Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 Pro Fold

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
12.323
In diesem Threads können alle Erfahrungen zum Akku (z.B. Laufzeit, Ladezeit) des Google Pixel 9 Pro Fold gepostet und diskutiert werden. Auch Links zu externen Akkutests sind natürlich willkommen (aber bitte mit kurzer Zusammenfassung).

• Danke
Reaktionen: ses
Mit welcher Geschwindigkeit wird das Laden möglich sein?
Konnte das nirgends lesen bis auf in den Gerüchten.
1723570727060.png

Habe es doch gefunden
1723571143650.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und ses
Frage an die stolzen Besitzer: wieviele Stunden reicht der Akku, wenn man hauptsächlich das innere Display nutzt?

• Danke
Reaktionen: ses
@mobile-freak das liest sich fast als wären die 21W nur möglich zu erreichen mit dem 45W Ladeadapter?
Ich habe einen 25W von Samsung, ob ich damit wohl auch 21W erreiche? Gibt es Freeware womit man das messen kann?

Hat denn hier einer mal "Statistiken" gemacht bzw einfach ein wenig darauf geachtet wie viel höher der Akkuverbrauch in etwa ist wenn man das Innendisplay nutzt vs das Außendisplay?

Irgendwie habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Laden. Ganz oft wird nach dem einstecken nicht angezeigt "wird schnell geladen" sondern nur "wird geladen" und es geht wirklich deutlich langsamer. 1-2x raus ziehen und wieder rein stecken hilft meist, oft lädt er dann aber trotzdem ewig. Jetzt zB um etwa 14.45 eingesteckt bei ca 25%, nach dem zweiten Versuch stand da schnelles laden, voll bis ca 16.15. Nun ist es 17 Uhr und er ist noch auf 98% ...

anderes Kabel dran bzw Netzteil? Muss sagen lade nur kabellos, daher ist mir das noch nicht aufgefallen 😅 kann natürlich auch an Android 15 liegen das irgendwas umgestellt wurde.

Habe es nun mal auf 0% gehen lassen und angesteckt.

12.51 - 0%, vollständig geladen um ca 14.30
13.51 - 43% vollständig geladen um ca 15.15

Da ist definitiv was nicht ok. Ist der gleiche 25W Ladeadapter den ich seit dem S21 Ultra nutze und das ohne Probleme.
Werde nächstes mal zum Test den Adapter vom Pixel 6a meiner Frau nehmen ...

PS: was für ein Android 15? Bin auf Android 14, und hatte Anfang September mein letztes Update sehe ich gerade.
Edit: gerade schaue ich nochmal und da wird mit Android 15 angeboten. Mal schauen ...

Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 Das Netzteil wird dann kein PD3.0 PPS unterstützen. Da kann es 1000W haben. Ohne die Ladetechnik zu unterstützen bringt dir das nichts,

• Danke
Reaktionen: BR-146
Kleines Update:

12.51 - 0%, vollständig geladen um ca 14.30
13.51 - 43% vollständig geladen um ca 15.15
15.02 - 76% vollständig geladen um ca 15.45

Nun werde ich gleich erstmal Android 15 Installieren. Google Fotos rödelt auch schon seit zweieinhalb Tagen herum ein paar Videos hochzuladen, nervig um Quadrat. Vielleicht auch ein Faktor.