Google Pixel 9 Pro Fold: Gerüchte und Spekulationen

@Pysk Es heißt aber jetzt auch nicht S 24 pro oder Ultra Fold , ich denke das steckt mehr dahinter
 
Natürlich heißt es nicht Galaxy Z Fold 24. Trotzdem hat man das Flip 2 ja übersprungen damit es dieselbe Zahl wie das Galaxy Z Fold hat.

Aber generell würde ich mir darüber nicht so den Kopf zerbrechen oder allzu große Hoffnung machen. Faltbare Geräte haben bei allen Herstellern grundsätzlich eine schlechtere Kamera als die High End Geräte.
 
@Pysk es geht doch hier darum das alle Modelle jetzt gleich heißen 9 , 9pro , 9pro XL und 9pro fold
 
Das ist mir schon klar, trotzdem glaube ich nicht dass es dieselbe Kamera bekommt. Wie ein Vorredner schon sagte, das dürfte bautechnisch auch gar nicht möglich sein. Egal bei welchem Hersteller man schaut, die faltbaren Geräte haben grundsätzlich immer schlechtere Kameras als die normalen Geräte.

Klar gibt es natürlich verschiedene Sensoren aber auch die kommen irgendwo an ihre Grenzen. Aber warten wir es ab in ca einem Monat wissen wir hoffentlich mehr.
 
Was aber auch nicht so tragisch wäre, ich glaube das auch noch die aktuelle Pixel Fold Cam, die ja auch abgespeckter ist als im 7ner alle mal besser ist als im Galaxy Fold 6 oder Flip 6...(reine Spekulation natürlich...aber ich hab's so im Gefühl...ausser der UWW vielleicht)
 
Nein wäre es nicht. Wie ich schon sagte die Handys machen heute alle ganz passable Fotos. Selbst Mitteklasse Smartphones machen heute schon recht gute Bilder.

Es ist und bleibt eine kleine Linse mit einem kleinen Sensor egal bei welchem Gerät. Eine richtige DSLR mit einem richtigen Objektiv ist da immernoch im Vorteil. Ich nutze das Handy meist nur für Schnappschüsse aber nicht für erstgemeinte Fotografie.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich finde es schade das so wenig Informationen vorab nach aussen dringen.

Bei Samsung war schon viel mehr bekannt vor der Veröffentlichung.

Auch gespannt bin ich mal ob es Bundles geben wird. Ich hätte nach Interesse an der Pixel Watch 3 XL. Bin mit der Watch 1 nämlich recht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pysk bei Samsung gabs schon die ganzen Produktseiten Tage / Wochen davor :D

Bin gespannt ob das Fold überhaupt kommt, würde es mir sehr wünschen. Aber aktuell hört man mehr nur von den anderen dreien, nicht das Sie das Fold zu einem extra Event irgendwann vorstellen.
 
Das wäre wirklich schade wenn es nicht vorgestellt würde.

Ich hoffe das es mit dabei ist. Es gab auch Gerüchte, das es im Mai vorgestellt werden sollte, das wurde dann aber verworfen weil man auf den neuen SOC G4 Setzen wollte. Der kommt ja mit der 9er Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@Pysk das Fold 1 hat bereits schon die besten Bilder gemacht in dem Bereich. Google macht da viel richtig durch die Software. Denke dieses Jahr wird das neue Highlight die neue Form sein, nächstes Jahr dann bestimmt Kamera usw. Alles auf einmal würde die nächste Generation langweilig machen 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin aktuell hin und her gerissen zwischen dem Honor V3 und dem Pixel Fold 2. Nur alleine von der Software wird das Pixel halt wesentlich mehr können 😅 leider, da muss man wahrscheinlich auch paar Abstriche in der Hardware machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Honor Magic V3 war ich auch schon am überlegen. Das Problem ist dass es wahrscheinlich noch eine Weile dauert bis das auf den Markt kommt. Also in Europa.

Ich lege keinen allzu großen Wert auf die Kamera, zumals man damit Google wirklich nichts falsch machen kann. Ich denke für mich wird es wahrscheinlich das Pixel Fold werden.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Da Google jetzt in einem Teaser-Video den Namen "Pixel 9 Pro Fold" bekanntgegeben hat, ändere ich den Threadtitel mal ab:

 
  • Danke
Reaktionen: ses und Pysk
Danke für das Video. Damit ist das Fold ja dann bestätigt..ich freu mich drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@schinge Mega cooler Teaser!

Hier noch ein weiteres Foto vom Google Pixel 9 Pro Fold:

1721372161923.png

Hat Google eine neue Werbeagentur? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Ich finde es etwas schade, dass Google auf abgerundete Ecken setzt. Das kantige Design beim Galaxy fold 6 sieht schon schön aus finde ich. Aber trotzdem, mein Tag hat richtig gut angefangen. Ich freue mich riesig auf die Präsentation und dann hoffentlich auch auf die Vorbestellung.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@Pysk Same here. Ich finde das eckige Design auch besser. Aber freue mich ebenso das Fold demnächst vorbestellen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Naja, man kann halt nicht alles haben. Entweder man entscheidet sich für ein kantiges Design oder für einen hoffentlich vernünftigen Formfaktor.
 
Ja ich hatte auch schmerzlich gelesen dass die Kamera einen Rückschritt statt einen Fortschritt machen soll. Vielleicht hat das was mit irgendeiner Bauweise oder so zu tun keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
396
BR-146
B
S
Antworten
2
Aufrufe
201
shemozen
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
240
ses
ses
Zurück
Oben Unten