Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit dem Pixel 9 Pro Fold!

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Holukeli das Video wurde bereits geteilt. Ja so einen extremen Bendtest besteht es halt nicht. Mit einem 1.800€+ Telefon sollte man aber so oder so etwas vorsichtiger sein, einem Fold sowieso, daher stört mich das jetzt nicht gewaltig.

@BR-146 Kann nur empfehlen zum Vergleich die Videos zum Oneplus Open und Fold 6 zu schauen, das zeigt wie fragil das P9P Fold ist - die Plastik-Antennenstreifen sind an einer sehr ungünstigen Stelle angebracht die ohnehin schon gefährdet ist und in der Kombi halt wenig Stabilität bietet.. Cheers.

@Holukeli Und was ist dazu nun deine persönliche Erfahrung mit dem Gerät? :biggrin:

Hatten wir schon. Bitte nächstes Mal die Suche benutzen.

Edit: zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
@Holukeli Wenn es nach Jerry Videos geht darfst gar kein Smartphone kaufen.
Also das Szenario ist so aus der Welt gegriffen, dass kannst echt nicht glauben.
Gebe auf solche Videos nichts. Nice to see aber das wars auch.

So ich halt jetzt mal ein Feuerzeug an mein Innendisplay und beschwer mich dann bei Google.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BR-146, shemozen, schwaene und 2 andere
@Holukeli hatte davor das pixel 8 pro und das musste sich nicht hinter Apple oder Samsung was die HW-Verarbeitung angeht, verstecken, weiß nicht welche Pixelgeräte du mal in der Hand hattest, aber generell hat da Google die letzten Jahre SEHR, SEHR stark aufgeholt.

Auch mein P9P Fold macht da null mucken, und ist von der HW-Qualität nochmal ein deutliches stück besser als die 8er Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will mal sagen, dass das Video überhaupt nichts über die Qualität aussagt. Die Geräte werden dort einem absoluten Härtetest unterzogen der fernab jeder Realität oder normalen Nutzung ist. Auch wenn das Galaxy Z Fold 6 das überlebt hat, heisst es nicht, dass das nächste GalaxyZ Fold 6 das auch tut. Es ist zwar interessant zu sehen, aber hat mit Realismus absolut überhaupt nichts mehr zu tun. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Davon ab, tut das im Herzen weh, wenn man sowas sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Freunde, ich habe doch selber gesagt, dass ich solche Tests für praxisfern halte. Wenn man sich alle drei Videos anschaut, bzw. zu den relevanten Stellen des Bendtest spult, sieht man dass das Fold 6 und das Open im geöffneten Zustand im Bendtest nicht nicht brechen und das Open nichtmal Schäden am Innendisplay davon trägt. Damit sieht man, ganz objektiv, einen großen Unterschied in der Stabilität zum Pixel 9 Fold. Zudem zerbricht er es ja dann noch extra komplett durch und man sieht, dass der Rahmen zwischen Scharnier und den Antennenstreifen unten und oben fast nicht existent ist und das Phone quasi nur vom Außendisplay zusammengehalten wird. DAS fand ich erwähnenswert und finde das immernoch. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger. Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen, orgh und HD2 User
@Holukeli
Du darfst in einem speziellen Geräteunterforum nichts negatives über das Teil schreiben, nicht Mal was eventuelles, auch wenn es wahr sein könnte 😉
Keiner der Besitzer wird dir zustimmen, auch wenn es wahr sein könnte.
Und wenn doch ein Gerät besser abschneiden sollte ist es mit Sicherheit beim nächsten viel schlechter 🙈😉, weil das doch nicht sein kann.
War schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: shemozen, Holukeli und orgh
@HD2 User das stimmt, glaube aber auch das es menschlich ist, das hat man in jedem Unterforum, aber das heizt natürlich auch die Diskussion an, was ich gut finde 🤣

Gerade wenn man soviel Geld ausgibt, will man sich nicht eingestehen, das mein Gerät perfekt ist. Aber das Pixel fold 9 pro, ist noch weit perfekt davon, es gibt aktuell gar kein perfektes foldables. Ich sags mal so, die Software von Samsung, die Update Geschwindigkeit von Google wie die Kompatibilität, und die Hardware von Chinaphones, würden aktuell das perfekte foldable Ergeben 😅

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Also ich guck mir die Videos von Jerry gerne an, auch wenn ich es als reine Unterhaltung erachte, sonst sinnfrei.

Ob ein Handy bei ihm bricht oder nicht ist mir vollkommen egal, da ich in solche Situationen wahrscheinlich nie kommen werde und ich hab schon seit Android 1.6 Handys 😁

Selbst wenn das P9P Fold schneller durchbricht ist mir das wumpe.

@HD2 User @shemozen
Auch wenn ich das Teil besitze habe ich kein Problem das es an der ein oder anderen Stelle vielleicht nicht das beste ist. Für mich hat z.B. das Gesamtpaket und das Angebot meines Providers gepasst, sonst wäre es vielleicht ein Magic V3 oder vivo oder oppo oder oder oder geworden😊 Natürlich gibt es User die sich alles schön reden und ihr Gerät für das Beste der Welt halten, dazu zähle ich mich zumindest nicht 😊

• Danke
Reaktionen: shemozen und HD2 User
Ihr seit schon Lustig 😂 Der Thread heißt "Persönliche...." und nicht aus Videos!

Ich habe absolut kein Problem mit Kritiken an Geräten die ich selbst Besitze, und ich besitze bzw. wechsle viel durch und mach mir mein eigenes Bild!

Aber ich habe ein Problem damit, hier sowie auch überall sonst, wenn Menschen nur zum Hetzen kommen, und nichts anderes war der Post meiner Meinung nach!

Aber war grad in der Stimmung meinen Senf dazuzugeben! Jetzt gehts mir besser und wir können zurück zu wirklich PERSÖNLICHEN Erfahrungen! 😛

• Danke
Reaktionen: Surrender und shemozen
@MarkusKL Also "Hetze" weise ich entschieden zurück! Ich weiß wie der Titel des Forums ist, ich finde persönliche Erfahrungen auch interessant deshalb habe ich den Thread ja auch gelesen aber es gibt nunmal Aspekte die man als normler Konsument nicht testet und daher schaue ich mir solche Videos an. Zumal die Erfahrungen Einzelner ja neben der Subjektivität auch keine statistisch relevante Aussagekraft haben. Du kannst natürlich dein P9P Fold selber verbiegen und von deiner persönlichen Erfahrungen berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Das "perfekte" Gerät gibt es nie - weder bei Foldables, noch bei "normalen" Geräten.
Wie schon weiter oben geschrieben wäre eine Mischung aus ZFold 6, Pixel Fold 2 & Honor Fold 3 perfekt. Wobei mir persönlich das Honor schon wieder zu dünn wäre von der Haptik im aufgeklapptem zustand. Hatte es letzte Woche im Saturn in der Hand.....nee ;) . Noch dazu schrecken mich Berichte über Garantiefälle beim V2 wirklich ab. Ebenso wie bei Oppo. Gerade bei einem Foldable möchte ich "sicher" sein, was die Reparatur und Garantie angeht. Da traue ich Google weitaus mehr als Oppo oder Honor.

Google bringt halt das "reine" Android mit. Schnelle Updates und die Pixel Feature Drops.
Vom Feeling her empfinde ich das Fold 2 als Traum.

• Danke
Reaktionen: Surrender
@Holukeli Lass uns doch so verbleiben. Das Fold kann man durchbrechen, dass Samsung OnePlus mit entsprechend mehr Aufwand auch. Wen das wirklich interessiert bzw. wer Wert auf den Brechfaktor legt der sollte sich kein Foldgerät kaufen. ;)

• Danke
Reaktionen: RunningMan, MarkusKL und orgh
Also, nun nach 3 Wochen Nutzung, bin ich mit dem Fold sehr zufrieden!

Nur habe ich heute leider geschockt festgestellt, das es SEHR Micro Kratzer anfällig ist! Der Innere Rahmen als auch die Beschichtung vom Scharnier!

IMG20241004124824.jpgIMG20241004124833.jpgIMG20241004124948.jpg

Und nein, ich habe das Gerät kein einziges mal mit offenen Display nach unten auf dem Tisch gelegt oder ähnliches!

Was mir noch aufgefallen ist, das das Innen Display relativ Mittig anscheinen im Geschlossenen Zustand manchmal berührt?! Dann ergibt es so ein "schmatz" Geräusch beim Öffnen, ist aber nicht immer der Fall!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Marsho und orgh
@MarkusKL das mit dem inneren Rahmen habe ich auch, dabei passe ich so unglaublich auf bei jedem zuklappen. Dass das Display sich berührt im zugeklappten Zustand habe ich ziemlich sicher nicht, jedoch dieses schmatzende Geräusch beim öffnen immer.

@BR-146 Ja ich bin auch sehr vorsichtig eigentlich! :scared:

Lass dein Innen Display mal etwas "verschmiert", dann siehst du, dass es sich mittig leicht berührt! Evtl. Vielleicht passiert dass aber auch nur in der Hosentasche, wenn etwas Druck auf dem Gerät ist

MarkusKL schrieb:
Nur habe ich heute leider geschockt festgestellt, das es SEHR Micro Kratzer anfällig ist! Der Innere Rahmen als auch die Beschichtung vom Scharnier!

Anhang anzeigen 1255084

Das Problem habe ich auch, und ich glaube, das es eine Folie ist, die auf den Rahmen angebracht wurde. Hat jemand das testen können, ob es eine Folie ist? Beim mir schaut es extrem danach aus, oben am Scharnier.

Anhänge

• 20241006_001732.jpg
    20241006_001732.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: shemozen und BR-146
Hat einer von euch das auch, dass im zusammengeklappten Zustand die Antennenstreifen z.T. nicht exakt nebeneinander sind? Besonders an der langen Seite, wo die Tasten sind, die unteren. Als würden die Seiten nicht passgenau aufeinander schließen.