9 Pro Fold: Beste Foldable-Kamera, aber Display hinter Samsung

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.505
HI zusammen,

das Google Pixel 9 Pro Fold überzeugt laut DxOMark mit der besten Kamera im Foldable-Bereich, trotz kleinerer Sensoren bei zwei der drei rückseitigen Kameras im Vergleich zum Vorgänger. Es übertrifft das Samsung Galaxy Z Fold6 in der Kamera-Wertung, bleibt aber im Display-Bereich mit 152 Punkten knapp hinter Samsungs Fold6 und dem Pixel 9 Pro XL zurück. DxOMark ist bekannt für seine detaillierten Kamera- und Displaytests von Smartphones, aber das Unternehmen steht auch in der Kritik, was die Objektivität seiner Bewertungen betrifft.

Gruß
Sebastian
 
Finde dieses Thema "Objektivität" immer sehr schwierig bei Vergleichseiten, weil die alle die Geräte geliehen bekommen bzw. kostenlos zur Verfügung. Wer das nicht macht, landet auch nicht in den Listen. Stiftung Warentest und Co. sind da auch nicht besser, und leiden auch schon sehr lange unter dieser "Objektivität". Für mich sinds nette Kennzahlen, mehr auch nicht. Wer die größte Datenbank an Tests hat (oft halt DxOMark) kann das bieten. Aber gerade im Fotobereich ist es oft der eigene Geschmack, der eine mags mehr knallig, der andere natürlich, der andere etwas verspielter. Da sind geschmäcker halt verschieden.

Hab mir die Fotos von Golem, DxOMark und Co. angeguckt und finde für die Hauptkamera ist das echt ein gutes Ergebnisse. Google haut halt echt viel über die Software raus, wo Samsung und Co. Monate lange Probleme haben mit ihren Updates.
Von der Ultraweitkamera müssen wir nicht reden, das ist echt Schrott, aber der Zoom hat mich dagegen wieder überzeugt. Finde mein aktuelles P8 Pro macht nicht bessere Fotos, also mir wirds reichen.

Wer das nonplus Ultra sucht, ist beim Fold sowieso falsch und muss zum Pixel 9 Pro greifen.
 
@ses

das kann nichts taugen das Review, wenn die das Honor Magic V3 abgebildet haben :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: shemozen

Ähnliche Themen

EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
2
Aufrufe
301
NVME
N
schinge
Antworten
30
Aufrufe
1.310
uragano
U
B
Antworten
2
Aufrufe
323
NVME
N
Zurück
Oben Unten