Pixel 9 Pro Fold Updates im Oktober 2024 (inkl. Android 15-Update)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anoraknophobia glaub ich auch, war mit meinem Pixel 8 Pro damals auch in der Beta, und dann kam im August irgendwann ein Update wo stand wenn man das nun installiert, kommt man nicht aufs finale Android 15 weil diese schon dann weiter ist.

Naja seis drum dann bleibt erst mal die Beta drauf, sie funktioniert ja ohne Probleme.

@Simongreece kam denn bei dir das Update mittlerweile an? Ich warte auch noch und nichts tut sich

Leider noch nicht… Wie ist denn der „Wellen“-Zyklus bei Google? Kommen da jeden Tag weitere Geräte zum Update oder eher „jeden Dienstag„ z.B?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich denke mal, die QPR1 Beta 2 entspricht der finalen Version. Deshalb bin ich gechillt wegen dem Update...

Wenn ich nun wechseln will (das Update auf die finale Version wird bei Austritt aus dem Beta Programm angeboten) geht das nur bei Verlust aller Daten.
  • Was bedeutet "aller Daten"?
  • wie kann ich meine Appdaten sichern?
  • In welchem Ordner auf Google Drive ist die Google Sicherung?
  • Wird es einen Release Kandidaten ohne Datenverlust geben?
  • Gibt es einen relevanten Thread hier im Forum?
Ich spiele seit Jahren ein Spiel so zwischendurch. Läuft nur auf meinem Huawei und ich kriege den Spielstand nicht rüber. Ist aber aus dem Playstore geladen! Irgendwie finde ich das alles wenig erfreulich. So habe ich das bisher bei keinem Handyhersteller erlebt. Beim Wechsel werden die Smartphone Daten ja auch wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@RunningMan naja das liegt nicht am Hersteller :D Als ich damals von meinem Pixel 8 Pro zum Fold gewechselt bin hat er komplett alles mitgenommen, aber Spielstände kann er halt nicht sichern, das geht nur über die Spiele selbst.

Die Sicherungen sind seperat, glaube darauf hat man keinen Zugriff, du siehst die nur unter: Anmelden – Google Konten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunningMan
@RunningMan
- Mit alles ist alles was lokal auf dem Gerät liegt gemeint.
- Was willst du denn sichern? Die meisten Apps haben eh keine wirklichen lokalen DAten mehr. DAs liegt doch in der Regel irgendwo in ner Cloud. Banking Apps mal ausgenommen. Da musst du, je nach Bank, einen neuen Aktivierungscode beantragen.
- Du findest auf Google Drive keinen Ordner mit einer Sicherung. Die ist für dich nicht zugänglich wo auch immer die Google speichert.
- Ja das kommt immer mal. Muss sich vorher informieren wann der Zeitpunkt ist. Ich meine man kann immer aussteigen ohne Datenverlust aber man darf dann 2-3-4 Monate kein Update installieren. Dann kommst du irgendwann mal in den Stable Zweig wieder.

Das Problem des Spiels ist, dass das Spiel dann keine Option anbietet den Spielstand zu sichern. Die meisten Spiele unterstützen Google Spiele für den Spielstand oder einen eigenen Account beim Hersteller. Manche sogar Facebook noch aber das ist eher selten.

• Danke
Reaktionen: shemozen und RunningMan
Ganz anderes Thema: was für Ladeadapter nutzt ihr denn so? Es gibt ja den Google 45W Ladeadapter, aber da wird nur beworben dass das 9 Pro XL sehr schnell lädt, im Kleingedruckten steht noch was vom 9 und 9 Pro, aber kein Wort vom Fold. Das Ladegerät lohnt sich ja also gar nicht mit dem Fold? Wie schnell kann das überhaupt laden? Also theoretisch ...

@BR-146 Ich benutze meist Anker Netzteile. Anker Nano II oder Anker 100W. Damit lad ich dann noch mein Notebook und mein Tablet wenn ich muss. Bin immer zufrieden gewesen damit.
Am Bett hängt ein 65W von Xiaomi.
Aber auf Ladezeiten achte ich selten, da ich hauptsächlich Nachts lade.

Zuletzt bearbeitet: