Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit dem Pixel 9 Pro Fold!

- Thermometer hat das Pixel 9 Pro Fold keins: Google Pixel Pro: Das Thermometer ist geblieben und erhält ein App-Update
> muss aber auch sagen, hab die App nie im Pixel 8 Pro benutzt.

- Software, kenne zwar die von Samsung nicht, aber du kannst doch die Apps "App- Standard", "Ganzes Display","3:2" oder "Halbes Display" skalieren lassen. Spiele z.b. gerne Plants vs Zombies, sehr altes Spiel und das läuft auf dem Ganzen Display auch nicht, weil die ganzen Elemente übereinander sind, aber in 3:2 läufts super, und ist wesentlich größer als auf einem normalen Display.

- Akku muss ich sagen, der Tensor 4 leistet wesentlich mehr als der 3er davor. Bin nun bei einer Bildschirmzeit von 4:40 und hab noch 64% Akku. Bin heute den ganzen Tag Idle Spiele am spielen so nebenbei im Wlan und muss sagen, das läuft besser als mit dem Tensor 3.

- muss aber sagen das Gewicht merkt man schon bisschen, mich störts nun nicht. Aber es wiegt schon mehr als das Pixel 8 pro, und das merkt man 😅 gibt bisschen neue Muskulatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marsho
Pysk schrieb:
Pro:
- Der neue Formfaktor gefällt mir besser als ich erwartet habe. Ich hate den vom Pixel Fold 1 sehr gemocht und war mir etwas unsicher ob mir der neue Formfaktor auch gefällt. Das Forntdisplay lässt sich für mich auch damit noch gut nutzen. Es ist auf alle fälle besser als das was Samsung bietet.
Dank für deinen Bericht. Gefällt dir das Innendisplay vom Fold 1 also besser?
 
So hier ein paar Fotos im Vergleich.

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das der Bildausschnitt nicht der gleiche ist obwohl die Geräte beide gleich eingestellt sind.

Alle Bilder sind so Out of the Box und unbearbeitet im Automatik Modus.

Zum Thema Low light konnte ich nur das Bild in meinem Wohnzimmer machen da draußen aktuell die Sonne scheint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Oldposchi nein, mir gefällt das ihnen Display von dem neuen Fold deutlich besser, weil es auch grösser ist.

@shemozen natürlich, knn ich die Spiele auf den Bildschirm umskalieren. Aber der Sinn eines grossen Bildschirms ist ja eigentlich der, dass er komplett ausgenutzt wird. Bei Samsung funktioniert das auf jeden Fall, deswegen hätte ich erwartet, dass Google danach zieht.

Wie gesagt, mit dem Thermometer habe ich gelesen, dass es keins hat. Die App zeigt jedenfalls an, dass sie nicht funktioniert und ich den Google Support kontaktieren soll.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 62
  • 3.jpg
    3.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 56
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 58
  • 5.jpg
    5.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 50
  • 6.jpg
    6.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 49
  • 7.jpg
    7.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 53
  • 8.jpg
    8.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marsho, venacephalica und shemozen
@Pysk ah danke, hatte noch kein Samsung Fold, aber denke bis Google das mal fixt, wirds bestimmt noch ein bis zwei Generationen dauern :D

Danke für den Vergleich mit den Bildern, finde das neue Fold 9 fängt generell licht besser ein, das sieht man schön an den Wolken, dass diese deutlich mehr zu Geltung kommen als noch beim Pixel 1. Aber mal interessant das im Vergleich zu sehen, obwohl der Sensor derselbe ist, dann tut der Chip doch bisschen mehr als beim Vorgänger.
 
Habe ich gerne gemacht, war ja auch mal interessant den direkten Vergleich zu sehen. Ich habe halt das Glück, dass ich beide Geräte da habe, da ich mir vor ca. uwei Monaten das erste Pixel fold gekauft habe, weil ich mit dem Samsung einfach überhaupt nicht mehr glücklich gewesen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Ich voll unzufrieden mit der Leistung im Vergleich zu meinem alten P30pro. Sowas von ruckeligen Bildläufen hatte ich seit meinem HTC Blabla irgendwas nicht mehr! Ob Chefkoch, Ebay oder YouTube etc. - es ruckelt wieder im Lande.

Hoffentlich gibt sich das mit Android 15...
 
Also ich habe keine ruckler, weder in eBay noch in youtube oder sonst wo. Wenn es bei dir wirklich so schlimm ist, würde ich mir vielleicht Gedanken machen, ob du möglicherweise ein Gerät erwischt hast, welches nicht ordnungsgemäss funktioniert.
 
Ich hab auch nichts, beide Displays innen wie außen haben die 120hz, also dürfte da nichts ruckeln.

Muss auch sagen die 7.5W QI Laden reichen für Android Auto mit Google Maps/TomTom Go mit Spotify und er lädt weiterhin das Gerät, ohne es zu entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-in
Na ja, die ladezeit ist immer so ein Geschmack, wenn ich bedenke, dass das neue honor Magic v3 kabelgebunden mit 66 Watt laden kann ist das schon eine Ansage.

Zum Thema Android Auto und so kann ich gar nichts sagen, ich habe in meinem Auto ein Android Radio mit Google Maps und so weiter verbaut und brauche das Handy dann nur für den Hotspot.
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen
Ja, hatte vor dem Pixel auch eine Oppo was schnell laden konnte, aber muss sagen, man lernt damit umzugehen und vermisst es am Ende gar nicht so sehr.

Mag bei Google die Software lieber, und wenn ich die ganzen Geschichten von Honor gelesen hab, was Garantie angeht, neeee. Ist aber schon ein interessantes Gerät, keine Frage, Hardware können die. Lösen sie sich etwas von dem Applelook und arbeiten an dem Service, könnte das für Europa wirklich interessant werden.
 
Hallo zusammen,
ich werde mein Pixel pro 9 Fold wieder zurück schicken, leider ist die längliche Form nicht wirklich was für mich und ich erwische mich wie ich dem Fold hinterher sehe (Gott sei Dank noch nicht in trade gegeben) auch die Software überzeugt mich nicht wirklich Android 14 okay aber dann auch stabiler als die Beta 1.1. die läuft auf dem Fold 1 astrein, das Android 14 hat sich bei mir schon x mal aufgehängt. Zudem ist es mir auch schon fast zu groß für meine klein Kinderhände 😁 ja RAM und Prozessor rennen wie 1 und die kleinen Kamera spiele auch sehr nett, reicht mir nur leider nicht müsste neue Ladestation holen, im Auto muss ich es gefühlt reinpressen. Vielleicht dann wieder im nächsten Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Mir ist bei meinem Gerät aufgefallen, dass es in der oberen Ecke (wo die Kamera ist) nicht zu 100% schließt. Es ist so gering dass man es nur sieht, wenn man es gegen Licht hält, dann schimmert es dort durch und ein klarer Spalt ist erkennbar. Nicht super breit aber schon deutlich zu sehen dann. Unten ist alles eng aufliegend.

Habt ihr das auch? Mache mir ehrlich gesagt Gedanken dass dort keine Sandkörner rein kommen und innen das Display zerstören.
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen
Wie kann man einen geschlossenen blickdichten Körper gegen licht halten? Also ich sehe da nichts :D

Bin gespannt auf deinen Vergleich zum v3 :D mich hat das Gerät nicht überzeugt, von der Hardware schon, aber alleine Giga, Nobtebookcheck oder einige YouTuber sagen, dass die Cam schlechter ist als beim Fold 6 oder beim Pixel? Da merkt man, dass die Software leider zu viel versaut. Daher bin ich auf deinen Vergleich mal gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@shemozen ganz einfach, wenn das nicht zu 100% geschlossen ist und da ein leichter Spalt ist schimmerts eben durch, wodurch man sieht dass es nicht ganz abschließt.
 
@BR-146 mhm, wie oben geschrieben ist bei mir nichts, aber denke da gibts bestimmt Toleranzen wie bei allem.
 
Also:
vorderer Screen wirkt etwas blass und dunkler als beim Pixel Pro XL bei Tageslicht.
Ausserdem stört mich das unsymetrische Scharnier. Es wirkt so, als hat man das Pixel 9 (Nicht Pro) Display da einfach raufgeklebt.
Der Rest wirkt sehr wertig.
Die Kamera kann leider im Vergleich zum Pixel 9 Pro XL nicht das Wasser reichen. Gut, dass ist keine Überraschung. Aber im Direktvergleich (Kindermotive), sieht man einen immensen Unterschied.

Ich werde das Fold wieder retournieren. Werde persönlich auch nicht warm mit ein Foldable diesmal. Vielleicht muss ich es paar Tage ja geben, habe aber Angst, dass ich das Fold beschädige und nicht retournieren kann :)

Verbessert bitte beim Fold 10:
- Kamera (Honor V3 macht es gerade vor)
- Coverdisplay (Qualität und Symmetrie; Ich will ein LTPO hochauflösendes 2400nits Display)
- Gewichtsreduktion
- Preis: Honor V3 kostet 1700euro, da bekommt man Netzteil, Case, Smartwatch und Displaygarantie dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@esc kann ich verstehen, das Pixel 9 Pro XL ist ja, was die Cam angeht schon ein kleines Monster, da kann einfach gar kein Foldable mithalten. Mir sind da die Fotos eher zweitrangig, gibt halt überall Kompromisse, leider!
 
  • Danke
Reaktionen: RunningMan und esc
@shemozen Da ich kleine Kinder habe und ich mir eine Fujifilm 100XI oder ähnliches nicht leisten will, ist mir die Kamera wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@shemozen habe mal versucht Fotos davon hin zu bekommen, es ist gelungen.

Einmal oben, einmal unten, da ist eine klare Spalte.

Macht euer Gerät beim öffnen oder schließen eigentlich ein Geräusch? Ich habe ein leises "schmatzen" beim öffnen, ist das normal?
 

Anhänge

  • PXL_20240905_191136662.jpg
    PXL_20240905_191136662.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 27
  • PXL_20240905_191144612.jpg
    PXL_20240905_191144612.jpg
    684,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Das "schmatzen" ist normal, das ist beim Z Fold 2 und 4 auch so. Gedanken machen würde ich mir wenn es richtig knarzt.

Und ja wenn ich gaaaaanz genau hinsehe habe ich diesen mini Spalt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen

Ähnliche Themen

mobile-freak
Antworten
92
Aufrufe
3.433
shemozen
S
B
Antworten
2
Aufrufe
326
NVME
N
E
  • Ekiako
2
Antworten
28
Aufrufe
724
Tiberium
Tiberium
Zurück
Oben Unten