Preis: Wieviel kostet das Google Pixel 9 Pro Fold?

B

BR-146

Dauer-User
267
Heute ist es soweit, mal sehen, bei mir hängt eigentlich alles vom schlussendlichen Preis und den Vorbesteller Aktionen ab!

Denn:

Das Galaxy Z Fold 6 bekomme ich inklusive Trade-In (Galaxy Tab S7 LTE) mit CB für 1.359€.

Das OnePlus Open bekomme ich inklusive Rabatt auf der Homepage für 1.449€.

Das sind schon Ansagen, Google müsste m.M.n. schon zumindest in die Nähe kommen, um attraktiv zu sein. Außer das Fold 2 kann Wäsche zusammenlegen oder Hemden bügeln (wenn das Teil auch ständig so heiß wird wie das 8 Pro vielleicht sogar möglich).

Wann soll eigentlich das OnePlus Open 2 kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, shemozen und ses
Hi zusammen,

Preise für das Google Pixel 9 Pro Fold sollen ja ab 1.899 Euro beginnen und als Vorbesteller-Aktion soll es nur doppelten Speicher und eine Eintauschprämie von 200 Euro für ein Altgerät geben, siehe Bundle-Aktionen beim Kauf des Pixel 9 Fold? (Google Pixel 9 Pro Fold Forum) ...

... preislich kommt man also auf min. 1.699 EUR nach aktuellen Stand.

Heute Abend wissen wir mehr ;).

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@BR-146 Das OnePlus Open 2 kommt erst im Frühjahr 2025, also nicht mehr dieses Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und BR-146
@shemozen danke! Das ist dann weniger eine Option, dann eher das erste, welches schon hier und da besser zu sein scheint als das Pixel Fold 2. Bin aber etwas zurückhaltend, da es die erste Version von denen ist, quasi 1.0/Prototyp. Und Support mäßig wohl auch eher schwierig wenn etwas ist. Da sind dann schon Google und Samsung besser.
 
Letztes Update - das Google Pixel 9 Pro Fold wird in zwei Farben für alle Konfigurationen erhältlich sein:

Obsidian und Porzellan.

- 256 GB: 1.899 Euro
- 512 GB: 2.029 Euro

... doppelter Speicher + 200 EUR Trade-In als Ankaufsoption machen also im besten Fall 1.699 EUR für die 512er Version.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
BR-146 schrieb:
Heute ist es soweit, mal sehen, bei mir hängt eigentlich alles vom schlussendlichen Preis und den Vorbesteller Aktionen ab!

Denn:

Das Galaxy Z Fold 6 bekomme ich inklusive Trade-In (Galaxy Tab S7 LTE) mit CB für 1.359€.

Das OnePlus Open bekomme ich inklusive Rabatt auf der Homepage für 1.449€.

Das sind schon Ansagen, Google müsste m.M.n. schon zumindest in die Nähe kommen, um attraktiv zu sein. Außer das Fold 2 kann Wäsche zusammenlegen oder Hemden bügeln (wenn das Teil auch ständig so heiß wird wie das 8 Pro vielleicht sogar möglich).

Wann soll eigentlich das OnePlus Open 2 kommen?

Nun sieht die Rechnung wie folgt aus für das Fold in meinem Fall:

512 GB durch Upgrade
-344€ Trade-In - 99,99€ für das Trade-In Gerät
-115,xx€ Guthaben

=

1.540€

Macht etwa 200€ mehr als das Z Fold und 100€ mehr als das OnePlus Fold. Schwierige Abwägung, was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen und ses
Leide mit dir :D Hab hier noch ein Pixel 7 Pro liegen, wofür ich 488 Euro kriegen würde. Über die anderen Seiten würde es unter 400 geben, also schon interessant.

Wäre mit dem Google Store Guthaben dann bei 1.396 Euro, und das mit der Uhr. Muss ich mir mal paar Tage durch den Kopf gehen lassen :o
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-13 200439.jpg
    Screenshot 2024-08-13 200439.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 60
Habe das OnePlus Open nun knapp drei Wochen und kann nur sagen: unauffällig feines Gerät. Keine Hänger, kein Eierkocher (gut, ich zocke nicht), einfach ein sympathisches Gerät, das seinen Dienst verrichtet (nicht mein daily driver) und mir dient (und nicht umgekehrt!!)
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und Tomek51
@BR-146 Die Aktion läuft ja bis zum 05.09, also ist noch genug Bedenkzeit :D
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Habe das Z fold 3

1899 Euro - 512 GB
-346 Euro für mein Z fold 3 --> Zustand schlecht
-189,9 -> 10% Vorteil werden vom ursprünglichem Preis gerechnet oder?

1363,1 Euro
Habe ich mich verrechnet?

1723572474481.png
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Wartest Du noch oder nutzt&freust Du Dich schon?!?😎
 
Der Preis ist völlig indiskutabel im Vergleich zu anderen Foldables Preisen.
Dieser „Trade In“ setzt dem ganzen die Krone auf, aber wem es hilft die Kohle unter die Leute zu bringen, bitte!
Die Ankaufpreise sind doch völlig unterirdisch!
Leidet Google unter Reliatätsverlust oder was ist da los?

Ich bleibe beim „alten“ Fold!
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, rockster76, Observer und 4 andere
@HD2 User besser kann man es nicht sagen.......Google----nein danke
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, schwaene und HD2 User
shemozen schrieb:
Leide mit dir :D Hab hier noch ein Pixel 7 Pro liegen, wofür ich 488 Euro kriegen würde. Über die anderen Seiten würde es unter 400 geben, also schon interessant.

Wäre mit dem Google Store Guthaben dann bei 1.396 Euro, und das mit der Uhr. Muss ich mir mal paar Tage durch den Kopf gehen lassen :o
Wie kommt Ihr auf das Google Store Guthaben? Das wird bei meinem Kauf nicht angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Habe mich nun für das Fold 2 entschieden, die 5x Zoom Kamera ist tatsächlich hauptsächlich ausschlaggebend, und dass ich im "Pixel Universum" bleibe sowie die 115€ Store Guthaben, für die ich sonst keine sinnvolle Verwendung hätte.
Habe für 93€ ein S8 bei Rebuy geschossen, bekomme dafür im Trade-In 344€, zusammen mit den 115€ Guthaben komme ich dann auf 1.439,10€. Plus das Geld für das S8 sind es unter dem Strich dann 1.533,08€.
Ist das Teil die 174€ mehr als das Z Fold 6 wert? Ich weiß es immer noch nicht Recht, nachdem ich aber einige Videos gesehen habe zum Fold 2 sind da schon ein paar Dinge, die mir besser gefallen
Von OnePlus lasse ich lieber die Finger aufgrund von Horrorstorys bzgl deren Support.
Ich hatte bei deren Smartphones immer Glück bisher, aber bei einem Fold ist da diese Sache mit dem doch schon anfälligen Innendisplay, da habe ich echt keinen Bock auf Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz und shemozen
Gibt noch 3 % cashback bei Shoop
 
Ich überlege noch ob ich mein Fold 5 trade. Beim MM würde ich 881€ bekommen und das 9 Pro Fold würde dann noch 1018€ kosten. So viel würde ich nirgends für das Fold 5 bekommen. Aber mir ist das Pixel glaube ich zu breit mit 77mm
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1.190
Tiberium
Tiberium
BeastyBoy
  • BeastyBoy
Antworten
1
Aufrufe
119
shemozen
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
198
ses
ses
Zurück
Oben Unten