Google Pixel 9 Pro Fold offiziell: Euer erster Eindruck?

Wenn der MM die vor Ort Aktion gehabt hätte oder Google das Fold 5 beim Trade In akzeptieren würde, wäre ich vielleicht schwach geworden. Aber so ist es mir einfach das Geld nicht wert. Lust hätte ich schon auf das 9 Pro Fold weil es ein Schritt in die richtige Richtung ist was Foldables angeht.
 
Für den Preis, niemals
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Thema Frontdisplay: meinem Verständnis nach, wurde da einfach das Display vom Pixel 9 aufgeploppt? Mageres FHD, kein LTPO?
 
Gibt es einen Grund warum Google erst 3/4 Wochen nach Release ausliefert?
 
Ich finde das Gerät mega aber ich mache mir sorgen ob es genug widerstandsfähig ist um es mehrere Jahre zu nutzen gerade weil es nicht staubdicht ist …. Hab erstmal das Pixel 9 pro xl bestellt aber liebäugel immer noch mit dem fold… glaubt ihr ob es ist robust genug ist? Hab auch gehört das es bei manchen Galaxy fold Geräten zu Blasenbildungen kam am innendisplay und da es mein erstes fold wäre bin ich echt skeptisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis1984hb
Ich denke schon das es eine widerstandfähigkeit hat. Habe mein Z Fold3 3 Jahre in Nutzung. Solange du das Fold nicht im Sand täglich auf und zuklappst wird da nichts passieren.

Zur Blasenbildung am Innendisplay kam es durch die vormontierte Schutzfolie. Ich musste einmal die Folie für das Innendisplay wechseln lassen. Mir ist dabei aufgefallen das bei großen Temperaturunterschieden sich die Blasen gebildet haben.
Nach ca. 2 Jahren habe ich dann die Folie vom Innendisplay entfernt und habe bisher keine Probleme damit.
Seit 1 Jahr laufe ich also ohne Folie am Innendisplay und ohne Hülle rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst eine normale schutzfolie? Aber diese Folie hat doch das Google Pixel 9 Pro Fold nicht drauf oder?
 
@Dennis1984hb
Also bei Auslieferung war eine Schutzfolie von Samsung vormontiert.
Ob es beim P9PF auch der Fall ist weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Doch jedes mir bekannte Foldable hat eine Folie montiert. Da das Display recht weich ist, bietet die Folie nochmal einen zusätzlich Schutz. Witzigerweise findet man massig Beiträge zum Galaxy Fold, dass sich die Folie löst aber kaum was zum Pixel Fold. Entweder es ist deutlich besser oder es wurden insgesamt nur 5 Stk. verkauft 🤔
 
Wie ist es eigentlich mit dem reparieren bei foldables ? Kann da mit der Zeit der Akku gewechselt werden, ohne einen Spezialisten suchen zu müssen, der entsprechend bezahlt werden will ? Gerade bei Geräte, die sich so wenig verkaufen wie ein Pixel fold, Stelle ich mir den Support für Hardware schwierig vor.
 
Laut berichten aus Amerika. Haben die Werkstätten keine keine oder Anleitungen zum Pixel Fold 1 erhalten. Ich denke es bleibt weiterhin schwierig.
 
Hhm, irgendwie reizt mich das Pixel Fold 9 pro immer noch.
Eigentlich hat es alles, worauf ich Wert lege.
Ein grosses Aussendisplay, bestimmt eine ganz gute Kamera, recht schickes Design, regelmässige Software Updates, bestimmt brauchbare Software und bestimmt (zumindest ) bald eine ganz nette KI zum rumspielen.
Und es ist fast stock Android.
Und ist ist kein China phone....

Irgendwie vermisse ich so ein bisschen KI hier oder da bei meinen Oneplus Open, wenn ich auch sonst sehr zufrieden bin .
Fähre am Samstag mal 3 Media Märkte in der Nähe ab..Vielleicht kann man es ja irgendwo befummeln
 
@A6er Ich würde mir das SEHR gut überlegen. Der Service von Google ist Mist, das P9PF ist ein absoluter Exot (In D) und der Preis fällt schnell ins bodenlose. Das Bezel sieht zudem "gigantisch" groß aus. Die KI ist hierzulande zudem momentan eher übersichtlich.

Warte mal auf das Honor Magic V3, preislich werden sich beide nichts tun. Der Service ist einen Tick besser. Mich stört da leider das Magic OS (zu verspielt).

Ich bin da recht emotionslos, denn das Fold 6 ist nur deshalb mein Favorit, weil Samsung einen "guten" Service bietet, DeX für mich sehr hilfreich ist und ich einen guten Rabatt (inkl Inzahlungmnahme) bekommen habe. OneUI ist zudem gut auf das Fold angepasst. Googles UI finde ich da unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, A6er und shemozen
@Android-in service von Honor besser? 🤣 Man ließt im Honor Forum das man zum Teil zwei Monate auf die Reparatur warten muss, zum anderen wollen sie oft Geld für die Reperatur bei den foldables 😅 bei Google liest man hingegen das sie sofort neue Geräte versenden.
 
Ich schwanke auch noch zwischen dem Google Pixel 9 pro fold und dem honor magic v3.. Was mich beim Pixel fold stört ist das hohe Gewicht... Ansonsten Stock android und zuverlässige Updates und circle to search was ich jetzt schon ziemlich oft mit meinem s24 ultra nutze. Magic v3 gefällt mir optisch besser und natürlich auch einiges leichter. Ich fahre gleich zum Media Markt und schaue ob vllt ein pixle fold da ist. Ansonsten wird am ende das bessere Angebot entscheiden.. Wenn die Software diesmal von honor nicht total daneben ist..
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Wann soll denn das Honor Fold 3 überhauot erhältlich sein?
 
Android-in schrieb:
@A6er Der Service von Google ist Mist
So ein Quatsch! Mir wurde in der Zeit in der ich Google Hardware nutze noch nie eine Reparatur oder ein Austausch verweigert. Die Kommunikation war immer einwandfrei und die Versandzeiten nie länger als 2-3 Tage.
Was soll daran bitte Mist sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146, Nyze83, shemozen und eine weitere Person
Irgendwie habe ich bei google ein besseres Gefühl, viel zu viel Geld für ein Smartphone auszugeben als bei Honor. Schuld daran sind die Horrormeldungen über die Displays und auch die schlechtere Software/Support/Updates.
Oh mann, alles nur weil Samsung es vergeigt hat mit dem kleinen Aussendisplay des Fold 6, dann würden sich mir keine Fragen stellen...
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen und Tomek51
@A6er generell finde ich das Samsung z fold 6 auch ganz geil, nur der Formfaktor nervt mich, total unpraktisch zum schreiben auf dem Außendisplay.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
@shemozen:
Genau, mit allem anderen (Hardwarekritik) hätte ich nicht mal ein grösseres Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz und shemozen

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
239
ses
ses
mobile-freak
  • Umfrage
  • mobile-freak
Antworten
1
Aufrufe
268
ses
ses
A
Antworten
85
Aufrufe
3.231
BR-146
B
Zurück
Oben Unten