Handyversicherung für Pixel 9 Pro Fold?

B

BR-146

Dauer-User
267
Hallo, da wir ja nun schon bei Neupreisen von an die 2,000€ sind und das Innendisplay ja sicherlich um einiges anfälliger als das Außendisplay bzw jenes eines Candy Bar Smartphones finde ich dass man sich über das Thema Handyversicherung durchaus Gedanken machen könnte.

Wie ist das bei euch, habt ihr da drüber nachgedacht und ggf schon abgeschlossen? Wenn ja wo und wie teuer ?Oder haltet ihr davon nichts? Habe ein bisschen geschaut, beim Fold 2 scheint das so um die 8-9€ im Monat los zu gehen für eine Versicherung.
Früher war ja der Google Store Customer Service absolut Top, 1,0. Aber mittlerweile höre ich immer öfter dass dem nicht mehr immer so sein soll, gerade auch im Zusammenhang mit dem ersten Fold, wo Leute Probleme hatten bei Schäden und Reparaturen.
 
Ich lasse meine Smartphones schon seit einiger Zeit versichern. Monatliche Beiträge von ca 15€ sind realistisch. Da dann der Selbstbeteiligung Betrag nur noch 0-30€ sind.
Versicherungen die unter 15€/Monat kosten, decken meistens dann nur 60% der Kosten für Reparaturen.

Wichtig: achte darauf die Versicherungsdauer richtig zu planen. Schließt man den Vertrag für 2 Jahre ab muss auch für 2 Jahre zahlen. Für Leute die jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen ist eine Versicherung nicht die beste Lösung.

Manchmal lohnt es sich die Versicherung anzufragen, wo man aktuell hausratversichert ist. Ich nutze z.b. seit dieses Jahr das Elektronikpaket von Debeka. Da sind dann alle elektronische Geräte im Haushalt mit versichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Ich habe mir Wertgarantie angeschaut. Kostet mit Vorrauszahlung 169 Euro für ein Jahr. Laut denen ist dann auch unsachgemäße Handhabung inkludiert. Hört sich immer toll an aber natürlich muss man die Versicherungsbedingungen genau lesen und verstehen. Aber ich denke, ich gebe denen eine Chance und hoffe, dass ich sie nie brauchen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen

Ähnliche Themen

E
  • Ekiako
2
Antworten
27
Aufrufe
674
Pysk
Pysk
BeastyBoy
  • BeastyBoy
Antworten
1
Aufrufe
119
shemozen
S
Nyze83
Antworten
2
Aufrufe
294
Nyze83
Nyze83
Zurück
Oben Unten