Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9 Pro Fold

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Surrender Es ist der richtige Link. Das Forum benennt es nur falsch. Hätte gereicht 1 mal auf den Link zu klicken ;)

@anoraknophobia
Das Forum benennt den Link so, wie es dort auf der Seite steht, wenn man draufklickt: ;)

1727437703525.png

@schinge Das ist der Link der dahinter ist wenn man mit der Maus über den Link geht. Ka. was da passiert. Demnach sollte man auf dem Pixel 9 Pro Fold landen.
1727438087319.png

@anoraknophobia
Passiert aber nicht wirklich, selbst wenn ich den Link kopiere und in einem anderen Browser öffne, kommt immer die oben gezeigte Ansicht - das hab ich vorhin schon probiert, weil mir der URL-Text auch aufgefallen ist. Da haben die auf ihrer Seite wohl irgendwas mit der Mehrsprachigkeit verhunzt, mit der URL https://greenmnky.de/products/panzerfolie-fur-google-pixel-9-pro-fold (ohne das "/en") geht es nämlich. Das kannst Du auch sehen, wenn Du auf der Seite rechts oben zwischen "Deutsch" und "English" wechselst.

Zuletzt bearbeitet:
@schinge Strange. Denn als ich den Link kopiert hab war es noch das 9 Pro Fold.
Aber ja habs auch eben bemerkt. Danke.

@anoraknophobia
Hab ich ja, darum ist es mir aufgefallen, aber hat sich nun ja geklärt 😉

Meine Spigen Panzergläser sind seit 23 Tagen drauf und nun ist das untere Spigen-Kameraglas am Rand abgesplittert. Ich vermute, mit einer Hülle wäre das nicht passiert. Ich warte auf die Thinborne-Hülle und erneuere dann vielleicht das Glas, da die Abplatzung wenig stört (ich werde weiter berichten).
IMG_20240930_112112.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was war der Grund für das Splittern? Ist es runtergefallen oder nur durch normales Hinlegen?

Hallo zusammen,

ich habe ja zum Original Google Case folgenden Panzerglass (hier) was auch perfekt mit der Hülle passt. Dabei waren auch zwei Panzergläser für die Kamera. Diese decken die komplette Kamera samt dem Rahmen ab und passen gut. Leider kleben die wie Hölle. Hab versucht eins abzumachen da es minimal schief sitz, aber ich kriege es zu verrecken nicht ab. Es lässt sich keinen Millimeter abheben. Habt Ihr eine Idee oder Tipp?

Empfehlen würde ich die Kameragläser daher auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Was war der Grund für das Splittern? Ist es runtergefallen oder nur durch normales Hinlegen?
Wenn man dann das P9PF nach vorne wegzieht kann scheinbar die Kante was abbekommen. Die Gläser sind ja etwas erhaben und dadurch ungeschützt. Vermutlich auch die Frontseite. Ein Case kann das wohl verhindern. Aber ich habe ja nun 7 Jahre Zeit, das genauestens zu analysieren.

• Danke
Reaktionen: schinge
@Surrender Mit dem Fön ein bisschen anwärmen. Dann dürfte es leichter gehen.

• Danke
Reaktionen: Surrender
@Tiberium
Danke Dir, musste es aber ganz schön heiß machen. Jetzt ist es runter und bleibt auch runter 😊

• Danke
Reaktionen: Tiberium
N'abend Leute,

so, da dass Pixel 9 Pro Fold das erste Foldable ist, welches ich als Daily nutzen werde, stellt sich mir die Frage, ob eine zusätzliche Schutzfolie für das Innendisplay nötig ist? Oder ob man diese tauschen lassen kann wenns mal nötig ist?

Wie Handhabt ihr das?

Beim Pixel 9 Pro Fold keine Ahnung. Bei meinem Razr 40 Ultra konnte man die Folie wechseln. Habe das aber weder gemacht noch eine zusätzliche Folie drauf gehabt. Nach einem Jahr sah die innere Folie immer noch top aus. Werde es deshalb beim P9P Fold erstmal genau so handhaben.
Frage mich auch ob eine zusätzliche Folie nicht auch das Falten "schwieriger" macht oder anders schädlich ist?

Auf der inneren Seite brauchst du keine Folie. Da ist ja schon eine montiert. Wenn die sich löst, KRatzer hat usw. dann kannst du sie tauschen gegen ne neue.
Eine Folie auf eine Folie zu kleben wird sicher nicht sinnvoll sein.

Hatte gerade Kontakt zum Google Support. Auf dem Innendisplay ist keine Schutzfolie vorinstalliert.

@Harte1707 Doch da ist eine Folie drauf. Ist bei jedem Fold sonst würdest du direkt auf dem weichen OLED Display rumtouchen. Ob das bei Google als Schutzfolie läuft weiß ich nicht aber es ist 10000% eine Folie drauf.
Die Folie ist auch das 1. was sich irgendwann mal löst und dann ausgetauscht werden muss :)

Ich kann nur sagen, was der Support gesagt hat. Ein Tausch soll angeblich nicht möglich sein.

Eine Folie ist drauf ja, da geb ich dir Recht. Hab da nur echt bedenken ob die entgegen der Supportaussage doch tauschbar ist.

@Harte1707 Also Samsung tauscht dir die Folie sogar 1 mal gratis wenn sie sich löst.
Hab ich schon be i2 Geräten machen lassen.
Da Google auch nur mit Wasser kocht wird das denke ich hier auch möglich sein.

Da hier wiedersprüchliche Aussagen getroffen wurden nochmals die Frage:
1. Hat das Pixel 9 pro Fold eine Schutzfolie ab Werk drauf?
2. Wenn ja, was passiert im Garantiefall wenn keine drauf ist?

Ich Frage aus dem Grunde da bei meinem keine Displayschutzfolie drauf ist, sieht zwar so aus, ist aber nur der Displayrand.