Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit dem Pixel 9 Pro Fold!

A

A6er

Stamm-User
518
So, war gerade im MM Weiterstadt.
Sehr guter Laden! Neben den P9PF hatten sie auch das Magic V2 Sa und natürlich das Fold 6.
Also mir hat das Pixel Fold 2 sehr gut gefallen. Es wirkte genau so hochwertig wie das Fold 6, nur halt dünner und grösser.
Das Magic V2 war natürlich vom Gewicht und dem wirklich unglaublich dünnem Display irgendwie ein Highlight, aber rein vom rumspielen hat mir das Pixel besser gefallen.
Rein subjektiv wirkte es einfach stabiler und nicht so fragile.
Auch die Software / Look hat mir besser gefallen.
Bin gespannt auf mein Pixel 9 pro Fold wenn es nächste Woche kommt :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Marsho, Tomek51, shemozen und 3 andere
Hat jemand vielleicht Vergleichsbilder betreffend Dicke und Größe zwischen Pixel Fold 9 und Galaxy S23/S24? Danke
 
Ja ich.

Auf den ersten zwei Fotos sieht man das Galaxy S 24 Ultra und das Pixel 9 Pro Fold.

Auf den nächsten zwei Fotos sieht man das Galaxy Z Fold 4 und das Pixel 9 Pro Fold.

Auf den letzten zwei Bildern ist der Vergleich zum Pixel Fold 1
 

Anhänge

  • IMG_0275.jpeg
    IMG_0275.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_0276.jpeg
    IMG_0276.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_0277.jpeg
    IMG_0277.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0278.jpeg
    IMG_0278.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_0281.jpeg
    IMG_0281.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_0282.jpeg
    IMG_0282.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, raecher, Marsho und 6 andere
Wann kann man das Google P9PF bei MM oder wo anders einmal in echt betrachten? Ich habe es bislang nicht finden können. Schwanke zwischen Samsung F9, Honot v3 und GP9PF.
 
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Meistens werden Falthandys gar nicht ausgestellt. Der einzige der überall seine Falthandys präsentiert ist Samsung.

Ein oder zwei Media Märkte haben diese Geräte wohl ausstehen. Aber uns in Koblenz stehen sie immer noch nicht aus, obwohl sie mittlerweile ja draußen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Ist leider noch nicht so populär wie in Asien, dort ist der Markt ja wesentlich größer als auf dem Rest der Welt.
 
Dann werde ich mal zu Mitte / Ende nächster Woche ein paar Märkte anrufen bzw. nachfragen ob das Gerät Vorort ist. Für mich ist es zwingend notwendig das ich es einmal in der Hand hatte vorher. Konnte bisher nur das Samsung mit dem V2 vergleichen, da hat das V2 schon derbe die Nase vorn gehabt. Seitens Google konnte ich nur die erste Version vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Wenn Du es ausschließlich über das Gewicht und die Dicke des Gerätes vergleichen willst, kannst Du Dir den Weg sparen!
Das V2 und erst recht das V3 sind da ganz klar im Vorteil.
Das Mehrgewicht spürt man schon sehr deutlich, es sind immerhin rund 30 Gramm mehr an Gewicht gegenüber dem V3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tomek51 und shemozen
Sitzt eure Frontkamera im Innendisplay auch irgendwie schief im "Loch"?
 

Anhänge

  • PXL_20240904_142634724~2.jpg
    PXL_20240904_142634724~2.jpg
    828,6 KB · Aufrufe: 66
@BR-146 kommt vielleicht auf den Blickwinkel drauf an? schaust du genau von oben drauf oder so leicht von unten? also bei mir gehts, stört mich nicht.
 
Der Knick ist gleich, ansonsten ist es anders 😉 Mal abwarten. Gewichtsunterschied spürt man sofort, das größere Display aber auch.

2024-09-04-17-07-38-614.jpg2024-09-04-17-14-14-340.jpg2024-09-04-17-10-16-476.jpg2024-09-04-17-12-39-903.jpg2024-09-04-17-17-19-432.jpgIMG_20240904_171934803.jpg

Technisch ist das Fold 6 etwas besser. Gerade USB/Speicher sind auf dem Pixel 9 Pro Fold deutlich langsamer. Da ist die Datenübertragung vom Fold 6 zum Pro Fold kein Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, BR-146, Marsho und 3 andere
So hab alle daten vom Pixel 8 Pro aufs neue Pixel 9 Pro Fold kopiert und muss sagen bin recht zufrieden. Das Außendisplay lässt sich super benutzen, wie ein normales Smartphone, man merkt da kaum Unterschiede. Der Akku hat nun in der ganzen Zeit kaum an Akku verloren, also hält schon gefühlt besser als beim pixel 8, aber Schauen wir mal die Tage.

Der fingerabdrucksensor ist in Ordnung, reagiert sehr schnell, unter dem Display wäre natürlich noch das schöner gewesen, aber ist halt nun so.

Finde die Einstellmöglichkeiten echt cool, man kann Apps dazu zwingen jeweils das Seitenverhältnis zu ändern, was echt gut funktioniert 😅 und so spiele zb größer machen als sie eigentlich sind.

Kamera-Qualität ist gefühlt auf dem Niveau vom Pixel 8 Pro, aber da muss ich noch mehr mit Rum spielen.

Klar es ist ein teures Spielzeug, aber YouTube und co. Machen auf dem innendisplay schon Spaß 😅 bin gespannt was die Zeit so bringt, gerade mit Android 15.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in, Marsho, Tomek51 und eine weitere Person
Wie ist denn euer Eindruck beim Schauen vom YouTube Videos auf dem Innendisplay? Ist es wirklich merkbar größer als ein normales Smartphone oder durch das Seitenverhältnis doch Recht ähnlich?
 
@EmmetRay Kommt auf dein aktuelles Smartphone an. Ich würde sagen, es wirkt größer als bei meinem CMF Phone 1.
 
@EmmetRay "etwas" größer als beim Pixel 8 Pro ist es schon, du kannst aber in YouTube und Co überall reinzommen, wenns nötig ist, surfen macht damit deutlich mehr spaß bzw. kannst du in YouTube dann z.b. Kommentare und Co direkt mitlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in
@EmmetRay es ist sogar ein wenig schmaler als das Pixel 8 Pro, jedoch sind dort die schwarzen Ränder ja rechts und links. Ich würde sagen es ist annähernd identisch.
Sobald man aber ein Video hat das vielleicht nicht in 16:9 ist, oder eines wo man problemlos etwas rein zoomen kann (in der Regel geht das, so 1,2x bis 1,3x war absolut machbar ohne viel wichtiges im Bild zu verpassen), ist das super und macht richtig Bock.
Und es ist so unfassbar schön leicht im Gegensatz zu einem Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: EmmetRay
So da ich das Fold nun ein paar Tage habe berichte ich mal wie es mir damit ergeht.

Umgestiegen bin ich vom Pixel Fold 1 / Galaxy Z Fold 4.

Pro:
- Der neue Formfaktor gefällt mir besser als ich erwartet habe. Ich hate den vom Pixel Fold 1 sehr gemocht und war mir etwas unsicher ob mir der neue Formfaktor auch gefällt. Das Forntdisplay lässt sich für mich auch damit noch gut nutzen. Es ist auf alle fälle besser als das was Samsung bietet.

-Die Verarbeitung wirkt auf mich hochwertig. Auch das Scharnier macht einen guten Eindruck, gefällt mir bei Samsung aber etwas besser. Mal schauen wie sich das auf dauer entwickelt

- Die Kamera macht gewohnt gute Bilder, da habe ich nichts anderes erwartet. Ich habe sogar gelesen die sie die beste in einem Foltabel ist. Jedenfalls Kam DexOmat zu diesem Ergebniss.

- Die Ki Features die da sind, gerade für die Bildbearbeitung sind echt gut bisher. Aber da geht sicher noch etwas mehr.

- Sehr gute Performance bisher. (Ich weis Benchmark sagt was anderes aber das sind nur Zahlen)

Mehr kann ich aktuell nicht dazu sagen.

Kontra:

- Thema Ki die in Deutschland nur teilweise oder nur mit Umwegen Funktioniert ist ein Thema, aber das wussten wir ja vorher

- Laut Goggle besitzen alle Pixel Pro Geräte ab dem Pixel 8 Pro einen Temperatur Sender zum messen. Das Pixel 9 Pro Fold hat keinen, jedenfalls funktioniert die App nicht. Auch laut Internet hat es keinen. Der Name Pixel Fold 2 hätte hier besser gepasst und mehr Sinn ergeben. Schade finde ich es schon das es ein Pro ist aber diesen Sensor nicht besitzt.

- Software schwächen vom Pixel Fold 1 wurden nicht immer verbessert. Mansche Apps insbesondere Spiele lassen sich nicht auf Vollbild spielen. Sprich sie werden zwar auf dem vollen Bild angezeigt aber man kann nicht alle Elemente sehen. Gerade bei Spielen von Kairsoft war das beim Pixel 1 schon ein großes Thema für mich. (Sicher gibt es auch andere Apps die Probleme machen) Das kann Samsung deutlich besser. Da laufen alle Apps auf Vollbild ohne das sie "abgeschnitten" sind. Villeicht bessert Google da ja doch noch was nach.

Das ist aber alles nur MEIN persönlicher Eindruck. Ich bin bereue den kauf am Ende des Tages nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in, shemozen und venacephalica

@Pysk

Danke für Deine Einschätzung...hat sich die Bildqualität denn zum Vorgänger verbessert oder ist sie gleich geblieben.
Würde mich interessieren, ob das postprocessing der Pics durch den Tensor G4 verbessert wurde, da ja die Hardware mehr oder weniger die gleiche ist...
 
Da kann ich dir noch gar nichts zu sagen. Ich werde aber gleich mal ein paar Fotos mit beiden Geräten schiefen und diese veröffentlichen.
 
  • Freude
Reaktionen: venacephalica

Ähnliche Themen

mobile-freak
Antworten
92
Aufrufe
3.421
shemozen
S
B
Antworten
2
Aufrufe
323
NVME
N
E
  • Ekiako
2
Antworten
27
Aufrufe
674
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten