Googles scheinbar schlechter Kundenservice beim Fold

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, weil mein Gerät gerootet ist, kann ich nahezu alles sichern. Leider gibt mir Android keine Möglichkeit, wirklich jede App zu sichern und wiederherzustellen... das ist einer der wenigen Punkte, wo Apple eindeutig besser ist. Bei Android ist es dem App-Ersteller überlassen, ob er ein Backup zulässt.

Ich werde vermutlich nie wieder bei Google kaufen. Nie ist eine lange Zeit, aber die Enttäuschung ist halt nicht klein.

Ich hatte den Knick in der Scharnier, zu dem Zeitpunkt war mir das Smartphone nie heruntergefallen, somit kann es nicht von mir entstandenen sein. Das Teil kostet 2000 Euro, ist deren teuerstes Smartphone. Beim Kunden-Support wurde Minutenlang versucht mir zu unterstellen, dass es vermutlich von mir selbst verursacht wurde. Nach langem hin und her, erbarmte man sich und eröffnete ein Ticket. Eine Mail kam und ich wurde informiert. Zuerst sollte ein Ersatzgerät kommen und danach Rückversand. Erstkontakt 1. Oktober. Danach 1x Chat kontaktiert und 1x per Mail - Immer eine Rückmeldung erhalten, ich solle doch warten. Irgendwann im November ist mir mein Fold dann tatsächlich heruntergefallen und man sieht kleine Spuren am Scharnier und an der Hülle. Somit war das Thema für mich durch, aber von Google Support habe ich bis heute keine weitere Rückmeldung erhalten und auch kein Ersatzgerät.

Wenn es Pixel A-Serie gewesen wäre, würde ich es vlt. verstehen.

Somit ist Google vorerst tot, sobald der Fold zu Ende gebraucht wurde geht es vermutlich zurück zu Apple oder halt Samsung.

@alpha_de immerhin hast du das angeboten bekommen (Vorabtausch). Mir bieten sie nur an das Gerät einzuschicken, ohne dass ich da was bekomme vorher. Leider absolut keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
@Marsho Solche grausamen Erfahrungen hab ich eigentlich bei jedem Hersteller bereits den ich hatte. Die können sich alle die Klinke in die Hand geben.
Bei Apple hab ich mal nen Account verloren mit allem drum und dran weil es jemand geschafft hat nen 2FA zu hinterlegen und Apple mir da nicht weiterhelfen wollte. Ich solle bitte die Telefonnummer sagen die da hinterlegt ist. Konnt ich natürlich nicht.Ich kann nur die Mailadresse bestätigen die ich noch hab.
Ne reicht net. Account weg und Apps neu kaufen. Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: AOK
schwaene schrieb:
Ich hatte bei meinem Fold 1, neulich ein defektes Innendisplay. Das Gerät war schon über 1 Jahr alt. Ein Anruf beim Service, Gerät einschicken, 5 Tage später war ein neues da. Und das natürlich kostenfrei.
Ich finde den Service perfekt.
Da kann man mal wieder sehen wie falsch es ist, sich auf das Geschwätz auf Reddit oder sonst wo zu verlassen, besonders weil der Kundenservice auch von Land zu Land so variiert, und sicher auch ein paar "Experten" zu Wort kommen, die sich wie Hempel unterm Sofa bei der Kommunikation mit dem Kundenservice verhalten haben.

@anoraknophobia das ist der Sinn einer 2FA...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marsho ich habe euch ja gewarnt...

@chk142 so wie es aussieht ist/war Google beim ersten Fold kulanter...