Geräusche beim Öffnen und Schließen des Pixel 9 Pro Fold?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Macht euer 9 Pro Fold beim öffnen sich ein Geräusch?

• Ja, es gibt es Geräusch beim öffnen von sich, das beschriebene oder ähnlich

Stimmen: 11 78,6%
  • Nein, es öffnet komplett geräuschlos, auch bei einer Umgebung

Stimmen: 3 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    14
B

BR-146

Dauer-User
289
Hallo, wie der ein oder andere in dem einen Thema vielleicht gesehen hat macht mein 9 Pro Fold beim öffnen ein Geräusch, das ist so eine Art Schmatzen. Es ist nicht sonderlich laut, man hört es wenn man genau hin hört oder es sehr leise ist.
Da ich nun verschiedene Aussagen habe, einige haben es auch, andere sagen es ist komplett geräuschlos, würde ich gerne mal Umfragen wer das alles hat.

• Haha
Reaktionen: Chrige
Mhm schmatzen 😂 also ganz geräuschlos ist es nicht, für mich ist es die Folie, die sich "zieht" oder als würde man Folie auseinander machen, so eine Art Geräusch, ganz kurz, leise, meiner Meinung nach nicht schlimm.

• Danke
Reaktionen: BR-146
Ja das Geräusch hab ich auch wenn auch nicht immer.

• Danke
Bisschen Geräusch ist da. Denke aber das dies von der Folie beim öffnen kommt. Das Scharnier ist das nicht.

• Danke
Hab das Geräusch auch, klingt so wie ein etwas dickere Folie die man knickt (würde es wie ein Knistern beschreiben, z.B. bei Holz im Kamin nur leiser). War beim Razr40Ultra bei mir auch so, aber leiser. Da war allerdings auch die Knickstelle kleiner. Denke auch das es von der "geknickten" Folie und dem Strammziehen beim öffnen kommt. Stört mich aber auch nicht wirklich.

• Danke
Also mir kann keiner erzählen das es keinerlei Geräusche beim öffnen gibt. Ich hatte das Samsung Z Fold 2 und das Fold 4, das Pixel Fold 1 und jetzt das 9 Pro Fold. Alle machen bei öffnen leichte Geräusche. Es kling wie ein leichtes Schmatzen oder so.

Solange es nicht knircht als wäre Schmutz z.B Sand im Scharnier und solange das Gerät komplett öffnet ist alles normal.

Zudem macht es auch durch die Folie Geräusche.

• Danke
Reaktionen: Surrender und Oldposchi
@Pysk jup, bei mir auch, deutlich zu hören. Manchmal nur relativ laut, manchmal sogar ganz schön laut. Ob das so richtig und gut ist, ich weiß nicht. Muss mir endlich mal ein Referenz Gerät anschauen bei Saturn oder so.

Das Teil ist einfach noch nicht ausgereizt, habe meins nach ein paar Tagen wieder verkauft weil ich jedes Mal wenn ich es aufgeklappt habe ein ungutes Gefühl hatte.
Bin aktuell beim Fold 6, himmelweiter Unterschied.

• Danke
Reaktionen: AOK
@DaniellSan Also das Pixel 9 Pro Fold könnte bei jedem Öffnen "Last Christmas" abspielen.
Ich würde es jederzeit dem Samsung Fold vorziehen.
Alleine der Formfaktor ist ein no go vom Samsung.

• Haha
@anoraknophobia bringt dir auch nichts wenn es nicht haltbar ist...

• Danke
@DaniellSan Mein Pixel Fold 1 ist jetzt dann bald 1,5 Jahre alt. 0 Probleme.
In der Zeit war das Samsung Fold meiner Frau schon 2 mal bei Samsung weil sich die Folie gelöst hat

@anoraknophobia die Folie macht auch jeder normale Mensch direkt ab beim Galaxy Fold

@DaniellSan Damit man direkt auf dem Display rum drückt?
Gute Idee.

• Danke
@anoraknophobia ja ist eine gute Idee, hatte Fold 4, 5 und 6, alle ohne Folie, fühlt sich dann an wie Glas und die Farben sind viel brillanter.