Google Pixel 9 Pro Fold offiziell: Euer erster Eindruck?

Hat das 9 Fold pro Aussendisplay eigentlich genug die gleichen Abmessungen wie das Pixel 9?
Also 6,3 Zoll ist klar aber auch die gleiche Displaybreite/Höhe?
 
@A6er ich meine gelesen zu haben das es genau das selbe Display ist also sollte es auch die selben Maße haben.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Das wäre nice! War gerade im MM und die hatten natürlich nur das 9er da. Aber sehr schöne grösse/Abmessungen, wenn das genau die gleiche Grösse des Aussendisplay wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
Ich war heute bei Vodafone und da würde mich das Pixel fold 2 60€ im monat plus 300€ Anzahlung kosten mit Bsw Vorteil, sonst kostet es 90€ im monat. Mal schauen was noch so für Angebote die nächsten Wochen kommen..
 
Hab es mir mal bestellt.
Bin gespannt 😃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: shemozen und orgh
@A6er

Welche Farbe? Das schwarze ist aktuell glaube ich gar nicht bestellbar oder?
 
@A6er hast dich jetzt für das Pixel entschieden ja? Das Magic v3 kommt nicht mehr in frage?
 
FizzlePizz schrieb:
@A6er

Welche Farbe? Das schwarze ist aktuell glaube ich gar nicht bestellbar oder?
Weiss. Soll angeblich am 4.9. kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tomek51
Ja, will mir das Pixel Fold 2 mal anschauen.
Irgendwie bin ich vom Kopf her nicht bereit, so viel Geld für ein China phone zu bezahlen.
Sicher ist die Hardware des V3 in fast allen Belangen besser, aber mir ist dann am Ende Updatetpolitk und die ganzen AI Spielereien wichtiger.
Ich liebte z.b. dieses Circle to search auf meinem S24 Ultra zuvor usw.
Google hat das ja auch.
Mir persönlich sind vor allem Dinge wichtig wie ein grosses Aussendisplay, gute Kamera (und da wird die des Pixels bestimmt nicht schlechter sein als das V3, regelmäßige Updates (klarer Vorteil bei Google) und AI (wieder klarer Vorteil Google).
Sehr bald kommt Android 15 raus und wenn ich mich für eines der teuersten Smartphones auf dem Markt entscheide, dann will ich das SOFORT und nicht mit viel Glück irgendwann Mitte nächsten Jahres oder so. Das würde mich wirklich ärgern.
Da ich nicht zocke, ist mir der Prozessor ziemlich egal. Der von Google ist garantiert für alles andere mehr als ausreichend.
Und ob das Smartphone jetzt 2mm dünner ist oder nicht, ist mir auch egal. Eigentlich auch 20 gramm mehr oder weniger. Ich bin 190cm groß und wiege 95 KG. Da kommt es auf ein paar Gramm mehr oder weniger beim Handy nicht mehr an 😅
Einzig die Akku Laufzeit sorgt mich etwas.
4650 mag sind schon sehr wenig.
Mal sehen.
Ausserdem hatte ich noch nie ein Google Phone. Habe aber schon viel gutes gehört.
Vom Honor Magic V2 dagegen weniger gutes, was sicherlich auch entscheidend war.
Und vorhin hatte ich zum 1. Mal Kontakt zum Service zu Google.
Es hat keine Minute gedauert und ich war im Chat mit einem Mitarbeiter, was ebenfalls sehr positiv war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nyze83, shemozen und Tomek51
Im großen und ganzen teile ich deine Meinung.. Circle to search nutze ich momentan auch öfters mit meinem s24 ultra. Ich habe noch bedenken bezüglich des Gewichts und akku vom Pixel fold 2.. Deswegen muss ich es mal im Laden in der Hand halten... Gestern hatte ich das magic v2 in der Hand und es war einfach ein Traum, als ob ich ein normales Smartphone in der Hand habe und kein Foldebel, mega! Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß und wir erwarten ein Bericht 😏😜
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Ja, Gewicht und Akku, das sind die wohl tatsächlich spürbaren Nachteile.
Muss man halt persönlich für sich abwägen, wo seine persönlichen Präferenzen liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
NVME schrieb:
So ein Quatsch! Mir wurde in der Zeit in der ich Google Hardware nutze noch nie eine Reparatur oder ein Austausch verweigert. Die Kommunikation war immer einwandfrei und die Versandzeiten nie länger als 2-3 Tage.
Was soll daran bitte Mist sein?

Da muss ich zustimmen. Ich habe Google Phones seit dem Nexus 4, immer wenn ich etwas hatte habe ich einen absolut exzellenten Service erlebt, ja sogar musste ich mein Gerät erst einschicken, wenn mein Tauschgerät bei mir ankam, wo gibt's denn sowas sonst?
Habe nun das 8 Pro, hatte davor drei Jahre Samsung. Ich hoffe mal in der Zeit hat sich am Service nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen, A6er und Tomek51
Bei einem Foldebel ziemlich wichtiger Aspekt das der Service gut läuft... Jetzt muss mich das Pixel fold nur noch beim ersten hands on überzeugen und ich würde auch es dem magic v3 bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Wenn ich lese, dass manche 2 Monate auf die Reparatur bei Honor gewartet haben....
Aus eigener Erfahrung kann ich leider auch sagen, dass man (leider) mit einem Foldable viel eher mal Problem bekommen kann, als mit einem herkömmlichen Handy (hatte das Galaxy Fold 4).
Wie gesagt, all das vermittelt mir bei Honor kein gutes Gefühl.
Und AI, Updates, Software etc. sind mir persönlich eben wichtig als der Kampf um den letzten Millimeter weniger Dicke und Gewicht.
Immerhin ist das Pixel Fold 2 auch ein ziemlich dünner Kandidat, auch wenn es etwas schwerer ist. Vielleicht ist es deshalb am Ende auch stabiler als das V3.
Und der Wiederverkaufswert dürfte auch besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
@A6er

Das Honor Magic V2 kriegt man gerade im Honor Store für knapp über 1000€, wäre das nicht ein gutes Angebot? Ich hab leider auch nur viel „schlechtes“ über das Honor gelesen, Hauptsächlich aber wegen der Software…erhoffe mir da vom GPPF2 Hardware und Softwaremäßig eine bessere Symbiose
 
@name_th danke :) muss sagen so nach dem vergleich nun, nur vom äußeren, freue ich mich schon darauf, könnte wirklich gut werden, hoffe die cam wird nicht zu sehr enttäuschen :D
 
  • Danke
Reaktionen: name_th

Anhänge

  • Screenshot_20240827_185818_Reddit.jpg
    Screenshot_20240827_185818_Reddit.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20240827_185830_Reddit.jpg
    Screenshot_20240827_185830_Reddit.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: BR-146, Polunga, orgh und 4 andere
@Tomek51 absolut, das Pixel sieht aus wie das OnePlus aber zwei Generationen älter 😑.
 
@BR-146 ganz so dramatisch würde ich es jetzt nicht sagen 🤣 aber wenn man noch das Gewicht dazu packt dann trifft es deine Aussage schon nahe
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
239
ses
ses
mobile-freak
  • Umfrage
  • mobile-freak
Antworten
1
Aufrufe
268
ses
ses
A
Antworten
85
Aufrufe
3.231
BR-146
B
Zurück
Oben Unten