Google Pixel 9 Pro Fold: Zusammenfassung der Gerüchte!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.512
Hallo zusammen,

für alle die gerade erst auf das Google Pixel 9 Pro Fold aufmerksam geworden sind und sich nicht durch unseren umfangreichen Gerüchte-Thread kämpfen möchte, nachfolgend alle Gerüchte zum Google Pixel 9 Pro Fold auf einen Blick.

1723450113422.png

Das heißeste Gerücht direkt vorweg: Es gibt Gerüchte, dass das neue Pixel 9 Pro Fold eines der dünnsten Foldable auf dem Markt werden könnte, mit einer Dicke von nur 5,1 mm im aufgeklappten Zustand und 10,5 mm geschlossen. Damit wäre es sogar dünner als das erwartete Galaxy Z Fold 6 Slim, das im Oktober in Südkorea und China erscheinen soll. Noch dünner ist lediglich das Honor Magic V3 mit 9,2mm, welches bei uns jedoch auch noch nicht verfügbar ist.

1723450137505.png1723450142993.png1723450149565.png1723450155024.png1723450178592.png

Das Pixel 9 Pro Fold soll ein 8-Zoll-Hauptdisplay mit einer Auflösung von 2,152x2,076 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hz bieten. Die Helligkeit soll jedoch nur 1.600 Nits erreichen. Auch das äußere Display, mit 6,24 Zoll, 1.080x2,424 Pixeln und 120 Hz, soll mit einer Helligkeit von 1.800 Nits glänzen. Beide Displays wären damit jedoch größer und heller als die des ursprünglichen Pixel Fold. Angetrieben wird das Gerät von Googles neuem Tensor G4 Chip, unterstützt von bis zu 16 GB RAM. Die Hauptkamera und die Tele-Kamera soll das Pixel 9 Pro Fold vom Vorgänger übernehmen, jedoch wurden die Ultraweitwinkel-Kamera und die Selfie-Kameras auf kleinere Sensoren heruntergestuft, um das dünnere Design zu ermöglichen.

1723450196581.png

Trotz seiner ansprechenden Spezifikationen bleibt das Gewicht mit 257 Gramm ein Schwachpunkt, insbesondere im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt, wie dem Samsung Galaxy Z Fold 6 oder Konkurrenzmodellen aus China, die bereits unter 230 Gramm wiegen.

Die Veröffentlichung des Pixel 9 Pro Fold ist ebenfalls morgen auf dem Made by Google Event erwartet, allerdings soll es erst zum September in den Handel kommen.

Wer von euch plant den Kauf des Google Pixel 9 Pro Fold? ... von welchem Gerät plant ihr den Wechsel?

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackThunder88, Tomek51, BR-146 und eine weitere Person
Danke für die tolle Zusammenfassung! Ich überlege vom 8 Pro auf das 9 Pro Fold umzusteigen. Wäre mein erstes Foldable. Reizen tut mich der Gedanke dann auf ein Tablet verzichten zu können, und dieses nicht oft überall mit hin zu schleppen.

Was mir jedoch wichtig ist ist Kamera und hier insbesondere der Zoom, da ich hobbymäßig unter anderem Flugzeuge und Züge fotografiere.
Da reicht mir ein 3x Zoom zB nicht aus, womit das Galaxy Fold zB schon raus ist, wo mir aber der Formfaktor auch nicht gefällt.
Die Frage wird aber wie viel "schlechter" der Zoom ausfällt im Vergleich zum 8 Pro und vor allem auch 9 Pro. Hier muss ich mal Vergleiche mit dem ersten Pixel Fold machen, welches ja den gleichen Tele Sensor haben soll.

Was mich beim 9 Pro Fold aber auch ärgert sind die mauen Vorbesteller Aktionen. Am Ende zahle ich locker 300€+ mehr als ich das Z Fold 6 bekommen würde mit CB Rabatt und Trade-In. Ist es das wert? Schwierig, sehr schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen und ses

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
240
ses
ses
mobile-freak
  • Umfrage
  • mobile-freak
Antworten
1
Aufrufe
270
ses
ses
ses
Antworten
180
Aufrufe
6.207
Tiberium
Tiberium
Zurück
Oben Unten