Delle im Gehäuse?

Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo Zusammen,
beim säubern war mir schon aufgefallen, dass an dem Scharnier etwas nicht stimmt - man kann es mir Fingern fühlen. Hatte aber darauf nicht weiter Zeit verschwendet und genauer draufgeschauft. Nun in der ruhigen Minuten gestern Abend habe ich mir die Zeit genommen und festgestellt, dass das Teil deutlich verbigen ist. Sowas hatte ich nicht erwartet und verstehe nicht, wie das passieren kann.

Runtergefallen ist es mir nicht. Ob es vom ersten Tag an so ist, weiß ich auch nicht, so präzise habe ich mir das Gerät auch nicht angeschaut gehabt.

Was denkt ihr was es sein kann? Produktionsfehler?

Micht stört es an sich ja nicht, die Frage ist, wie es beim Verkauf sich auswirken kann, iwann in Zukunft und ob es schlimmer wird? Und ob andere derartige Probleme haben?

Nachdem ich mir das Gerät eingerichtet habe, privat und geschäftlich auf einem Smartphone mit der Shelter-App, besteht zZ 0-Interesse, oder sogar -90 Interesse es zurück zu senden, auf Reparatur oder Austausch zu warten und alles neu einzurichten.
 

Anhänge

  • 20241006_103031.jpg
    20241006_103031.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • 20241006_103037.jpg
    20241006_103037.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • 20241006_103049.jpg
    20241006_103049.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • Wow
Reaktionen: BR-146
Also normal ist das definitiv nicht......und bei dem Preis würde ich das so auch nicht akzeptieren.
Man weiss ja nicht ob das nur optisch ist, oder die Hinge da irgendwie nach innen "durchgedrückt" hat.
Würde ich auf jeden Fall einen Support Fall eröffnen !
 
Da hat wohl die Qualitätskontrolle nach oben hin Luft, wenn das normal sein soll.
 
Habe mal bei mir geschaut, ich wünschte ich hätte diesen Thread nicht geöffnet.
Es ist zwar bei weitem nicht so extrem wie bei dir, aber auch bei mir scheint ungefähr an der selben Stelle etwas Licht durch, bzw dort ist es halt "gebogen". Nun habe ich das 9 Pro XL eh schon bestellt um die Kamera genauer zu vergleichen, bin ja mit der vom Fold nicht so zufrieden. Das ist für mich jetzt eine riesen Sache.
Leider bin ich schon aus dem Widerrufsrecht raus.
 
Das tut mir für dich Leid @BR-146, aber lieber jetzt als später das festzustellen ;) Ich bin leider auch längst aus der Widerrufsfrist raus. Dennoch hat @Tiberium recht, vlt. hat es nicht nur optische Auswirkungen, was mich persönlich wenig stört - normalerweise - aber bei 1800€ Gerät sollte man die Erwartungen vermutlich höher stecken. Falls das jetzt, oder demnächst zu weiteren Problemen führt, oder allgemein die Langlebigkeit des Folds beeinträchtigt, dann ist es ein Grund den Support zu kontaktieren.

Da wir aber schon zu zweit in diesem Forum sind, wobei auch nur wenige Eigentümer den Beitrag bisher gelesen haben, gehe ich davon aus, dass es evtl. öfters auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es bei mir wirklich sehr wenig ist mache ich mir weniger Gedanken dass es groß zu Beschädigungen führen kann längerfristig, bei dir allerdings sieht das anders aus, das ist wirklich extrem. Nicht auszuschließen dass es von unten irgendwie gegen das Display drückt.

PS: sehe gerade dass es bei mir doch nicht an der selben Stelle ist, es ist eher weiter oben im oberen Drittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marsho
  • Marsho
Antworten
2
Aufrufe
200
schwaene
schwaene
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
260
schinge
schinge
schinge
Antworten
4
Aufrufe
639
BR-146
B
Zurück
Oben Unten