Google Pixel 9 Pro Fold: Gerüchte und Spekulationen

Eigentlich finde ich es schade das Google den Formfaktor geändert hat. Ich finde gerade das Breite Display vom Pixel Fold 1 hätte mir sicher sehr gut gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und HD2 User
geht nun richtung Fold finde ich. Wobei das Front Display vom Samsung Fold perfekt für 1 Hand Bedienung ist
 
Das ist korrekt. Man möchte sich dem Fold von Samsung damit annähern. Aber nicht zu sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Trunkz
Also ich bin echt froh, dass in den nächsten Wochen das P9PF vorgestellt wird.

Mein Samsung Fold 3 meldete heute folgendes
Screenshot_20240725_132140_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Cyber-shot schrieb:
Das ist korrekt. Man möchte sich dem Fold von Samsung damit annähern. Aber nicht zu sehr.
Wird wahrscheinlich der richtige Formfaktor werden
 
Geht auch wahrscheinlich darum, dass google immer mehr in Android 15-16-17 usw. integrieren wird für die foldable, und wenn alle einen ähnlichen Formfaktor haben, ist es deutlich einfacher.
 
1000093531.png1000093532.png1000093533.png1000093534.png1000093535.png1000093536.png1000093537.png
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, ses, Waniel und eine weitere Person
+ Auf den Bildern erscheint mir das äußere Display noch breit genug.
+ Das P9P Fold sieht schon ziemlich schlank aus.
+ Für mich persönlich deutlich moderner als der Vorgänger, auch wenn ich diese extra breite Konstruktion vom Vorgänger gemocht habe.
o Die Displayränder wirken in Ordnung, aber bei dem womöglich wieder hohen Preis hätten die noch schlanker sein können. Immerhin eine große Verbesserung zum Vorgänger.
o Auf bislang allen Fotos der Pixel 9 Pro (XL/Fold) habe ich nur runde Kameralinsen entdecken können, aber keine typische Periscope Linse, die eher länglich und Rechteckig ist, wie noch beim 7 Pro und 8 Pro.
- Leider ist der Klappmechanismus links vom äußeren Display noch recht flächig im Vergleich zu den anderen Foldables aus 2024, vor allem bei der hellen Version sehr stark zu sehen. Bei mir wird es wohl die dunkele Farbe, wenn der Rest inklu Preis und dem Tensor G4 halbwegs stimmig sind.
- Hätte mir ein reines Weiß gewünscht, so sieht es nach einem warmen Weiß aus, Richtung Porzellan oder Starlight von Apple.
- Hätte gerne die Selfie Kamera im inneren mittig auf einer Hälfte gehabt, damit der Akkustand mit der Prozentanzeige in der Ecke ist, wie eigentlich jahrelang immer bei den meisten Smartphones 😅

Ich freue mich auf das Fold :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alao ich habe mir gestern aus Just for Fun ein Pixel Fold gekauft. Ich liebe den breiten Formfaktor und finde es schade, das Google das geändert hat. Aner trotzdem freue ich mich auf das 9 Pro Fold.

Ich denke bei mir wird es auch das dunklem, einfach weil bisher alle meiner Handys dunkel wahren.

Das Fold 1 werde ich trotzdem behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hi zusammen,

es gibt neue Gerüchte zum Google Pixel 9 Pro Fold!

1722497111533.png

Das Gerät soll im gefalteten Zustand 155,2 x 77,1 x 10,5 mm und im aufgeklappten Zustand 155,2 x 150,2 x 5,1 mm messen. Im Vergleich zu seinem Hauptkonkurrenten, dem Samsung Galaxy Z Fold6 (153,5 x 68,1 x 12,1 mm gefaltet, 153,5 x 132,6 x 5,6 mm geöffnet), wäre es somit etwas höher, breiter und dünner. Es soll jedoch dicker sein als das Honor Magic V3, das im gefalteten Zustand nur 9,3 mm misst.

Mit einem Gewicht von 257 g soll das Pixel 9 Pro Fold deutlich schwerer sein als das Magic V3 (226 g), das Galaxy Z Fold6 (239 g) und das OnePlus Open (239 g), aber dennoch leichter als sein Vorgänger, der 283 g wog.

Der innere Bildschirm des Pixel 9 Pro Fold könnte nach dem vivo X Fold3 Pro der zweitgrößte sein und eine Spitzenhelligkeit von 2.700 Nits erreichen. Das Pixel 9 Pro Fold soll angeblich mit Speicheroptionen von 256 GB und 512 GB angeboten werden, wobei die 256-GB-Version nur in Indien erhältlich sein wird. Es soll über 16 GB RAM und einen 4.650-mAh-Akku verfügen. Der Akku wäre etwas kleiner, die Kapazität des Googel Fold lag bei 4.821-mAh. Trotz größerer Bildschirme und kleinerem Akku soll Google eine "24-Stunden-Akkulaufzeit" versprechen, die auf 72 Stunden im Extreme Battery Saver-Modus verlängert werden kann.

Das Pixel 9 Pro Fold soll mit Android 14 auf den Markt kommen, ein Update auf Android 15 soll wenige Wochen nach der Veröffentlichung verfügbar sein.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, vergilbt und WxK
Gefällt mir nicht. Viel zu hoch. Das beste am Fold 1, die kompakte Form, ist nicht mehr vorhanden. Wird einfach nur ein riesen Klopper.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Alles schön und gut,, wenn es dünner und leichter wird... aber eben auch weil der Akku kleiner wird, oder? Und dafür größeres Display bei höherer Helligkeit?

Was soll man noch mehr an Worten verlieren?
Schade
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich habe gerade gelesen, dass das Pixel 9 Pro und das Pixel 9 Pro XL Videos per KI in 8k umwandeln können. Das ganze passiert wohl in der Google Fotos App, wenn die Videos dort in die Cloud hochgeladen werden. Warum das Pixel 9 Pro Fold diese Funktion nicht bekommt., wenn es doch sowieso eine Cloud-Funktion ist erschliesst sich mir allerdings nicht.

Google Pixel 9 Pro soll 8K-Videos per AI-Upscaling aufnehmen, nicht aber Pixel 9 Pro Fold

Man könnte fast meinen, dass Google gar nicht möchte dass das Pixel 9 Pro Fold ein gutes Gerät wird...

Ich bin sehr gespannt auf den neuen Formfaktor und hoffe, dass das Ding nicht zu lang geworden ist. Das war der Grund warum ich von Fold 4 zum Pixel Fold gewechelst habe. Ich liebe eigentlich auch den Formfaktor von Pixel Fold 1 und finde es sehr schade, dass Google davon weggegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Eventuell gibt es doch Mindestanforderungen an die Hardware? Sprich Linsen/Sensor? Und das ist Fold schwächer bestückt
 
Wäre eine Möglichkeit, allerdings bin ich mir da auch nicht so ganz sicher, ob das wirklich stimmt. Wenn der ganze Quatsch sowieso in der Cloud stattfindet, sollte das eigentlich egal sein.

Ich finde es jetzt persönlich auch nicht so wichtig, ob es 8k Videos kann oder nicht. Aber ich finde es einfach schade dass man bei dem teuersten Gerät die wenigsten Funktionen mitliefert.
 
Hier ein Promo Video vom Fold
 

Anhänge

  • Pixel-9-Pro-Fold-Promo.mp4
    26,8 MB
  • Danke
Reaktionen: Waniel, shemozen, Pysk und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
397
BR-146
B
S
Antworten
2
Aufrufe
201
shemozen
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
241
ses
ses
Zurück
Oben Unten