Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9 Pro Fold

  • Danke
Reaktionen: ses
ich denke, das weitere Hersteller noch weitere Cases zum Kauf anbieten werden sobald das Fold ausgeliefert wird.

Werde wahrscheinlich auch erstmal das TPU Case von LIUKM oder Tudia nehmen.
 
Was ist denn mit den Original Folien/Cases/Kameraschutz etc. direkt aus dem Google Store?
Taugen die nichts?
Immerhin bekommt man ja 189 EUR Shop Guthaben, die man ja irgendwie verwenden kann.
 
@A6er Das Original Case ist schick aber irgendwie ist es mir aktuell noch nicht Wert
und es hat keinen Scharnierschutz. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch.
Manchmal habe ich Phasen in der Ich die Hüllen täglich wechsel.

Eventuell kommt noch weiteres Zubehör in den Store in den nächsten Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
@A6er

Kannst dir damit noch ne Google Watch 3 kaufen, zumindest deutlich reduziert und man würde ja wieder neues Guthaben bekommen 😉
 
@A6er also ich habe mein Store Guthaben vom letzten Jahr (Pixel 8 Pro Kauf, immerhin 115€) nicht angefasst im Hinblick darauf, es für den Kauf der nächsten Generation nutzen zu kommen. Plan ist soweit aufgegangen. Ob es dieses mal klappt ist natürlich dahingehend fraglich, ob Google nächstes Jahr wieder im August die neuen Geräte an den Start bringt, oder zu Oktober zurückkehrt. In zweiten Fall würde das Guthaben dann vorher verfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Habt ihr Erfahrungen mit Hüllen die einen integrierten Displayschutz haben? Siehe TUDIA-Hülle
Habe Sorge, dass die "Zurück"-Geste, seitlich rein swipen schlecht funktioniert.
 
Gibt es eigentlich Schutzhüllen, die den Kamerabuckel des Foldable ausgleichen und es somit nicht mehr wackelt, wenn es auf dem Tisch liegt?
 
@T1Nobby diese Outdoor Hüllen tun das in der Regel, zB OtterBox oder Spigen Tough Armor oder wie die heißen. Mit so einer Hülle hast dann aber auch ein richtiges Brett in der Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Alter Schwede, denen geht es wohl echt zu gut, wollte es gerade bestellen. So eine Frechheit! Selbst 34€ finde ich hart an der Grenze, aber 42€ schlägt wirklich dem Faß den Boden raus. (Von den 60€ für die Original Google Hülle sprechen wir mal gar nicht).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240828_232127_Chrome.jpg
    Screenshot_20240828_232127_Chrome.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: orgh
Also das mit den Cases geht mir schon jetzt maximal auf den Wecker. Habe nun das überteuerte Spigen Ultra Hybrid Crystal Clear bestellt, bei Amazon zusammen mit dem Panzerglas von Spigen, da gibt es dann zumindest ein paar Prozent Rabatt. Amazon hat das so blöd verpackt das alles gequetscht wurde, darüber hinaus hat das Case auf der Rückseite einen Fehler, sieht sie wie ein kleiner Sprung oder Lufteinschlüsse, schwer zu beurteilen. Für den Mondpreis absolut nicht hinnehmbar.

Wollte gerade Rücksenden und neu bestellen, aber ich finde ehrlich gesagt das Spigen Teil sehr filigran, und dann diese fummelei mit Klebestreifen etc.
Auf der Google Seite gibt es ein Clearcase von Casemate. Tatsächlich gar günstiger als das von Spigen. Hat einer Erfahrung mit diesen Cases? Kommen die an die Qualität ran, die Spigen ansonsten liefert? Sind die irgendwie viel dicker als die von Spigen? Man will ja viel Schutz, aber allzu sehr auftragen soll es ja nun auch nicht.

Case-Mate Tough Clear Schutzhülle für das Google Pixel 9 Pro Fold
 
So, ich habe jetzt mal diese Casemate Tough Clear Hülle auf der Seite vom Google Store bestellt. Mal schauen wie die sich so anstellt. Casemate ist ja auch keine schlechte Firma, und die Hülle wirkt auf den Bildern etwas robuster als jene von Spigen. Frage bleibt wie dick die am Ende aufträgt.
 
Nun habe ich hier zwei Cases, einmal das Spigen Ultra Hybrid Crystal Clear und einmal das Casemate Tough Clear, und bin auf Anhieb mit beiden nicht so zufrieden.

Das Spigen ist zweiteilig und super dünn, die Rückseite schützt die Kamera kaum, an den Seiten ist es weiträumig offen. Die Vorderseite besteht quasi nur aus einer dünnen Gummiwurst, die mit kleinen Klebestreifen am Gerät befestigt werden soll. Für das ganze Zeug 43€: die haben den Schuss nicht mehr gehört. Es trägt zwar sogut wie nicht auf, fallen lassen möchte ich das Gerät so aber nicht, da kann man dann komplett auf ein Case verzichten und "nackt" gehen. Dazu kommt: wenn man das Case mal entfernen möchte hat man das Problem mit dem Klebe gefummel.
Also: sieht gut aus, dünn aber Schutz = 0.

Das Casemate ist ein ganzes Stück dicker, trägt also mehr auf, jedoch nach meinem Gefühl immer noch vergleichsweise wenig. Die Seiten und unten sind weitgehend geschlossen, die Kamera ist vernünftig geschützt durch eine höhere Umrandung. Die beiden Teile sind durch kleine Gummibrücken verbunden. Das Problem ist dass diese relativ steif sind, wenn dad Gerät zusammengeklappt ist drückt es das Case auf beiden Seiten etwas vom Gerät ab, der Staub in der Hosentasche freut sich.
Dazu noch wird die Vorderseite vom Case etwas zur Seite gedruckt, quasi runter vom Gerät. Hier ist jetzt schwer zu beurteilen, ob diese Gummibrücken nach einiger Zeit elastischer werden und mehr nachgeben.
Das Case kommt ohne Klebestreifen aus, auf einer Seite ein großer Vorteil, auf der anderen wie man sieht ein Nachteil.

Das ist mein erstes Fold, aber Foldables gibt es ja schon seit Jahren, war das mit den Cases schon immer so schwierig?

Edit: was noch zu erwähnen wäre: bei beiden ist die Seite mit dem Hinge offen! Konstruktionsbedingt steht dieser auch ein Stück hervor, also herunterfallen lassen ist mit beiden Cases nicht unbedingt eine super Idee, mit dem Spigen jedoch noch deutlich weniger 😉.

Fotos: die ersten drei Spigen, die anderen vier Casemate.
 

Anhänge

  • PXL_20240904_134829334.jpg
    PXL_20240904_134829334.jpg
    1 MB · Aufrufe: 21
  • PXL_20240904_134817939.jpg
    PXL_20240904_134817939.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • PXL_20240904_134811044.jpg
    PXL_20240904_134811044.jpg
    3 MB · Aufrufe: 18
  • PXL_20240904_134724805.jpg
    PXL_20240904_134724805.jpg
    986,2 KB · Aufrufe: 19
  • PXL_20240904_134719122.jpg
    PXL_20240904_134719122.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • PXL_20240904_134707684.jpg
    PXL_20240904_134707684.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • PXL_20240904_134652859.jpg
    PXL_20240904_134652859.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Ein Foldable und ein Case war schon immer eine schwere Hochzeit 😜
 
  • Haha
Reaktionen: BR-146 und shemozen
Nutze meine Fitbag Tasche vom CMF Phone 1 😁
 

Anhänge

  • PXL_20240904_172447882.jpg
    PXL_20240904_172447882.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NVME
Fitbags benutze ich schon seit es sie gibt (20 Jahre?)
Schützen optimal und verschandeln nicht die Optik
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in
Kleines Update mal von mir, die Hülle von Casemate muss ich leider zurückschicken, nicht nur dass sie sich beim zuklappen anhebt und verschiebt, sie schiebt dabei auch die Panzerglasfolie, die ich nun installiert habe, zur Seite bzw. hebt sie an. Also die Hülle könnt ihr euch direkt sparen, das ist dieses Clear Case, welches im Google Store verfügbar ist.

Nun bin ich am überlegen ob ich mich mit den Klebestreifen bei dem Spigen auseinandersetze, denn diese Hülle sitzt sogar ohne Klebestreifen deutlich besser, oder ob ich es ganz sein lasse mit Hülle. Einen wirklichen Fallschutz bietet diese Hülle nicht, aber besser als nichts, und man muss nicht jedes Mal das Telefon wie ein rohes Ei behandeln, wenn man es auf einen Tisch legt. Ich bin ja auch jemand der öfters mal ohne Hülle unterwegs ist, aber dieses Telefon kostet fast 2000 Euro, das ist irgendwie was anderes.

Fitbag habe ich ganz schlechte Erfahrungen, nutzt man das Handy ist die Gefahr ja am grössten dass es runterfällt, und dann bringt einem dieses Bag nichts. Und einmal, vor ewigen Jahren, ist mir ein Handy heruntergefallen, als ich es in so ein Fitbag friemeln wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak, Android-in und shemozen
Probiert doch mal das Case von Pikata. Das nutze ich auf meinem Fold 1. Ich bin damit sehr zufrieden. Ist auch schon ein paar Mal runtergefallen, nie was passiert. Ist zwar etwas teurer aber gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Marsho und shemozen
@schwaene finde die Pikata optisch schon hübsch, aber 70 Euro und dafür das es nur ein Teil ist? Also nicht mal die Seite wo das Display ist schützt, naja auch wenn Magsafe dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Letztes Jahr war das Case noch zweiteilig und einiges teurer. :D
Dünne Displayränder haben also auch Nachteile. Da ist nichts zum befestigen übrig. Vor allem wenn noch ein Glas moniert ist. Ich würde wahrscheinlich hinten ein Case verwenden, und vorne ein Schutzglas.
Auf keinen Fall würde ich mein schönes Fold mit so einem ultra hässlichen Plastikteil verschandeln. Aber gut, jeder wir er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
16
Aufrufe
824
RunningMan
RunningMan
BeastyBoy
  • BeastyBoy
Antworten
1
Aufrufe
135
shemozen
S
B
Antworten
45
Aufrufe
1.705
shemozen
S
Zurück
Oben Unten