Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit dem Pixel 9 Pro Fold!

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da man dafür die geklebte Hülle abnehmen muss, ungern. Vlt. meldet sich noch jemand, der keine Hülle drauf hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
BR-146 schrieb:
Hat einer von euch das auch, dass im zusammengeklappten Zustand die Antennenstreifen z.T. nicht exakt nebeneinander sind? Besonders an der langen Seite, wo die Tasten sind, die unteren. Als würden die Seiten nicht passgenau aufeinander schließen.
Ich kann da leider nicht helfen. Auch wegen dem geklebten Frontrahmen, aber auch weil mein Aramid Case so stramm sitzt das ich das garnicht mehr abkriege :]

• Wow
Reaktionen: orgh
Hatte heute die Aramid Hülle ab und hab nachgesehen. Bin da generell penibel, bei mir sind die absolut in einer Flucht.

• Danke
Reaktionen: BR-146
Danke für eure Antworten! Bei mir ist es leider nicht ganz nebeneinander, sieht man aber nur, wenn man ein gutes Auge hat.

Dazu bewegen sich im zugeklappten Zustand Ober- und Unterhälfte ganz leicht hin und her, ohne Case merkt man es kaum, mit Case deutlich mehr, da griffiger. Entweder das Scharnier hat einen kleinen Spielraum und ist nicht bombenfest oder mein Gerät ist, auch in dieser Hinsicht, nicht in Ordnung. Langsam ärgere ich mich wirklich über diesen Kauf. Wenn man noch das Relativ laute "Schmatzen" beim öffnen und schließen dazu kommt habe ich wohl ein echtes Montagsgerät.

Das da Spiel ist darf definitiv nicht sein.

Bzgl des Schmatzens, dass ist bei mir nur, wenn Feuchtigkeit wie z.B. Schweiß zwischen den Displays ist (z.B. nach dem Radfahren wenn das Fold in der Hosentasche war).

@Harte1707 werde ich mich wohl abermals an den Google Store Service wenden müssen. Dabei bin ich nicht mal jemand, der das Gerät übermäßig oft öffnet und schließt, teilweise nur 1-2 mal am Tag. Beim letzten Mal haben sie mir schon nicht wirklich geholfen, auch bezüglich des Fold. Das kannte ich mal anders. Ich habe das Gefühl dass die einen entweder nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

Frequently asked questions regarding the Galaxy Z Flip5 and Fold5 hinge technology

Habe hier etwas von Samsung bezüglich des Z Fold 5 gefunden.
Hier ist es wohl tatsächlich ein Feature dass alles etwas beweglich ist, zB dass es leicht hin und her beweglich ist wenn geschlossen, oder die Antennenlinien u.a. nicht ganz nebeneinander.
Das ganze hat den Hintergrund dass so Stöße etc ein Stück weit absorbiert werden können, wenn alles zu 100% Starr wäre würde schneller was kaputt gehen.

Da Google den Hinge wahrscheinlich nicht neu erfunden hat dürfte es hier wohl den gleichen Hintergrund haben. Heißt aber dass es dann bei allen Geräten so sein müsste. Wenn welche hier bei ihren Geräten derartiges gar nicht feststellen und alles bombenfest sitzt ist entweder bei mir oder bei denen etwas nicht wie es sein soll :1f648:.

• Danke
Reaktionen: Marsho und Surrender
@BR-146 das Problem mit dem Spiel der Ober- und Unterteil hatte ich auch ganz selten, danke für die Info.

@Marsho entweder es ist so oder nicht, mal so mal so geht hier glaube ich noch nicht :) .

Ich habe, um mir mal einen richtigen Eindruck zu machen, ein 9pro Fold bei Amazon bestellt.
Zustand laut Amazon "Akzeptabel" für einen wirklich guten Kurs, kann man ja retournieren wenn's nicht gefällt und richtet auch keinen Schaden bei Amazon an, da ja schon mal retourniert.
Um so mehr war ich über den Zustand verwundert, keine Spur von Akzeptabel, nur ein kleiner Kratzer auf der Displayfolie.
Aktiviert Mitte September, also knapp 4 Wochen alt und kam mit Android 14.
Ich habe schon mal ein Pixel Fold 1 bei einem einschlägigen Wiederverkäufer mit der Beschreibung "sehr gut" bestellt und das hatte schon Asphaltkontakt am Gehäuse. So unterschiedlich sind die Bewertungen über den Zustand der Geräte.

Das 9Pro Fold macht wirklich einen sehr guten Eindruck, Hardware ist wirklich Top! Akku hält was er verspricht, super Displays, Software usw.
Im Vergleich zum Fold 1 und dem Galaxy Fold 6 (beide gehabt) liegen Welten.
Ich bin beeindruckt und werde es behalten.

• Danke
Reaktionen: Surrender und shemozen
HD2 User schrieb:
Ich habe, um mir mal einen richtigen Eindruck zu machen, ein 9pro Fold bei Amazon bestellt.
Zustand laut Amazon "Akzeptabel" für einen wirklich guten Kurs, kann man ja retournieren wenn's nicht gefällt und richtet auch keinen Schaden bei
Derzeit ist noch eines für knapp 1.400 Euro mit dem Zustand "akzeptabel" verfügbar. Darf ich fragen was du bezahlt hast?

@Oldposchi
Jepp, das war bei mir auch so

• Danke
Reaktionen: Oldposchi