Google Pixel 9 Pro Fold offiziell: Euer erster Eindruck?

Ich werde das neue Fold nicht kaufen. Für mich ist es eher ein Downgrade. Hab ja das Fold 1. Das neue ist mir zu groß und bei den Kameras tut sich auch nicht viel. Ich sehe da keinen Anlass zu wechseln.:1f44e:
 
@schwaene downgrade? Das Fold 1 hat Displaybalken wie aus der Steinzeit .

Btw. TradeInwert vom Fold 1 sind 604€, das ist schon echt frech.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das kann sein, Dafür ist es super handlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn's richtig geil wäre, hätte ich es bestimmt bestellt. Ich kenne mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13 und AOK
... schon eher was für Foldable-Enthusiasten, bin gespannt ... der Preis von 1899 Euro ist schon hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene und DaniellSan
Ist das Display nach dem Aufklappen wirklich flach und ein planer Bildschirm mit gleichmäßiger Ausleuchtung oder wird man in der Mitte etwas erkennen? Warum liefert Google keinen Stift mit oder habe ich hier etwas übersehen?
 
So gesehen finde ich es gar nicht so schlecht und vom Look her gefällt es mir auch ganz gut. Die vorbesteller Aktion ist mir zu schlecht und das Gewicht könnte etwas geringer sein das machen die meisten besser. Mal schauen was die ersten Testberichte so sagen. Ansonsten wird es wahrscheinlich doch das Oneplus Open..
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und ses
Ich denke ich werds kaufen.

Aber klar der Bonus für Vorbesteller ist ein Schlag in die Fr****....
 
  • Haha
Reaktionen: orgh
Na ja 512 GB für Lau, recht gute Ankaufpreise für Elektroschrott. Ich käme auf 1537 + 50 € für den Ankuf des "Tauschgerätes".

Ist es (mir) aber nicht wert. Mein Fold 6 dürfte in allen Belangen besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-in bis auf Kamera und das viel zu kleine Außendisplay ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Mich stört am meissten das Gewicht.
Mit Hülle ist das bestimmt unangenehm schwer in der Hand.
Mein Oneplus Open ist mir schon manchmal unangenehm schwer in der Hand, obwohl es leichter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018 und DaniellSan
Mich stört am meisten die Breite im zugeklappten Zustand. Das mag ich gerade am Galaxy Fold, dass es schön schmal ist. 77mm + das Gewicht...hmm. Muss ich mir im Laden mal anschauen
 
Da siehst du mal wie unterschiedlich es sein kann. Mich stört z.b, dass extrem schmale Samsung Display. Deswegen bin ich auch vom Galaxy Fold 4 zum Pixel Fold 1 gwechselt. Ich bin mit dem breiten Display mega zufrieden, denn das schmale Display bei Samsung hat mich schon von Anfang an gestört.

Gerade wenn es ums schreiben geht, muss ich das Samsung immer aufklappen, weil das Cover Display viel zu schmal ist.

Nicht falsch verstehen, ich Klappe das Gerät sehr gerne auf, aber ich möchte es eben auch im geschlossenen Zustand ganz normal nutzen können. Es gibt Situationen in denen man das Gerät eben einfach nicht aufklappen kann.

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Google bei seinem vorm Faktor bleibt. Trotzdem denke ich, dass das Pixel 9 Pro Fold für mich in Ordnung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er, BeastyBoy und rockster76
Ja so unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich mag das gerade wenn es so schmal ist zugeklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Meine Frau ist auch eher für den schmalen formfaktor. So unterschiedlich kann es eben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das schmale Display beim Fold 6 ist der einzige Grund warum ich mir das nicht kaufe.. Das war schrecklich mit dem fold 3 auf dem Display zu tippen.. Jedes Mal musste ich es aufklappen um eine Nachricht zu schreiben, nie wieder 😅 also ich muss sagen das mir das 9 pro fold optisch echt gut gefällt und ich schwach werden könnte 😊 aber wenn ich vernünftig überlege, das ich das oneplus open günstiger kriege dort noch ein Ladegerät und Schutzhülle dabei sind puuuhh.. dann wird es immer schwieriger sich für das Pixel fold zu entscheiden. Die Software bei oneplus ist ja auch nicht gerade schlecht.. Wie sieht es bei Google bei Garantieansprüchen aus? Kann mir vorstellen das dort Google besser ist als oneplus.
 
  • Danke
Reaktionen: EKOisGPSy
@Tomek51 warum sollte Google da besser sein?
Also ich hatte beim Fold öfter gehört das Leute da Probleme mit einem defekten Display hatten, kann natürlich auch Pech gewesen sein.
 
Ich weiß nicht einfach so ein gefühl das bei Problemen ich bessere hilfe bei google bekomme als bei oneplus.. Aber habe da keine erfahrungen deswegen ja die frage.. Und das welche probleme hatten kann ja sein ist ja so gesehen bei allen Foldebels möglich die frage ist wie geht der hersteller mit den Problemen um.. Das ist ja das entscheidende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bestellt. Für mein Pixel 7 Pro gab es noch 488€ Trade-In. Finde ich okay, dann hatt man schon keinen Stress mit der "was letzte Preis" Fraktion. Nicht dass ich es unbedigt benötige (Multitasking, großer Bildschirm), aber mich reizt das Unbekannte :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in, shemozen und Tomek51
@NVME viel Spaß mit dem Gerät und wenn du es hast könntest du bitte bisschen berichten wie es so ist? 👍🏻
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
239
ses
ses
mobile-freak
  • Umfrage
  • mobile-freak
Antworten
1
Aufrufe
268
ses
ses
A
Antworten
85
Aufrufe
3.231
BR-146
B
Zurück
Oben Unten