Interessante Videos und Reviews zum Pixel 9 Pro Fold

venacephalica

venacephalica

Dauer-User
5.424

Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, es geht los 👍

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und shemozen
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sind ja erstmal sehr positive Bewertungen! 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Herr Zeier ist bisher der grösste Fan.
Nennt es sogar als Kandidaten für das beste Smartphone 2024!
Aber er hat mich insbesondere darin bestätigt, dass es halt doch positiv ist, wenn Hardware und Software aus einer Hand kommen.
Allerdings hat er in der Schweiz auch keine Möglichkeit, ein Honor oder Oneplus zu testen 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der hier ist auch schwer verliebt in das P9PF

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Nyze83 und shemozen

Scheinbar hat hat Magic V3 die Nase vorne. Trotzdem ein solides Gerät mit einer top Software. 👍🏻
 
@Tomek51 von der Hardware wirds klar die Nase vorne haben, aber Honor ist würde ich sagen das Schlusslicht was die Software angeht, da wird Samsung ganz weit vorne sein, dann Google kommen, dann wahrscheinlich Oneplus und irgendwann Honor.
 

Interessantes Video und bestätigt irgendie meine Aussage, dass so eine richtige Begeisterung nicht aufkommen will
 
@shemozen Honor hat ordentlich aufgeholt was Software angeht, jetzt sogar mit Google AI. Klar wird es nicht ganz ran kommen aber trotzdem in Ordnung sein. Das Pixel fold ist da auch kein spitzenreiter.. Man kann zb. Nur zwei Fenster im Splittscreen haben und nicht mal ein fliegendes Fenster was schon echt traurig ist wenn man bedenkt das google mit Android eigentlich abräumen müsste. Im großen und ganzen wird das Pixel fold alle Updates schneller kriegen klar... Aber ist es deswegen das bessere Gerät wenn man das große Ganze betrachtet? Das werden wir dann die nächste Woche sehen wenn die Geräte bei den Leuten ankommen..
 
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn und shemozen
@Tomek51 hast du dir mal den magischen Radierer von honor angeschaut? der schaffts nichtmal Objekte/Tiere zu entfernen, das bekommt Google/Samsung wesentlich besser hin. Keine Frage, Hardware kann Honor auf einem anderen Level, aber Software und Service sind leider noch weit weg. Alleine wenn ich lese beim V2 das Leute 900 Euro für ein Displaytausch zahlen mussten, prost malzeit :D


zeigt er z.b. sehr gut, er lobt das Gerät, aber die Software macht halt vieles NOCH falsch, alleine die Farben bei den Videos/Fotos, was man in vielen Tests sieht. Hätte auch gerne das v3 eher genommen, alleine von der Hardware, aber der mieße Service haben mich da zu sehr abgeschreckt bei dem Preis :D und da gibts viele viele Bewertungen zu Honor.

Weil auch 1400 Euro echt ne stange geld sind, und ich aktuell ein Fodable wollte, was 3-4 Jahre meins bleibt und ich auch nicht ein halbes Jahr auf Updates warten will wie ich das z.b. das von Oppo kennengelernt hab mit dem Oppo find x5 pro, war mega das Handy, aber die Software hat da vieles kaputt gemacht. So hab ich mein Fazit gezogen, das ich heute finde, das Software zum Teil wichtiger sind als Hardware, da eh kaum dinge die Hardware optimal ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Am Ende muss man schauen wie viel schlechter die Software ist und ob man dann sagt ok damit kann ich leben und habe dafür ein Gerät was von der Hardware zwei Generationen vorne ist. Für 1400€ für das v3 mit 12M Displayschutz plus die Geschenke ist aber auch ein sehr guter Deal. Wer weiß vllt schicke ich das v3 auch wieder zurück wenn die Software Murks ist dann wird es definitiv das Pixel Fold. Und der Service macht natürlich etwas Bauchschmerzen aber so gesehen liest man überall bei jedem.l hersteller das die nicht immer so kulant sind wie zb. Samsung die auch nicht jedes Display reparieren und sagen man hat es selber verursacht .. Aber ja Honor wird da trotzdem nochmal schlechter sein..

Heute abend gibt es ein Vergleich der Software von Average Dad. Dann sehen wir wie groß der Unterschied ist 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@Tomek51 bin auch sehr gespannt auf den Test :D generell find ich gut, dass es so einen starken Markt langsam gibt, schaut man sich aktuell Huawei mit dem Huawei Mate XT an, zeigt es doch, dass Konkurrenz den Markt belebt. Vor 2-3 Jahren hat Google auch noch keiner ernst genommen mit seinen Pixelgeräten, nun bauen sie mehr für die Maße. Honor ist zurück aus dem Nokiaban, denke, das wird generell den Markt beleben, alleine für Samsung, dass diese nun im Zugzwang sind und vielleicht mal interessantere Geräte bauen.

Hatte auch lange überlegt das V3 zu kaufen, aber denke bleibe nun beim Pixel, es ist zwar nicht perfekt, aber ich kann damit gut leben. Denke die nächsten Generationen in 2-3 Jahren werden wesentlich spannender, alleine Google mit seinem T5 Prozessor, usw. oder das Huawei Mate XT als Tri-Foldable-Tablets.

Huawei Mate XT Verfügbarkeit: Über 1 Million Reservierungen, hochauflösendes Bild des ersten 10 Zoll Tri-Foldable-Tablets
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
@shemozen da hast du natürlich vollkommen recht und letztendlich kann sich dann jeder selber aussuchen welches ihm am besten zusagt. Was mich bei den ganzen test stört und das sind fast so ziemlich alle, die Geräte werden nur ein paar Tage oder vllt 4 Wochen getestet. Was ist aber wenn zb. ein Nachfolger raus kommt, wird dann das ältere Gerät weiter mit den Features versorgt wie das neue? Das sehe ich nämlich gerade beim Magic v2 da gibt es bis jetzt meines Wissens nach noch kein Update auf die Google AI Features.. Da ist Honor wahrscheinlich auch noch nicht so weit wie Google dowe Samsung.. Wünsche euch viel spaß mit dem Pixel Fold 👍🏻🍻
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@Tomek51 finde die ganzen Testberichte sowieso sehr schwierig, nehmen wir mal Chip:
https://www.chip.de/bestenlisten/900/product/1222121/Honor-Magic-V3-12-512GB.html

Testurteil 1,4 (Sehr gut) > Kamera Sehr gut (1,4)

Es gibt einen Testbericht auch zum Pixel 9 Pro Fold: Testurteil : 1,5 (Sehr gut) > Kamera Sehr gut (1,1)
https://www.chip.de/bestenlisten/900/product/1219817/Google-Pixel-9-Pro-Fold-256GB.html

aber wo ist der Text zum Pixel :D Kann mir vorstellen vieles ist auch gekauft, weil würde schon gerne sehen, warum die Pixel Kamera besser sein soll? Einfach nur irgendwelche Zahlen zu erwähnen ist halt irgendwie unglaubwürdig :D

Stimme dir aber zu, jeder soll mit seinem Gerät spaß haben, gibt bestimmt auch genug Samsung User die ihr Fold 6 nicht missen wollen, also jedem das seine :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, orgh und Tomek51
@shemozen Chip lese ich schon sehr lange nicht mehr, wie du an deinem Beispiel auch siehst aus diesem Grund.
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen
@shemozen Ich bitte dich.... Chip ist so kompetent wie ein Fix & Foxi Heftchen
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen und Tomek51

Noch gelten die Angebote für das Magic V3 😜
 
@Tomek51 was ist das denn für ein test wenn er nur über die hardware spricht :D? er geht minimal auf das multitasking ein und das wars dann. Er ist ja null auf die Features vom Pixel eingegangen.

Das Video zeigt eher wie unfähig er testen kann :D können wir in dieselbe Schublade wie Chip und co schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch mehr erwartet 🤣 aber die über 2h Displayzeit vom Magic V3 ist schon echt gut und das Multitasking vom Pixel Fold ist ja ein Witz nur zwei Fenster.. Ansonsten dachte ich er geht tiefer auf die Software und das System ein da wäre das Pixel fold bestimmt besser.. Ich habe gehofft zu sehen wie viel besser oder ob es zu vernachlässigen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: shemozen
@Tomek51 berichte mal in 3-4 wochen wie oft du mehr als 2 fenster offen hast :D hab das teil nun fast eine woche, und glaube erst ein mal ein zweites Fenster aufgemacht, benutze es mehr wegen des größeren screen :D

aber wie bereits geschrieben, beide haben ihre Vor und Nachteile :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
199
shemozen
S
B
Antworten
2
Aufrufe
323
NVME
N
E
  • Ekiako
2
Antworten
27
Aufrufe
674
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten