Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9 Pro Fold

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
11.798
In diesem Thread könnt ihr ausgiebig zu allen Themen, die die Kamera des Pixel 9 Pro Fold betreffen, diskutieren.
 
Laut AndroidAuthority soll das Pixel 9 Pro Fold folgendes Kamerasensoren-Setup haben:
  • Ultraweitwinkel: Samsung 3LU mit einer Auflösung von 12 MP
  • Weitwinkel: Sony IMX787 mit einer Auflösung von 64 MP
  • Tele: Samsung 3J1 mit einer Auflösung von 10,5 MP
  • Frontkamera: Samsung 3K1 mit einer Auflösung von 10 MP

Kamerasetup_Pixel_9_Pro_Fold.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Bedeutet also eine 5x Tele Linse im Pixel Fold 2, das ist ein Vorteil gegenüber den 3x beim Z Fold 6.

Edit: ich bin etwas verwirrt, in den meisten Leaks ist von einer 5x Periskop Linse die Rede, der Sony Sensor der dort benannt ist hat aber kein Periskop, an anderer Stelle liest man von 3x.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 verstehe nicht warum Manche glauben mehr Zoom wäre automatisch besser. Es kommt doch auf die Anwendung an. 5x Zoom brauche ich vielleicht 1 mal im Jahr im Zoo. 2x 3x Zoom fast täglich. Mir ist lieber 3x optischer Zoom und 5x digital Zoom als 3x digital Zoom und 5x Optischer Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
@JohnyV richtig, es kommt auf die Anwendung an, und ich nutze Zoom sehr oft, nicht zuletzt weil ich hobbymäßig viel Flugzeuge und Eisenbahnen fotografiere. Und ja, ich habe auch eine richtige Kamera, dennoch ist die beste Kamera ja noch jene, die man dabei hat, wie es so schön heißt.
 
Bitte überzeugt mich. Ich will eine gute Kamera haben, Momente mit meine Kinder festzuhalten sind mir wichtig.
Vielleicht werde ich mir irgendwann noch eine richtige Digi Cam holen, aber wie schon gesagt, die beste Kamera ist halt die, die man immer dabei hat.
 
@esc also ohne die Kamera des Fold zu kennen kann ich über Pixel Geräte allgemein sagen dass sie aus meiner Erfahrung die besten Kameras haben um Kinder festzuhalten, sogar bei nicht optimalen Lichtbedingungen. Da macht sogar ein Pixel der a-Serie noch ein echt gutes Foto vom Kind, während Fotos sogar von einem Galaxy S Ultra schon verwackelt sind. (Gilt jetzt bei schwierigen Lichtbedingungen, bei bestem Licht machen eigentlich alle Phones gute Fotos. Das ist heutzutage keine Kunst mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: esc
@BR-146 Dies habe ich ja selber schon öfters beobachtet. Mein Pixel 8 Pro hat sich auch deswegen über dem S24Ultra durchgesetzt..
 
Ich hatte den Vorgänger in der Hand und fand es richtig toll. Jedoch bin ich sehr skeptisch was die Kameras angeht. Ich habe aktuell das Pixel 8 XL und würde gerne wegen der Frontkamera das 9 Pro XL haben. Die Kameras des neuen Fold lesen sich echt nicht gut...
 
ich hatte erst das Fold im Einkaufswagen. Aber ich will für 1800euro ein Fold haben, dass auch im Kamerasektor nichts nachsteht. Und daher warte ich dann vielleicht auf das Fold 10 Pro..
 
  • Danke
Reaktionen: BleedingHeart und mobile-freak
Ich habe nun auch das Pro XL bestellt - die Kameras sind in Fold m.E. ein wirklicher Nachteil. Sehr schade, der Rest ist super.
 
Mir ist die Kamera auch ein wirklich sehr wichtiger Punkt. Trotzdem werde ich es mit dem Fold versuchen, denn Google hat über die Jahre immer wieder gezeigt, dass sie auch mit durchschnittlicher Hardware echt unglaublich gute Ergebnisse erzielen können die sich vor der High End Konkurrenz nicht verstecken brauchen.
Vom Ding her habt ihr Recht und ich denke ähnlich, aber muss eben auch sehen dass die Hardware irgendwo hin muss, wenn das Gerät so dünn sein soll.
Wahrscheinlich wird die Bildqualität trotzdem mehr als gut sein, wenn sie vielleicht in einigen Situationen hinter dem 9 Pro liegen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@BR-146 ich möchte einen Bericht lesen!
Ich werde das Fold nochmal betrachten, falls Fomo Eintritt.
 
Kann man eigentlich beim Pixel Fold so wie beim Samsung Fold das Telefon aufklappen und dann das Außendisplay für ein Foto mit der Hauptkamera als "Sucher" verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Beim Fold 1 geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: uragano
Bin auf die ersten Tests gespannt, wann wohl die "youtuber" und Internet Seiten loslegen dürfen?
 
@uragano Klar geht das. Wird sogar direkt von Google beworben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trunkz Ich dachte eigentlich jetzt da das Embargo für das 9 Pro und XL gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil gestern alle die Testes für Pro und so rausgehauen haben, dachte ich das diese erst später kommen. Evtl Mitte nächste Woche
 
Die sollen schneller machen :1f621: Ich brauche irgendetwas um meine Gier zu befriedigen.
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen und Trunkz

Habe gerade dieses Review zum 9 Pro gesehen, die Leistung der Kameras ist schon echt krass, vor allem die Tele Linse 5x und auch darüber hinaus ist so viel besser als beim 8 Pro. Nun werde ich doch wieder etwas unschlüssig ob ich beim Fold so richtig bin, ich wüsste zu gerne ob die Kamera und vor allem auch Tele Kamera nur halbwegs mithalten kann, vor allem auch im Vergleich zum 8 Pro. Hätte da ungerne allzu großes downgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen und Trunkz

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
4
Aufrufe
524
BR-146
B
ses
Antworten
0
Aufrufe
239
ses
ses
mobile-freak
  • Umfrage
  • mobile-freak
Antworten
1
Aufrufe
268
ses
ses
Zurück
Oben Unten