Google Pixel 9 Pro Fold offiziell: Euer erster Eindruck?

Klar, dafür ist doch ein Forum da :1f498:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tomek51 schrieb:
Wie sieht es bei Google bei Garantieansprüchen aus? Kann mir vorstellen das dort Google besser ist als oneplus.

Ich habe schon mehrmals ein Gerät bei Google tauschen lassen (immer Vorabtausch) Muss man aber drauf bestehen, viele Mitarbeiter wissen nicht, dass das geht. Ansonsten immer vollkommen problemlos.
Bei OnePlus hingegen hatte ich Probleme.... Ist zwar schon lange her aber es gab welche. OnePlus lies damals auch schnell den Support für ältere Geräte fallen, ob das heute noch so ist 🤔 keine Ahnung.
Aber ich mag auch vanilla Android und da ich sowieso hauptsächlich Google Dienste benutze, sind die Pixel Geräte für mich sozusagen Bloatware frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
@NVME was heißt Vorabtausch? Das die dir ein Gerät zusenden bevor du deins eingesendet hast ?
 
Yep
 
@NVME ist aber auch mutig vom Hersteller
 
Wieso? Sie sperren den Betrag auf deiner Kreditkarte und wenn kein Gerät kommt wird das Geld abgebucht. Kenne ich so von Apple und funktioniert tadellos.
 
@NVME Was den Support angeht ist mir aufgefallen bei der Präsentation gestern von Google das die ganzen neuen Features nur für die Pixel 9 reihe kommen.. Heißt das man muss jedes Jahr ein neues Pixel kaufen um die neusten Funktionen zu haben? Da handhabt es samsung um einiges besser..
 
@NVME das heißt du gehst ja quasi erstmal in Vorkasse, auch keine gute Lösung.
Naja bei Apple gehst du zum nächsten Apple Store und bekommst es direkt ausgetauscht.
 
So ich konnte es nicht lassen...

Nachdem ich vom Fold 2 zum Fold 4 gewchselt habe und dann vom Fold 4 zum Pixel Fold 1 habe ich das Pixel Fold 9 Pro jetzt bei o2 bestellt. Kostet jetzt 79€ im Monat ohne Vertrag. Für das Fold 4 habe ich 74.99 bezahlt daher passt das. Ich freue mich total.

256GB in Obsidian. Einzig und allen der Vorbestllerbonus ärgert mich sehr weil er Müll ist.

Liefertermin soll wohl der 5 September sein. Wie soll ich bis dahin schlafen können???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomek51
@Pysk sehr cool 👍🏻😄 mein Vertrag läuft im Oktober aus und dann werde ich schauen was ich hole aber es tendiert jetzt sehr stark zum Pixel fold. Ich hoffe es wird gute Verträge mit dme Pixel fold geben.
 
@Pysk 79€ im Monat ist voll okay.
Ich kaufe meine Geräte immer bar, das Fold ist mir dafür aber zu teuer
 
Ich habe den o2 Unlimited Max als Partner Card und zahle dafür 26,99€ und jetzt kommt halt das Handy dazu. Aber so langsam sammeln sich hier die Faltgeräte bei mir. Irgentwie konnte ich mich von keinem wirklich trennen.

Edit:

@DaniellSan Ja eben es ist dafür zu teuer. Das ist sehr viel Geld dann lieber auf raten. Anzahlung war übrigens 1 Euro.​

 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan Doch ist eine gute Lösung.
Ich hätte keine Lust, wie in meinem Fall 400km Hin und zurück zu einem Apple Store zu fahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pysk schrieb:
256GB in Obsidian. Einzig und allen der Vorbestllerbonus ärgert mich sehr weil er Müll ist.
Ja, das kotzt mich auch an... Ich habe nun die 512 GB Version obwohl mir 128GB volkommen reichen. Bei meinem aktuellen Pixel 8 Pro 128 GB, sind noch ~80 GB frei :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe immer die kleinste Version, ich habe 256GB am Fold 4 und nicht mal 100GB belegt. Selbe beim Pixel Fold 1. Eine Pixel Watch 3 wäre schön gewesen. Ich habe noch die Pixel Watch 1 und bin sehr zufrieden damit. Aber über 500€ für die 45mm mit LTE ist mir dann doch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pysk ich sehe das anders, wenn ich mir etwas nicht Bar leisten kann kaufe ich es mir nicht.
Ich könnte mir das Fold 2 Barkaufen, tue es aber nicht weil es einfach zu viel Geld für ein Smartphones ist und in einem Jahr nicht mal mehr die Hälfte Wert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, rockster76 und Pysk
Nein so meinte ich das nicht.

Wenn ich wollte, könnte ich mir das Pixel Fold auch in Bar kaufen. Aber ich finde es so angenehmer weil man merkt natülich schon wenn eben mal 1899€ weg sind. Jeder denke ich hate Rücklagen etc. So ist das jedenfalls bei mir. Würde ich also mal in eine Schieflage geraten könnte ich es dennoch weiter bezahlen.

Aber klar im Grunde hast du recht. Einmal bezahlt und weg. Aber bei so hohen Summen ist mir das so lieber.

Ich wollte eigentlich warten mit dem Kauf weil die Preise sicher recht schnell fallen und der Vorbestllerbonus keinen Wert für mich hat. Aber das Verlangen war dann doch zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk schrieb:
Ich kaufe immer die kleinste Version, ich habe 256GB am Fold 4 und nicht mal 100GB belegt. Selbe beim Pixel Fold 1. Eine Pixel Watch 3 wäre schön gewesen. Ich habe noch die Pixel Watch 1 und bin sehr zufrieden damit. Aber über 500€ für die 45mm mit LTE ist mir dann doch zu viel.
Naja ich auch... aber das Fold gibts nur in 256 und 512. Und mit dieser sinnlosen Speicheraktion habe ich nun 512 GB obwohl mir 128 locker gereicht hätte
 
Naja diese Speicheraktion gabs damals auch beim S24. Ist wohl neue Mode geworden.
 
@Pysk Ist für die Hersteller sehr günstig, da Speicher nicht viel kostet.
 
Das ist denen nur ums Geld geht, ist mir natürlich auch klar und das Speicher nicht die Welt kostet ist mir auch klar. Aber man ist eben mittlerweile sehr stark dran gewöhnt, dass man einen kleinen Bonus dazu bekommen hat die letzten Jahre.

Andererseits wenn ich zurück denke an meine Smartphone Zeit mit dem iPhone 4 und einige Nachfolger gab es auch keinen Bonus dazu. Der Unterschied ist nur, dass die Geräte da noch nicht so extrem teuer waren.

Eigentlich sollte man heute über alles froh sein, was man kostenlos dazu bekommen kann. Wenn ich einen Desktop PC kaufe als Vorbesteller bekomme ich ja auch keinen Monitor dazu geschenkt.

Aber nichtsdestotrotz ist die Zugabe von Google bei den Preisen ein Witz.
 
Bei mir hat sich das noch ein kleines bisschen relativiert, denn so konnte sich meine Freundin die Pixel Watch 3 für 199€ statt 399€ schnappen. Bringt mir jetzt nichts aber happy wife, happy life
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
241
ses
ses
mobile-freak
  • Umfrage
  • mobile-freak
Antworten
1
Aufrufe
270
ses
ses
A
Antworten
90
Aufrufe
3.350
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten