.

Mich würde Pitaka case interessiere, falls jemand Bilder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
jetzt kann ich Mal auch berichten. Nachdem ich mein erstes Case wieder zurückgeschickt hatte habe ich mir das Case von Google bestellt.
Das Schutzglas ist von Spigen. Ich weiß nicht warum es an den Seiten nicht richtig haftet.
Werde es bei Amazon reklamieren.​

Es fühlt sich sehr angenehm an und sitzt meiner Meinung nach sehr gut. Es hat eine glatte Oberfläche. Von innen ist das Case mit einem Fleece/Filz bedeckt. Ich kann alle Knöpfe gut erreichen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, dies war mir aber schon beim Kauf klar, dass das Scharnier nicht geschützt ist.
PXL_20240911_132009053 - Kopie.jpg PXL_20240911_132104040 - Kopie.jpg PXL_20240911_132131564 - Kopie.jpgPXL_20240911_132212603 - Kopie.jpg

Aus diesem Grund habe ich mir dann im Google Store das Spigen Slim Armor Case bestellt.
Die Oberfläche ist ähnlich wie das vom Google hat aber ein leicht besseren Grip.
Auch hier sind die Knöpfe leicht zugänglich.
Der Rahmen für die Voderseite ist von innen nach innen gewölbt sodass man die Swipe-Gesten (Zurück, Home etc.) sehr gut einsetzen kann.
Das Scharnier ist super geschützt, sodass ich mir keine Gedanken mehr machen muss, was passiert wenn....
Um die Kamera herum sind die beiden hüllen ein paar mm drüber.
Mich persönlich stört ein "dickes" Case nicht und so dick ist es auch nicht.
PXL_20240911_133051516 - Kopie.jpg PXL_20240911_133116575 - Kopie.jpgPXL_20240911_133125470 - Kopie.jpgPXL_20240911_133150773 - Kopie.jpgIMG_20240911_152721 - Kopie.jpg
 
@mobile-freak schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin. Ich habe meine Erstattung für das Spigen Panzerglas schon bekommen. Ernst nehmen tun sie Kritik konstruktive aber trotzdem nicht. Auf meine Erklärung hin dass entweder das Glas zu groß oder das Case zu groß ist kommt nur:

Please note that our Spigen screen protectors are specifically designed to be compatible with our Spigen cases, and therefore this is not considered a manufacturing defect.

Eh ja, ist zufällig das Spigen Case was ich drauf habe, aber okay. Sowohl Glas als auch Case korrekt installiert. Wenn es nicht die Größe ist die das Problem ist dann hat das Glas eben ein anderes Problem, ist nur seltsam dass bei uns und auch anderen überall die linke untere Ecke sich löst. Ob wohl das Pixel schief ist? :D

Trotzdem sie es besser wissen bekomme ich es trotzdem erstattet.
 
Jo. Mein Fold wird - hoffentlich - morgen vom Google Store kommen. Da ich sowohl das Fold wie auch die Watch bestellt habe, gab es sattes Google Guthaben durch den Google One Rabatt.
Bin nun am überlegen mir auch das originale Case von Google zu holen - habe bis dato eigentlich immer gute Erfahrungen mit den originalen Cases gemacht. Eventuell bestelle ich es über Amazon - da ist das zurücksenden halt unkompliziert.

Am 20. soll der "Google Streamer" ja erhältlich sein, da kann ich das Guthaben auch gebrauchen.

Aufgrund der - wirklich miserablen - Bewertungen habe ich nicht das Spigen Glas bei Amazon , sondern das "Caseology Snap Fit" bestellt. Da sind die Bewertungen wesentlich besser.

Mal gespannt.
 
Fold soll leider nun doch erst morgen kommen....DHL trödelt rum.
Habe mir bei Amazon jetzt mal dieses Case bestellt -> Fold Case
Für 14 € macht man nicht viel falsch.
 
Mein Mous Case ist heute angekommen. Ich bin begeistert, meine "Reise" hat glaube ich ein Ende gefunden. Ja, es ist nicht Crystal Clear, was ich ja eigentlich mag, dafür sieht man aber nicht den Staub darunter, der sich sammelt, und zwar mehr weil man es ja nicht so oft annimmt zum reinigen wegen dem Klebekrams.

Es sieht super schick aus, ist super dünn und trotzdem scheint es vor kleineren Unfällen gut zu schützen. Es fühlt sich unglaublich toll an, jedoch scheint es schnell "schmierig" zu werden durch "Fettfinger".

Man wird sehen wie lange das Material hält bzw schön aussieht. Man wird vor allem auch sehen müssen ob dieses auch die Spigen Panzerglasfolie abhebt an der Ecke, es liegt sogar noch einen Tick näher an der Folie. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht mehr dass es das Case ist, welches die Folie anhebt, sondern das Glas selbst Mist ist. Habe von genug Leuten bereits gelesen, die genau das selbe Phänomen haben.

Auf jeden Fall behalte ich es und das Spigen Hybrid geht endgültig zurück. Und auch noch vom Store Guthaben zahlen können. Passt schon, denn wer weiß, ob wir das Guthaben nächstes Jahr überhaupt für die Pixel 10 Phones einsetzen können.
 

Anhänge

  • PXL_20240912_180500259.NIGHT.jpg
    PXL_20240912_180500259.NIGHT.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 23
  • PXL_20240912_180426742.jpg
    PXL_20240912_180426742.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 19
Auch heute hält das Mous Case problemlos und hat das Panzerglas bisher nicht angehoben.
Bin super begeistert vor allem von der Haptik, leicht gummiert, fühlt sich unglaublich smooth an, griffig, aber noch "flutschig" genug dass es kein Staubmagnet ist oder in der Hosentasche hängen bleibt.
Wer ist noch ein alter Nexus-Veteran? Es fühlt sich fast identisch an zur Rückseite von Nexus 5 und Nexus 7. Richtig nice.
 
@BR-146 ist die Hülle aus Silikon oder ähnlichem Material und rutschsicherer, oder ist es glattes Material wie Plastik?
Falls du den Vergleich kennst, ist es wie das original Google Case für das P9PF, von Haptik her?

Ich hätte gerne eine Hülle, die gut aussieht und dabei nicht so leicht rutsch auf glatten Oberflächen oder in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium

Vielleicht gefällt dir das Case besser als mir. Ich war nicht so zufrieden.
 
@Marsho habe leider das Original Case nie in der Hand gehabt, aber lese überall dass es wie du sagst super rutschig sein soll. Das Mous ist gar nicht rutschig, sehr griffig und trotzdem nicht "klebrig". Es fühlt sich unglaublich toll an. Da haben sie die Goldene Mitte gefunden.

Edit: was das Material angeht denke ich mal Hartplastik (aber sehr leicht) überzogen mit einer Schicht von Silikon. Das Hinterteil/Backcover ist innen mit Mikrofaser gefüttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam für knapp 12 € dieses Case von Amazon.
Natürlich nicht der Burner, aber für den Preis bin ich zufrieden. Das Case wird nur aufgeklippt und hat keine Klebestreifen. Trotzdem sitzt es - auch auf dem Vorderdisplay - fest. Es hat eine leicht gummiartige Haptik, und trägt nicht sehr auf.


IMG_0127.JPGIMG_0128.JPGIMG_0130.JPG
 
@Tiberium das wirkt optisch genauso wie das Mous Case.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
16
Aufrufe
807
RunningMan
RunningMan
BeastyBoy
  • BeastyBoy
Antworten
1
Aufrufe
119
shemozen
S
B
Antworten
45
Aufrufe
1.692
shemozen
S
Zurück
Oben Unten